Nur mal zur Thread-Hygiene:
Die Frage ist, ob SAVAGE WORLDS das geeignete Regelsystem für den Threadersteller ist.
Die Frage ist NICHT, welches beliebige andere Regelsystem möglicherweise auch irgendwie geeignet wäre. Sonst wäre die Frage ja auch im Allgemeinen Unterforum gestellt worden und nicht im Savage-Worlds-Unterforum.
Zur Frage:
Ich war von D&D 3E und D20 als Spielleiter so dermaßen ANGEKOTZT, daß ich das Leiten gleich ganz aufgeben wollte, weil es einfach keine Freude mehr gemacht hat.
Dann hatte ich Savage Worlds entdeckt, einmal ausprobiert, und das war die ERLÖSUNG!
Nie wieder das Gekrampfe mit Kästchenzählerei, Attack-of-Opportunity, endlos vielen Feats, die eh niemand sich auswendig merken kann und die die Stat-Blocks der NSCs so vollstopfen, daß sie geradezu KLOBIG im Spiel anzuwenden sind, nie wieder Challenge Ratings und auf "Schaffbarkeit" maßgeschneiderte Gegner, nie wieder stundenlange Kampfszenen, bei denen man am Ende der Spielsitzung nicht das Gefühl hatte, daß man irgendwas an spannenden Abenteuern erspielt hätte.
FÜR MICH war Savage Worlds das HEILMITTEL gegen alle Probleme, die ich mit D&D 3E hatte. - Und es ist als generisches Regelsystem mit jeder Menge Settings unterstützt.
Für welches Setting? Nun, ich mag Forgotten Realms, Cthulhu, Zombies, Superhelden, Space Opera, Cyberpunk. Pulp... Also sehr vieles.
Forgotten Realms => Hellfrost (empfehlenswert), Shaintar (weniger empfehlenswert)
Cthulhu => Realms of Cthulhu (OFFIZIELLE Savage Worlds Adaption des Cthulhu-Settings)
Zombies => Zombie Run (das ist DIE Zombie-Survival-Horror-Kampagne für SW)
Superhelden => Necessary Evil (hier spielt man eher Super-SCHURKEN), Superpowers Companion (Superhelden aller Farben)
Space Opera => Slipstream (mehr Pulp-Sci-Fi), Daring Tales of the Space Lance (mehr lockere Space Opera)
Cyberpunk => Interface Zero (Cyberpunk), Daring Tales of the Sprawl (mehr Shadowrun-artiges Fantasy-Cyberkram-Gemisch)
Pulp => The Ravaged Earth Society, Daring Tales of Adventure, Thrilling Tales (alles Pulp-Abenteuer in den 20er und 30er-Jahren)
Es gibt für Dich jede Menge Material, mit dem Du Deine Setting- und Genre-Interessen mit SW ausleben kannst.