Autor Thema: [Brainstorm/WIP] Chaos Universe  (Gelesen 12924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Updates] Chaos Universe
« Antwort #25 am: 2.02.2011 | 16:16 »
Hört sich richtig interessant und fetzig an.

0:00 Uhr, sagst du? -- Okay, ich freue mich schon auf die neuen Dateien und die Einblicke in deine Char-Gen.

Bis bald.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Updates] Chaos Universe
« Antwort #26 am: 2.02.2011 | 21:55 »
Hallo.

Nicht missverstehen: Spätestens 00:00 Uhr (Cronjob) wird der FTP-Account aufgeräumt und alle Files von CU runtergehauen.

Bis die dann alle nachbearbeitet sind dauerts ein paar Tage. Momentan wird eben noch überlegt ob nur noch 1 Dateie oder immer noch mehrere. Wie geschrieben: es wird wahrscheinlich nur noch 1 komplett Datei sein.


Mit bestem Gruß

Narsiph

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Updates] Chaos Universe
« Antwort #27 am: 3.02.2011 | 00:32 »
Ja, das passt dann auch. Mache es so, wie du es schon geplant hast.

Meine Arbeiten dauern auch immer sehr lange, bis sie die gewünschte Form haben.

Eine einzelne Datei ist wahrscheinlich praktisch, solange man darin Begriffe suchen kann (wie in jedem normalen PDF). Außerdem wäre ein definitives Inhaltsverzeichnis und ein Überblick über die Kapitel vielleicht gut für das Projekt.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Updates] Chaos Universe
« Antwort #28 am: 4.02.2011 | 00:30 »
Hallo.

Nun ist die Überraschung draussen. Ganz still und heimlich hat sich die Fotogallerie in die Menüleiste integriert. Jetzt ist auch der Charakterbogen von Chaos Universe dort zu sehen.

www.chaos-universe.de


Mit bestem Gruß

Narsiph

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Updates] Chaos Universe
« Antwort #29 am: 4.02.2011 | 13:07 »
Hallo Narsiph!

Nettes Charakterblatt, ich hab's mir gerade auf der Seite angeguckt.

So sieht das eben aus, wenn Profis am Werk sind. Richtig schön geworden, ehrlich. Schade nur, dass man es noch nicht herunterladen kann. Sag' mir bitte Bescheid, wenn das dann der Fall ist und wenn es andere neue PDFs zum Regelwerk gibt.

Das neue Design geht jedenfalls schon richtig ab! :)

Bis bald.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [Updates] Chaos Universe
« Antwort #30 am: 4.02.2011 | 21:19 »
Das ist wirklich ein schicker Charakterbogen.  :d Schönes Layout. Hast du den selber gemacht?
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Updates] Chaos Universe
« Antwort #31 am: 5.02.2011 | 00:19 »
Das ist wirklich ein schicker Charakterbogen.  :d Schönes Layout. Hast du den selber gemacht?

Hallo.

Das Charakterbogendesign ist von Robert Hamberger. Steht im Normalfall auch noch zusätzlich auf dem Charakterbogen drauf wenn ich mich nicht irre ;)


Hallo Narsiph!

Nettes Charakterblatt, ich hab's mir gerade auf der Seite angeguckt.

So sieht das eben aus, wenn Profis am Werk sind. Richtig schön geworden, ehrlich. Schade nur, dass man es noch nicht herunterladen kann. Sag' mir bitte Bescheid, wenn das dann der Fall ist und wenn es andere neue PDFs zum Regelwerk gibt.

Das neue Design geht jedenfalls schon richtig ab! :)

Bis bald.


Hallo.

Natürlich werde ich in allen Foren, in denen ich aktiv bin, eine Nachricht schreiben wenn sich etwas auf der CU-Homepage tut.


Mit bestem Gruß

Narsiph

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Updates] Chaos Universe
« Antwort #32 am: 14.03.2011 | 14:42 »
Hallo.


Die Talentbäume des Kriegers (Teil 1 und Teil 2) sind nun vollständig und bereits als Download auf der Homepage zu finden. Sobald Teil 3 (Pirat) des Talentbaumes fertig gestellt ist wird der Soldat aus der Fernkampf-Sparte seinen Talentbaum bekommen.

Speziell dazu wird dann die erste Charaktererschaffung online gestellt damit nun endlich selbst getestet werden kann.



