Autor Thema: Neue WoD-Kampagne / Mind Mapping  (Gelesen 1733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Neue WoD-Kampagne / Mind Mapping
« am: 17.06.2003 | 12:57 »
Eine neue Kampagne steht an - Vampire in meiner eigenen "Stadt" New Eden im Jahre 2042...

Bislang steht das Grundkonzept, unterteilt in vier Stages gemäß http://www.sanguinus.com/st0005.shtml .
Der Link hat mir schon mal sehr bei der Entwicklung von vier Chronik-Stufen geholfen.

Es geht um einen bislang nicht näher spezifiziertes Wesen, den Demiurgen, der langsam (irgendwo) in der Stadt erwacht und seine Machtübernahme vorbereitet - ist es ein Nictuku, ein Malkavianer-Methusalem, möglicherweise Malkav selbst, seine Essenz, ein Teil seines Bewusstseins etc...? Auf jeden Fall kann der Demiurg die Realität soweit verändern, dass Träume Wirklichkeit werden.

Die Stadt selbst steht unter Kontrolle der Camarilla, die hier ziemlich rigide gegen Traditionsbrecher und andere unliebsame Elemente vorgeht. Der Prinz liegt in Starre, die Primogen kämpfen im Verborgenen um die Vorherrschaft.

Frage 1: Würde MindMapping mir noch weiter helfen? Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen?

Frage 2: Was fällt euch als Spielleiter spontan an Aspekten, Ideen für die Kampagne ein? Wie würdet ihr die SC in diese Kampagne einführen?
Morebytes Inside (TM)