Ich finde das ganze klasse
Vor allem wie ernst das zelebriert wird.
Ich würde mir wünschen dass man a la the Gamers die "packenden" Trailer mit Spielszenen kombiniert. Also erst der Trailer schön mit Tamtam Herr der Ringe Szenen ,Hans Zimmer Musik und dann nächster Schnitt, die generische Spielrunde am Spieltisch, wie sie "gebannt" dem Regisseur äh Spielleiter lauschen und Chips auf der Couch mampfen. Im Hintergrund läuft dazu Fahrstuhl-Musik
Ihr Blindfische habt übrigens übersehen dass man die "Inszenierungen" sogar sehen kann in der
-> GalerieSüß wie da gepost wird, ansonsten halt die typische Rollenspiel-Runde.
Ich vermute auch dass man halt klassisches DSA spielt, Regelhörigkeit bei den Spielern, Regeldrehen beim Regisseur zwecks Dramaturgie, im Hintergrund laufen Hans Zimmer-Soundtracks und es werden gerne offizielle oder selbstgeschriebene Vorlesetexte vom SL vorgetragen.
Ob das jetzt unbedingt aufwändiger oder "intensiver" als unser herkömmliches Rollenspiel ist, dass muss jeder für sich selbst entscheiden
Ich empfinde es als angenehme Realsatire, fast so schön wie Larp-Kämpfe-Videos bei Youtube
Edit: die Bilder verraten übrigens dass was ich vermutete. Klassischer Spielraum mit DSA-Bänden, ein paar Karten. Dazu macht man sich "höchstaufwendig" scheinbar für jede Kampagne eigene Heldenbögen auf die dann Bilder von Fluch der Karibik und Co draufgeklebt werden.
Ist jetzt nicht die große Kunst.Ansonsten sehe ich weder Spotlights, noch Nebelscheinwerfer, dafür Ketchup, Aschenbecher und Kerzen auf dem Tisch, bei der Südmeer-Runde hat man scheinbar noch Plastik-Goldtaler (für sowas nehme ich meist die essbaren
Edit Nr 2:
Die Idee des Zweit-SLs aka Produzenten ist nun auch bei weitem keine Neuheit und sollte wohl niemanden vom Hocker hauen