Teil 1 - Der Krieger - Talentbaum "Ritter"
Teil 2 - Der Krieger - Talentbaum "Kämpfer"


Viel spaß beim Lesen.


Mit bestem Gruß

Wolf
« Letzte Änderung: 13.03.2012 | 21:52 von Narsiph »

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [Updates] Chaos Universe
« Antwort #33 am: 14.03.2011 | 14:58 »
Hallo.

Das Charakterbogendesign ist von Robert Hamberger. Steht im Normalfall auch noch zusätzlich auf dem Charakterbogen drauf wenn ich mich nicht irre ;)
Ja, steht groß und dick darunter. Habe ich wohl irgendwie übersehen  8)
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Updates] Chaos Universe
« Antwort #34 am: 15.03.2011 | 00:29 »
Hallo

@Das Grauen:
Macht ja nix, passiert jeden einmal :D


So, jetzt ist auch der letzte Teil des Krieger-Fertigkeitsbaumes fertig. Der Pirat!

Teil 3 - Der Krieger - Talentbaum "Pirat"


Mit bestem Gruß

Narsiph
« Letzte Änderung: 13.03.2012 | 21:53 von Narsiph »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Updates] Chaos Universe
« Antwort #35 am: 30.04.2011 | 02:40 »
Hallo.


Wieder einmal wurde das Klassensystem revidiert =) Tja, passiert halt mal wenn man solange hobelt, feilt, hämmert und nagelt. Aber gut.


Ich habe hier etwas lesekost für euch.



Finsternis gleitet durch die tiefen Weiten des Weltalls, begierig darauf alles zu zerstören was es finden würde. Hass waren seine Gedanken, Leid seine Vorstellungen und der Tod war alles was es sah. Die Finsternis. Schrecken aller freien Völker des Universums und doch war es lange Zeit eine Legende, eine Horrorgeschichte die man erzählte, eine Geschichte die sich wiederholen sollte.

Im Jahre 63 des dritten Jahrtausends der Menschheit ist die Finsternis zurückgekehrt und das Chaos ist greifbarer denn je. Avatare, gebettet in asteroidenähnlichen Gebilden, riesiger Basen des Bösen, gleiten lautlos durch das All und werden schon seit Uhrzeiten auf Planeten gelenkt. Einer dieser Avatare war die unheilvolle Hydra welche schreckliche Taten vollbrachte ehe Sie erschlagen worden ist. Heute jedoch gibt es hunderter von Einsatzkommandos, speziell dafür ausgebildet diese Asteroidenbasen zu zerstören um die schlafenden Avatare zu vernichten denn diese erwachen glücklicherweise nur an ihrem Bestimmungsort.

Das erste Avatar-Sondereinsatz-Kommando, kurz ASK, wurde 2061 ins Leben gerufen unter der Führung des Ra'avenkriegers Luth Dar. Einsatzkommandos wie die ASK 1 sorgen für die Sicherheit der einzelnen Planeten und ihr Job ist hart und erbarmungslos wie die folgenden Schriftaufzeichnungen eines der Soldaten beweisen...



21 März 62
In zwei Tagen erreichen wir den Asteroiden Belial 22, er steuert direkt auf meinen Heimatplaneten zu. Seit drei Tagen laufen wir auf Notstrom und es ist sich keiner mehr sicher ob und wie wir überhaupt Landen werden. Jones Sicherheitsanzug wurde durch einen der Angriffe zerstört. Sein Gesicht wurde einfach in das All hinausgesaugt und sein Schädel sieht zu mir. Gott ich halte das nicht mehr lange aus.


22 März 62
Wir haben die Verteidigungseinrichtung durchstoßen. Unser Pilot ist tot. Der Copilot hat durchgedreht und hat sich selbst getötet. Wir treiben auf den Asteroiden zu. Haben den Atomaren Sprengkopf auf Fernzündung eingestellt. Zünden Ihn beim Aufschlag.

Meine letzten Zeilen widme ich meinen Freunden, meiner Famillie und besonders meinen Kindern. Ich bin für euch gestorben. Es leben die Freien.



Diese Logeinträge wurden per Funkübertragung gesendet kurz bevor der Kontakt zur Raumfähre vollständig abgebrochen ist. Der Asteroid wurde zerstört und der schlafende Avatar von der dunkelheit des Weltalls empfangen. Durch großartige Forschungsarbeiten werden die Verluste der ASK-Einheiten gering gehalten und heutzutage ist es möglich das Einsatzteams besser denn je überleben können als noch zur Zeit der ersten ASK Kommandos.





