Naja, ich finde das schon ziemlich erstaunlich: Schwerttänzer hat ganz offensichtlich abseits von längst toten Foren (in denen man leider nicht mehr nachschauen kann) tatsächlich seit 10 Jahren (sic!!!) trotz extrem hoher Aktivität noch NIE etwas Positives über DSA verlauten lassen und arbeitet sich ziemlich intensiv über verschiedenen Foren an seiner brutalen Negativkritik an System, Setting, Autoren und Spielern ab. Das macht mich echt sprachlos.
Mein ganz ernst gemeinter Ratschlag, Schwerttänzer, frei von jeglicher Ironie wäre: lass es einfach mal sein und schau ein paar Wochen in keine DSA-Foren. Du regst Dich doch nur auf und verbringst Deine Zeit in mehr oder weniger offener Feindschaft zu Dutzenden von Leuten. So viel ausschließlich schlechte Stimmung über eine so lange Zeit kann einfach nicht gut für eine Person sein. Mach was anders, was fröhliches, Wandern, Joggen, Schwimmen, Lesen, Schreiben, Malen, was immer: versuch Dich an irgendeiner positiven, kreativen Tätigkeit. Das wäre mein wirklich aufrichtiger Tipp.