Also...
Das Spiel soll unsere Welt mit fiktiven Teilen, wie Troja, Atlantis darstellen.
Die Welt wird Karibik-Flair haben, also Sonne, Palmen, und vieles Meer *g*
Es wird eine riesige Ansammlung von Inseln und Inselgruppen mit eigener Kultur, Sprache u.a. Unterwasserstaaten bevölkert von Meeresbewohnenern.
Das Spiel wird sich dadurch auszeichnen, dass es kein Klassen und Berufssystem zu Beginn nutzen wird. Man wird sich erst im Spiel dazu entscheiden, sein Chara in eine bestimmte Richtung zu lenken, je nachdem, wie man seine Fähigkeiten einsetzt.
Rauskommen werden Charaktere wie Navigatoren, Schiffsköche, Steuermänner, usw...
Erst hatte ich vor eine Welt voll Mythologie zu erstellen. Mit Meeresungeheuern, Meerjungfrauen und Meeresgöttern, wie Neptun, Poseidon, Arion, Triton, usw.., zu erstellen. Wobei die Meeresgötter die Magie in der Welt einnehmen sollen.
Er wird möglich sein durch Stoßgebete, Opfergaben oder auch pures Glück große und kleine Wunder der Götter zu Gesicht zu bekommen. Kleine Wunder wären sowas wie Wasserklingen, o. ä. Große Wunder hätten die Kraft ganze Schiffe zu überfluten oder durch Strudel zu versenken. Es soll ein einfaches aber doch anspruchvolles Würfel- und Kampfsystem verwendet werden (wie schon geschrieben, ein W100 System).
Das Leben eines SCs wird vom ersten Gedanken "Ich werde Pirat" bis zu seinem Tod gelebt. Es soll mehr an ein Piratenfilm anlehnen, als an Realität. Ich muss mal überlegen, wie man sowas wie in Monkey Island einbauen könnte. Vielleicht Prüfungen, durch die man erst Pirat werden kann...
Also über weitere Ideen und sinnvolle Kritik würde ich mich sehr freuen.
CYA @LL Mathias