Mit bestem Gruß

Narsiph
« Letzte Änderung: 13.03.2012 | 21:53 von Narsiph »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Updates] Chaos Universe
« Antwort #36 am: 3.05.2011 | 22:33 »
Updates zu Chaos Universe:
Das Demo Regelwerk 2.0 (ohne Berufe) ist nun endlich erschienen!
Endlich kann das Konzentrationssystem abseits von Demo-Runden getestet werden. Einfache Charaktere können ganz einfach selbst erstellt werden und die ersten Abenteuer können gespielt werden, auch wenn man noch nicht ganz "so besonders" ist wie man mit einem Beruf eigentlich wäre.

Direktlink: Demo Regelwerk 2.0

Ein neuer Audioblog ist ebenfalls verfügbar, viel spaß beim reinhören: http://www.audioblog.narsiph.de
« Letzte Änderung: 13.03.2012 | 21:53 von Narsiph »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Updates] Chaos Universe (Demo Regelwerk 2.0 erschienen!)
« Antwort #37 am: 9.08.2011 | 01:00 »
Hallo,

nach einer langen Motivationspause melde ich mich mal wieder zurück. Allerdings nur mit etwas knappen Informationen.



In der Nahkampf-Sparte tummeln sich:
Krieger, Wüter, Waffenmeister, Jäger, Schattenläufer und Richter

In der Fernkampf-Sparte tummeln sich:
Soldat, Revolverheld, Hüter und Lichtbringer.

In der Magier-Sparte tummeln sich:
Beschwörer, Schamane, Medizinmann, Vodoo-Meister und Hexenmeister.

In der Support-Sparte tummeln sich:
Mecha, Techno, Troniker, Cyberseele und Pilot.

Die Spezial-Klassen der einzelnen Völker sind:
- Schatten (Xcach) - Glücksritter (Terraner) - Luftkrieger (Ra'aven) - Manipulator (Mutant) - Schild (Elu a nor) - Streinfresser (Crawler) - Diplomat (Anub'rethaner) - Kreuzer (Ruani) - Rächer (Groger)



Änderungen:
Lichtbringer    zu    Flammenbewahrer
Beschwörer & Hexenmeister    zu    Dämonenrufer
Medizinmann & Vodoo-Meister    zu    Zauberer
Cyberseele & Pilot    zu    Cyberseele (zusammengefasst)
Mecha, Techno & Troniker    zu    Mechatron
Revolverheld & Hüter    zu    Wächter
Schattenläufer    zu    Nahkampf-Sparte
Jäger & Richter    zu    Anubi
Krieger, Waffenmeister & Wüter    zu    Kriegsmeister


Nahkampf
Kriegsmeister, Anubi und Schattenläufer

Fernkampf
Soldat, Wächter, Flammenbewahrer

Magier
Dämonenrufer, Schamane und Zauberer

Support
Mechatron und Cyberseele
« Letzte Änderung: 14.03.2012 | 11:00 von Narsiph »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Updates] Chaos Universe (Demo Regelwerk 2.0 erschienen!)
« Antwort #38 am: 20.08.2011 | 11:50 »
Hallo,

es ist schon einige Zeit her an denen ich wieder etwas mehr über Chaos Universe sagen konnte. Mittlerweile kann ich euch die Klassenliste geben mit deren Fähigkeiten. Zwar sind die Fähigkeiten bei mir auf dem Desktop schon weit fortgeschritten, wenn nicht schon fast fertig, aber ich denke das es noch nicht an der Zeit ist die Funktion als Final anzusehen.

Derzeit werden die einzelnen Fähigkeiten noch überarbeitet aber was am Ende genau dabei herauskommt seht ihr sicherlich bald. Viel Spaß beim lesen.



Kriegsmeister
Rasende Wut, Kampfreflexe, Brutale Schläge, Waffenmeisterschaft, Eiserner Wille, Diplomatischer Fehler, Kriegskunst, Befehlsgewalt, Taktiker

Anubi
Richtspruch des Anubis, Schnelligkeit des Amun, Gift des Apophis, Hathors Kuss, Flügel des Horus, Isis Schutz, Re's Herrlichkeit, Kraft des Mahes, Augen Osiris, Auferstehung des Phoenix.

