@Mythforger: Nichts für ungut, ich wollte Dich nicht verärgern.
Die ironische Intention habe ich wirklich nicht wahrgenommen, sorry!
Das ist grundsätzlich nicht meine Intention bei Usern, die sich neu in diesem Forum einfinden.
Ganz im Gegenteil!
Vielleicht startete unser Kommunikation einfach auf dem falschen Fuß.
Insofern erstmal: Willkommen im Tanelorn! Schön, daß Du hergefunden hast!
Generell möchte ich aber den gut (!) gemeinten Rat geben, zu versuchen, die hier geäußerten Thesen oder Aussagen nicht sofort persönlich zu nehmen. Das soll nicht "von oben" herab klingen, sondern ist wirklich gut gemeint! Denn es erspart viel Stress auf allen Seiten.
Der Rat, in der Hausordnung , geschriebenes möglichst wohlwollend zu interpretieren hat seinen Hintergrund.
Bei Forenkommunikation geht zu viel verloren (Mimik, Gestik, Betonung), so dass Dinge sehr schnell mißverstanden werden und Intentionen angenommen werden, die schlicht nicht existierten.
Generell: Dein Wunsch auf ein "schlankeres" System kann ich gut nachvollziehen, denn ich bin den Weg auch schon gegangen, hab vor 2 Jahren mit SW angefangen, aus ganz ähnlichen Intentionen.
Insofern auch, weil ich mit 26 Jahre Spielleitern und Berufstätigkeit, die immer weniger Zeit lässt, plus Familie mit 41 Jahren auch nicht mehr die Zeit hatte, die ich Anfang der Neunziger als Student mal hatte.
D&D3.X war mir recht schnell mit zu viel Aufwand verbunden, so dass ich es nach cirka einem Jahr beiseite legte. Ich glaube das geht vielen so und daraus resultiert der Erfolg von SW.
Insofern wird SW Deine Intention hoffentlich unterstützen!