Hinsichtlich der Folge 13 nervt Beths Entführung gegen Ende tatsächlich. Wobei ich das noch irgendwo positiver fand - vielleicht lösen sie es ja zufriedenstellend auf - als die Dummheit wie sie das Haus verlieren. Das heißt sowohl das die Zombies vor der Tür stehen vor der exakt keiner ist, als auch das Darryl dort einfach so die Tür aufreist.
Wegen der 14ten Folge. Ich müsste die Szene nochmal sehen, aber nach der Folge nahm ich an das es ein Rückblick zu Carol und Sofia war. Zumal die erwachsene Verfolgerin beim fangen spielen deutlich agiler war als der durchschnittliche Walking Dead Zombie. Dementsprechend mutmasste ich das Carol einfach mal ein Fan der InkSpots war.
Alternativ könnte es eine Szene der vorbesitzer gewesen sein. Nun oder die Musik war einfach ein Score.
Die Sache mit Lizzy hat mich auch aufgeregt. Es war schon so lange offensichtlich, dass sie in Bezug auf die Zombies einen weg hat.
Das sie einen weggeht war durchaus sowohl Carol als auch Tyreese durchaus klar.
Weshalb Carol fast die gesamte Folge über versucht Lizzy beizubringen das Zombies weder Menschen noch Spielkameraden sind.
Mit dem Angriff der Brandopfer-Zombies hatte Carol angenommen das Lizzy den Unterschied endlich verstanden hat und daher wohl auch etwas die Wachsamkeit vernachlässigte. Wohl hauptsächlich weil Mykah weder erzählt hat das Lizzy Zombies füttert noch das sie über eine freiwillige Transformation nachdachte.
Es stimmt schon das Lizzies Verhalten in Bezug auf die Zombies, mit der Furcht, nicht unbedingt konsistent war.
Das war ihre Lösung? Kein „Tyreese, nimm das Baby und wir trennen uns vorerst. Ich versuche sie wieder hinzukriegen.“ Ne, eine Hinrichtung ist ihre einzige Option.
Die von dir genannte Option ist das erste was Carol vorschlägt.
Das heißt das sie Lizzy nimmt und allein weiterreist.
Als erkannt wird das dies nicht funktioniert, da Lizzy sehr wahrscheinlich sie entweder im Schlaf wie Mykah abstechen würde, erneut Zombies anfüttert oder aber mit Zombies spielt.
Schlägt Tyreese seinerseits vor mit Lizzy allein weiter zu ziehen.
Was jedoch aus den selben Gründen leider nicht geht.
Insofern hatten sie da, wie ich fand schlüssig dargelegt, erkannt das sie nur eine einzige Option hatten.
Gerade auch da Lizzy es weder nach dem Gefängnis, nach Zombie-Attacken und nach allem wo sie durch sind, verstanden hatte. Wie will man es ihr da noch deutlicher machen?
Dass da gar nicht so weit weg etwas brennt und ihnen ein Haufen angekokelter Zombies entgegenkommt war noch immer kein Grund, da mal nachzuschauen oder einfach nur mal vorsichtig zu sein. Aber So dummes Verhalten lernt man mit der Zeit einfach hinzunehmen.
Das Feuer war wohl hinreichend weit weg. Bei der Rauchwolke könnten es noch mehrere dutzend Kilometer sein.
Normalerweise, wäre Lizzy und Mykah in der Abgrenzung geblieben, gerade Lizzy nicht Zombie-Füttern gegangen, wäre es auch kein Problem gewesen bzw. geworden.