Schattenläufer
Nachtschatten, Mondfeuer, Sonnenfuror, Nebelschleier, Geistfestung,  Finale, Wurfmeisterschaft, Griff der Schatten, Todessprung, Schattenmanifestation.

Soldat
Nevern aus Stahl, Gefechtsklarheit, Reaktionsschnell, Adrenalinschub, Sechster Sinn, Starke Immunität, Biogeschütz, Geistmunition, Regeneration, Kraftreserve.

Wächter
Lebensverknüpfung, Eisenhaut, Ritterliche Kraft, Magische Immunität, Genabsorbation, Rache, Vorahnung, Schutzschild, Löwenherz, Schweres Schicksal.

Flammenbewahrer
Ruf des Feuers (!), Feuer erschaffen (schwach), Feuer erschaffen (stark), Feuer erschaffen (extrem), Feuer erschaffen (tödlich), Flammenläuterung, Feuer formen (einfach), Feuer formen (schwer), Feuer formen (komplex), Feuer verschlingen.

Dämonenrufer
Rufen (kümmerlich), Rufen (schwach), Rufen (mäßig), Rufen (stark), Rufen (tödlich), Versklavung, Dämonische Ketten, Pakt (schwach), Pakt (stark), Verwandlung (einfach), Verwandlung (komplex)

Schamane
Geister rufen, Geister binden, Geister bannen, Kraft der Geister, Ruf der Toten, Wetterkontrolle, Seelenpein, Seelenheilung, Schicksal bestimmen, Schicksal verwehren.

Zauberer
Element (Wasser), Element (Erde), Element (Feuer), Element (Luft), Element (Zeit), Element (Leben), Element (Arkan), Formen der Magie (einfach), Formen der Magie (schwer), Formen der Magie (komplex)

Mechatron
HUD, Technik Trick, Mechatronik (einfach), Mechatronik (komplex), Tech Deck, Maschinengeist, Transformation, Holodisk, Elektronische Kriegsführung, Defcon

Cyberseele
Existenz, Hacker, Physische Kontrolle, Naniten (einfach), Naniten (komplex), Infiltration, Drohnen (einfach), Drohnen (komplex), Programme (Physisch), Programme (Cyber)




Mit bestem Gruß


Wolf | Narsiph
« Letzte Änderung: 13.03.2012 | 21:54 von Narsiph »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Updates] Chaos Universe (Demo Regelwerk 2.0 erschienen!)
« Antwort #39 am: 22.08.2011 | 20:51 »
Hallo,

die Klassen wurden mit ihren Fähigkeiten nun ausgearbeitet und sind als Version 1.0 verfügbar. Leider sind die Beschreibungen der Fähigkeiten noch nicht vollständig ausgearbeitet (der Zauberer ist derzeit noch fast völlig unbearbeitet), hier und da sind noch Fehler oder ungenügend angaben aber es ist ja noch alles in der Entwicklung.

Die Sonderklassen für die einzelnen Völker kommen außerdem auch noch, bis dahin biete ich euch schon einmal den direkt Link zur Klassen PDF 1.0


Klassen Version 1.0


Mit bestem Gruß


Narsiph | Wolf
« Letzte Änderung: 13.03.2012 | 21:54 von Narsiph »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Updates] Chaos Universe (Klassen 1.0 ist da!)
« Antwort #40 am: 25.08.2011 | 01:48 »
Hallo,

nach stundenlanger Arbeit habe ich den Flammenbewahrer fertig gestellt. Er ist spielbar und fügt sich komplett in das derzeitige Regelgerüst ein ohne das ein Problem dabei aufkommen sollte.



Zu den Flammenbewahrern:
Ein Flammenbewahrer ist im eigentlichen Sinne kein Magiewirker an sich. Ihre Kultur und ihre Kräfte kommen aus den tiefen des Kung Fu. Flammenbewahrer sind sozusagen Kämpfer die sich die Kraft des Feuers zunutze machen und diese in ihre Kampfakrobatik mit einfließen lassen.

