Es kommt drauf an wieso man weiter schaut.
Das heißt es kann sein das einem vielleicht die erste Staffel so pimaldaumen gefallen hat. So als nette Hintergrundbeschallung, Popcorn bzw. Bügelmaterial. Dieses typische "ganz nett" das irgendwie so klingt wie "scheiße" aber nunmal nicht bis ganz dahin kam.
Es kann sogar sein das einem die ersten Folgen, die erste Hälfte, vielleicht sogar eine bzw. mehrere Staffeln gefallen haben.
Und dann wird es einem auf einmal zu blöd.
Da hat man sich vielleicht in der Hoffnung auf Besserung, das der Anfang wieder kommt, durch "Meine kleine Familie auf dem Bauernhof" gewürgt, denkt sich sowas wie "Hey, vielleicht wird es jetzt besser" und dann sieht man wie da zum Ende, als Sahnehäubschen, eine Katana schwingende Kapuzenfigur mit Zombies im Gepäck auftaucht.
Da kann es schonmal zuviel werden und das Lästermaul mit einem durchgehen.
Naja, und dann ist man am Ende der zweiten Staffel.
Man hat also 19 Folgen langzugesehen, etwa genausoviele Stunden mit der Serie vebracht.
Jetzt mag es nicht rational sein, aber man wirft ja auch schonmal schlechtem Geld gutes hinter her. Man kann es so ein wenig als Payback betrachten. Vielleicht hat man auch noch Hoffnung das durch exersives beschweren die alte Qualität wieder kommt,... ... ... oder man zieht aus dem lästern Spass. Wie bei Mystery Science Theater,... nur das einem die eigenen Scherze witziger erscheinen.
Ich habe True Blood weitergeschaut obwohl die sechste Staffel schon Mist war.
Ich habe die siebte Staffel True Blood angeschaut (und gelästert) obwohl "Unfall" kein Wort mehr ist das ... was da passiert ist beschreiben kann.
Ich habe Dracula nur bis zum Ende geschaut weil ich mich über den Schrott amüsieren konnte.
Helix und Revolutionen haben enorm dadurch gewonnen das ich da etwa null Respekt für hab. ^^;
Aber sich zwei Staffeln durchzuschauen, nur um Ablästern zu können... Das erinnert mich irgendwie an Heretic, der nicht nur Zeit, sondern auch 50 Öcker für Dark Heresy 1st Edition ausgabe, nur um es im Forum verreißen zu können.
Normalerweise schaut man sich die Staffeln doch eher nicht am Stück an.
Nun und da kann man sich von Folge zur Folge von Hoffnung auf was besseres tragen lassen.
Nun oder der Gewissheit das man bei der nächsten Folge etwas bösartigen Spaß haben kann.
Kostet mitunter ja noch nicht einmal etwas. ^^
Naja und es sich anschauen und drauf zeigen zu können was einem nicht passt ist wohl besser als über etwas zu lästern, es zu verreissen, was man nicht gesehen / gelesen hat. Zumal dann meist ein garantiertes "Hättest du es wirklich gelesen" kommt, oder ein "Aber du hast Folge XY doch gar nicht gesehen", "Den genialen Arc verpasst!", "Keine Ahnung". Also wenn man drüber lästert obwohl man es nicht schaut.