Die Eigenschaftsboni der aventurischen Rassen bedeuten IMHO nur, dass Angehörige dieses spezifischen Volksstammes die richtigen genetischen Anlagen haben, um in der einen oder anderen Eigenschaft bereits auf Stufe 0 herausragende Werte zu erreichen.
MU, KK und KO je +1 bei Thorwalern ist schon heftig. Aber alle drei Eigenschaften können zu Spielbeginn auch durch Spielerentscheidung auf 8 gesetzt worden sein (+1 ist dann je eine 9), weil sie eben mal einen untypischen Thorwaler spielen wollten. Es heißt ja nicht automatisch, dass alle drei Eigenschaften zu Spielbeginn auf 15 stehen werden. Gut, ein Min-Maxer nutzt diesen Vorteil natürlich gern aus - ich selbst generiere eigentlich auch kaum noch menschliche Kämpfer, die nicht auf der thorwalschen Rasse basieren. Aber grundsätzlich ist es ein KANN, kein MUSS.
Was das Eierlegen der Hexen angeht: biologisch gesehen wäre das eine Verbesserung des menschlichen Fortpflanzungsprozesses, zumindest, wenn das Ei bis kurz vorm Ausschlüpfen im Mutterleib verbliebe. Innerhalb der festen Schale, eingeschlossen im Mutterleib, wäre das heranwachsende Baby besser geschützt als bloß durch die verletzliche Gebärmutter. Später dann, bei der Geburt, könnte es kaum noch zu Komplikationen kommen, und auch der Level an Schmerzen, der von der Frau zu ertragen wäre, würde sich durch die glatte Oberfläche und Stromlinienform des Eis stark reduzieren.
So abgefahren es auch anmutet, es wäre rein theoretisch gesprochen auch aus evolutionärer Sicht gesehen eine sinnvolle Verbesserung des weiblichen menschlichen Organismus.