Anders als Zauberer können Flammenbewahrer nicht aus dem Nichts Feuer heraufbeschwören sondern benötigen immer eine Quelle. Egal ob nun ein Großbrand, ein Lagerfeuer oder eine Kerze, solange ein Feuer in ihrer Umgebung existiert sind Flammenbewahrer zu einzigartigen Kampfmanövern in der Lage wobei sich die Stärke anhand der Intensität des Feuers koppelt.

Für einen Flammenbewahrer gibt es Feuer mit schwacher, starker oder verheerender Intensität. Kerzenfeuer, Feuerzeugfeuer oder Fackelfeuer sind von schwacher Intensität. Lagerfeuerartige Quellen sind schon von starker Intensität während alles darüber hinaus von verheerender Intensität ist.



Kräfte der Flammenbewahrer:
Ruf der Flamme, Wärme, Auflodern, Kampfstil, Flammenspeicher, Feuermanipulation, Flammensprung, Flammenreise, Kampfstil, Verwandlung



Die verschiedenen Kampfstile:
Drache

+1 Konzentration, +1 Entschlossenheit, -1 für Verteidigung für Gegner

Affe
+2 Initiative, -1 für Verteidigung für gegner

Gottesanbeterin
+3 Initiative

Schlange
+2 auf Nahkampfangriffe, +1 auf Initiative

Kranich
+1 Konzentration, +1 auf Nahkampfangriffe, +1 Initiative

Tiger
+1 Nahkampfschaden, +1 auf Nahkampfangriffe, +1 Initiative

Leopard
+2 Initiative, +1 auf Nahkampfangriffe

Adler
+2 auf Nahkampfangriffe, +1 auf Nahkampfschaden



Ruf der Flammen
Der Flammenbewahrer kann ein Feuer in der Nähe zu sich rufen (Sicht, Umkreis: 20 Meter) und es für seinen nächsten Angriff verwenden. Egal ob Fernkampf oder Nahkampf (Fernkampf Reichweite: 20 Meter). Fernkampfschaden je nach Intensität des Feuers: 2, 4 oder 8 (Nachbrennen: 1 Runde, Halber Schaden)

Im Nahkampf bedeutet es das der Flammenbewahrer zusätzlichen Schaden verursacht, dieser Extraschaden richtet sich nach der Intensität des Feuers. 2, 4 oder 8 (Nachbrennen: 1 Runde, Halber Feuerschaden). Fernkampf und Nahkampfschaden durch Feuer ist Rüstungsignorierend.

Wärme
Ein Flammenbewahrer kann seinen Körper auch in extremer Kälte warm halten. Wann immer Modifikatoren durch Kälte oder kälteähnliche Effekte zutreffen werden diese für den Flammenbewahrer verringert. Pro Konzentrationspunkte wird der Modifikator um eins verringert.

Auflodern
Das aufflackern von Flammen ist in den Augen des Bewahrers zu erkennen. Er kann problemlos bei Nacht, Nebel, Rauch oder ähnlichem sehen. Dies kostet ihn nur ein Konzentrationspunkt pro Scene.

Kampfstil
Der Flammenbewahrer wählt seinen ersten Kampfstil.

Flammenspeicher
Von jetzt an kann der Flammenbewahrer die Intensität eines Feuers in sich speichern um es später zu nutzen. Um ein Feuer gespeichert zu halten muss er Konzentration aufwenden und sobald er ein Feuer einer gewissen Intensität wieder freisetzt um es zu nutzen bekommt er diese Konzentration sofort zurück.
Ein Feuer schwacher Intensität zu speichern kostet 1 Konzentrationspunkt
Ein Feuer starker Intensität zu speichern kostet 2 Konzentrationspunkte
Ein Feuer verheerender Intensität zu speichern kostet 3 Konzentrationspunkte

Feuermanipulation
Der Flammenbewahrer kann die Intensität von Feuern manipulieren. Das bedeutet das er verschiedene Feuer die er gespeichert hat zusammenlegen kann um eine höhere Intensität zu erreichen. Zusätzlich dazu kann er Feuer großer Intensität in kleinere aufspalten.
2 Schwache      ->      1 Starkes
2 Starke         ->      1 Verheerendes und 1 Schwaches
1 Verheerendes      ->      3 Schwache oder 1 Starkes und 1 Schwaches
und so weiter

Zusätzlich dazu kann der Flammenbewahrer durch opfern von einem Magiepunkt ein Feuer verheerender Intensität erschaffen welches automatisch in ihm gespeichert wird.

