`Ich gebe Euch allen Magie damit ihr frei seid und ich bestimmte auch noch die Gesellschaftsform damit ihr auch ja nichts falsch macht...` Da werden die Widersprüche ja immer größer *g*
Für mich wirkt es nach wie vor sehr hohl... Zugegeben es gibt augenzwinkernden Reverenzen zum real existierenden Sozialismus, aber wollen wir einem Halbgott sowenig zutrauen ?
Von dem , ja von Dir bereits angesprochenen Problem mit Amazeroth abgesehen... der entscheidenden Punkt ist doch, wenn man sich Gedanken über die Motive Borbaras macht, kommt man in Versuchung den Spielern/Charakteren diese zu eröffnen - und muss ihre Überlegenheit auch gegen die Argumente der Spieler/Charaktere verteidigen... Bei auch nur halbwegs clevern Spieler wirkt Borbarad dann ganz schnell ziemlich bescheuert...
Dann lieber radikal - Borbarad will die Elemente ein für alle Mal in das siebte Element umwandeln, was bleibt ist also eine Schöpfung, die nur noch aus Astralkraft besteht. Alle Lebewesen werden also zu `bewussten` Astralgeistern, Raum und Zeit spielen keine Rolle mehr und der Bedrohung durch die Siebente Sphäre müssen keine kleinlichen, zänkischen Götter mehr gegenüber treten, denn das Allbewußte Astralgeflächt des Seins agiert im Sinne seiner selbst vereint gegen die Bedrohung etc...
Könnte man sogar psychologisch begründen, der arme Borbarad, durch 100 Jahre Limbus traumatisiert, endlich seiner Jahrtausende andauernden Ewigwiedergeburt in zerbrechliche Körper sieht die Lösung im Körperlosen - hin zum `nur Geist` für alle...