Flammensprung
Der Bewahrer kann ein gespeichertes Feuer in seine Sprunggelenke leiten um einen besonders hohen und weiten Sprung durchzuführen. Ein Tritt mit einem Flammensprung kombiniert richtet großen Schaden an.
Intensität      höhe/weite   Zusätzlicher Nahkampfschaden (1 Angriff)
Schwach         5M/10M      +5 (Eigenschaden: 1)
Stark         10M/20M   +10 (Eigenschaden: 3)
Verheerend      20M/40M   +20 (Eigenschaden: 9)

Die Kraft einzusetzen für einen Nahkampfangriff beansprucht natürlich die Beine des Charakters stark weswegen er selbst auch einen kleinen Teil des Schadens abbekommt.

Flammenreise
Der Bewahrer opfert eine in ihm gespeicherte Flamme und kann, gemäß der Intensität der geopferten Flamme und des Feuers durch das die Reise gehen soll, teleportieren. Im Umkreis des Zielortes entsteht kurzzeitig ein harmloses Feuer das sofort vergeht sobald der Bewahrer auftaucht. Er muss den Ort kennen oder diesen genau kennen um sich dort hin zu reisen. Ebenso muss auf der Reiseroute immer Luft vorhanden sein (Teleportation von Raumschiff zu Raumschiff funktioniert also nicht unbedingt)

Geopferte Intensität   Reisefeuerintensität   Reisedistanz Minimal   Maximal
Schwach         Schwach         1 Meter         10 Meter
Schwach         Stark         5 Meter         50 Meter
Schwach         Verheerend      10 Meter      100 Meter



Geopferte Intensität   Reisefeuerintensität   Reisedistanz Minimal   Maximal
Stark         Schwach         15 Meter      150 Meter
Stark         Stark         30 Meter      300 Meter
Stark         Verheerend      60 Meter      600 Meter

Verheerend      Schwach         100 Meter      1 Kilometer
Verheerend      Stark         200 Meter      2 Kilometer
Verheerend      Verheerend      300 Meter      3 Kilometer

Der Flammenbewahrer kann nach seiner Ankunft für eine Runde lang keine Konzentrationspunkte einsetzen. Der Bewahrer kann Gruppenmitglieder mit auf die Reise nehmen wobei er jeweils ein weiteres Feuer dafür Opfern muss.

Kampfstil
Der Flammenbewahrer wählt nun seinen zweiten Kampfstil aus. Die Bonis durch die Kampfstile vereinigen sich. Zusätzlich dazu wählt der Flammenbewahrer einen seiner erlernten Kampfstile als Meisterhaften Kampfstil aus. Dessen Bonis werden verdoppelt.

Verwandlung
Der Flammenbewahrer Opfert ein Feuer veheerender Intensität um seine Gestalt für drei Runden in eine Flammengestalt zu verändern. Er gilt für die Dauer der Verwandlung als Feuer verheerender Intensität und kann, sofern er dies Wünscht, seine Umgebung (3 Meter) verbrennen. (Charaktere bekommen pro Runde 8 Schaden, Rüstungsignorierend)

Der Bewahrer kann Gruppenmitglieder vor Feuer schützen in dem er sich darauf Konzentriert (Pro Charakter 1 Konzentrationspunkt. Dauer: Aktuelle Runde)

Während der Dauer der Verwandlung ist er immun gegen jedliche Art von physischem Schaden. Er erhält doppelten Schaden durch Wasser oder wasserbasierende Angriffe. Er bekommt die Fähigkeit mit seiner normalen Bewegungsrate zu fliegen und kann durch jede noch so kleine Ritze durchgehen.

Nach der Verwandlung kann der Flammenbewahrer seinen gespeicherten Feuervorrat aufstocken (Er kann wählen wieviel von welcher intensität er gespeichert hat, natürlich nur so viel wie seine Konzentration erlaubt)






So, ganz schön viel Text, nicht wahr? Keine Sorge, sobald weitere Klassen fertig gestellt sind wird das ganze in einem PDF-Dokument gespeichert. Das bedeutet zwar das ihr ein Dokument öffnen müsst aber dafür bleibt der Thread dann etwas "sauberer" :)



Mit bestem Gruß


Narsiph
« Letzte Änderung: 13.03.2012 | 21:55 von Narsiph »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Updates] Chaos Universe (Klassen 1.0 ist da!)
« Antwort #41 am: 25.08.2011 | 14:30 »
Wichtiges Update:
Aufgrund einer fehlenden Formel kann der Wert in Verteidigung nicht berechnet werden.  Hier ist nun die Formel:

Wahrnehmung + Größenmodifikation /2 (abgerundet)


Ausweichen
Der Wert Ausweichen wird gegen Nahkampfangriffe direkt auf die Verteidigung mit aufgerechnet.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Updates] Chaos Universe (Klassen 1.0 ist da!)
« Antwort #42 am: 30.08.2011 | 01:47 »
Update:
Die Datei "Klassenupdate zu 1.1" ist nun online. Darin befinden sich der Flammenbewahrer und der Dämonenrufer.


Download: Bitte hier klicken

Beide Klassen sind derzeit vollständig ausgearbeitet. Lediglich die Werte der Dämonen fehlen (Auf der Demon Con werden die Dämonen natürlich schon vorhanden sein. Sozusagen ein kleines "Special" extra für die Con).

Natürlich werden bis Donnerstag 01.09.2011 sämtliche normalen Klassen vollständig bearbeitet und voll spielbar sein. Man darf gespannt sein.
« Letzte Änderung: 13.03.2012 | 21:56 von Narsiph »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Updates] Chaos Universe (Klassenupdate zu 1.1)
« Antwort #43 am: 31.08.2011 | 21:09 »
Update:
Klassenupdate zu 1.2 ist nun online. Die "Magier"-Klasse wurde hinzugefügt.

Direktlink: Bitte hier klicken


Die Zaubernamen sowie die Beschreibungen werden später hinzugefügt da diese momentan keine hohe Priorität inne haben.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Updates] Chaos Universe (Klassen 2.0 ist da!)
« Antwort #44 am: 2.09.2011 | 03:59 »
Update:
Pünktlich zum Start der "Demon Con 2011" (www.demon-con.de) ist Klassen 2.0 erschienen welches die derzeit folgenden spielbaren Klassen enthält:
- Kriegsmeister
- Anubi
- Schattenläufer
- Soldat
- Wächter
- Mechatron
- Cyberseele
- Flammenbewahrer
- Dämonenrufer
- Magier

Ihr wundert euch sicher warum der Schamane fehlt, nun, ich bin ehrlich: Ich habe diese Klasse schlichtweg nicht mehr fertig stellen können und entschuldige mich dafür. Versprochen hatte ich ja alle normalen Klassen fertig zu stellen.

Als Ersatz dafür habe ich mich schon einmal an die Zauberliste des Magiers gemacht und schon so einige Zauber erschaffen. Klar, das meiste davon ist nicht gerade neu, aber ich glaube das der Magier durchaus interessant zu spielen ist.


Edit:
Download: Bitte hier klicken

Weiterhin noch viel Spaß,

Narsiph
« Letzte Änderung: 13.03.2012 | 21:57 von Narsiph »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Updates] Chaos Universe (Klassen 2.0 ist da!)
« Antwort #45 am: 6.09.2011 | 01:09 »
Hallo,

derzeit überarbeite ich das Demo Regelwerk 2.0 und ändere dort einiges ab. Gröbste Änderungen teile ich hierüber natürlich sofort mit:
- Anub'rethaner heißen nun Arachner
- Groger heißen nun H'tok
- Fertigkeiten, Fertigkeitswerte und Beischreibung der Schwierigkeitstablle sind geändert worden
- Passive und aktive Fertigkeiten definiert
- Regelwerk bekommt einen benutzbaren PDF-Index
- Initiativeregel geändert
- Völkerbeschreibungen hinzugefügt mit einigen Daten wie Größe, Alter, Gewicht und Aussehen

Das sind derzeit die größten Änderungen die ich am System durchgeführt habe wobei die ein oder andere Änderung im Laufe der Bearbeitung natürlich noch folgen wird. Natürlich suche ich immer noch nach Zeichner die an diesem Projekt mitwirken möchten. Der Zeichenstil sollte etwa dem von Arcane Kodex ähneln und vorwiegend Schwarz/Weiß. Wenn ihr Interesse habt dann schickt mir einfach eine Mail an:

kontakt@chaos-universe.de


Das war es erst einmal wieder, bis später.

Wolf
« Letzte Änderung: 13.03.2012 | 21:57 von Narsiph »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Updates] Chaos Universe (Demo Regelwerk 2.2 verfügbar)
« Antwort #46 am: 23.09.2011 | 00:08 »
Hallo,

ohne einen Roman zu schreiben, hier ist Demo-Regelwerk 2.1
Download Link


Mit bestem Gruß

Wolf | Narsiph
« Letzte Änderung: 13.03.2012 | 21:58 von Narsiph »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Updates] Chaos Universe (Demo Regelwerk 2.1 verfügbar)
« Antwort #47 am: 26.09.2011 | 22:27 »
Hallo,

da ich täglich etwas ändere habe ich beschlossen das "Rohwerk" bzw. Arbeitsregelwerk hochzuladen. Dieses werde ich jeden Tag updaten ehe ich wieder das Demo-Grundregelwerk ändere. Anders gesagt: Alles was im Arbeitsregelwerk zu finden ist, ist keinesfalls final. Ebenso kann es sein das im Arbeitsregelwerk komplett andere Sachen drin stehen.

Direkt downloaden: Downloadlink



Kommende große Änderungen:
- Konzentrationspool wird in Körper-, Geist- und Seelenpool gesplittet (Also für jeden Bereich ein eigener Pool was das ganze besser macht)
Besser macht. Die Spielrunde mit diesen Pools waren der HORROR! Keine Aktion klappte... Schrecklich.
 - Attribute nehmen einfluß auf Fertigkeiten (Boni- und Malusmodifikatoren werden zusätzlich hinzugefügt)
 - Die Menge der zu verteilenden Attributpunkte ändert sich
- Das Volk der Arachner wird abgeändert (Andere Beschreibung)
- Die Klasse Schamane wird nicht erscheinen
Ich weiß immer noch nicht ob der Schamane mit reinpasst oder nicht. Derzeit probiere ich ein paar andere Klassenkonzepte aus.
 - Vor- und Nachteile werden hinzugefügt
 - und vieles mehr


Mit bestem Gruß

Narsiph | Wolf
« Letzte Änderung: 14.03.2012 | 11:02 von Narsiph »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Updates] Chaos Universe (Demo Regelwerk 2.1 verfügbar)
« Antwort #48 am: 30.09.2011 | 17:26 »
Für die Interessierten Nürnberger:
Ab 20 Uhr findet beim Twilight Games e.V. eine Runde Chaos Universe statt.

Adresse:
Peter Vischer Kulturladen (Peter Vischer Schule)
Hufelandstraße 4
Nürnberg (Haltestelle: Juvenellstraße)

Es gibt Platz für bis zu 5 Spieler.

Vor Ort werden Charaktere erstellt und dannach wird ein Abenteuer gespielt, jeder der möchte ist herzlich eingeladen einmal reinzuschnuppern, es kost' nix ;)



Mit bestem Gruß


Wolf
 
« Letzte Änderung: 14.03.2012 | 11:03 von Narsiph »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Updates] Chaos Universe (Demo Regelwerk 2.1 verfügbar)
« Antwort #49 am: 7.10.2011 | 02:05 »
(Interessenmessung: 2206)
Update des Arbeitsregelwerks, was hat sich geändert:
- Zusatz "Das Gehirn" nach KI und Prozessoren hinzugefügt
Dort wird kurz einmal die Gehirnfunktion erläutert und zusätzlich dazu erhält man noch einmal die Auflistung der IP/S der einzelnen Völker.

- Cyberimplantate
Eine Liste an Cyberimplantaten wurde hinzugefügt. Diese befindet sich derzeit noch in Test- und Entwicklungsphase. Preise, IP/S und Funktion können und werden sich (wahrscheinlich) noch ändern.

- Rüstungen
Drei "Spezial"Rüstungen wurden näher beschrieben sowie die Gefechtspanzerungen. Abschnitt "Geschichte der Gefechtspanzerungen" wurde hinzugefügt.



So, das waren dier derzeitigen Änderungen. Primär kann mit dem derzeitigen aktuellen Arbeitsregelwerk auch gespielt werden, muss aber darauf hinweisen das die dort zu findenen Zahlenwerte und Beschreibungen noch geändert werden können. Gerade im Bereich Cyberimplantate wird sich noch richtig viel tun.



Downloadlink: Hier klicken bitte
« Letzte Änderung: 13.03.2012 | 22:00 von Narsiph »