Ich würde gern mit meinen Freundinnen, die noch nie RS gespielt haben und sich unter dem ganzen gar nix vorstellen können eine Runde machen. Ich selbst habe noch nie eine geleitet und spiele selbst erst seit 2 Jahren.
Was das System hergeben muss:
1. Keine tausend Tabellen, wo es allein 5 Jahre braucht bis ich sie gelesen und verstanden habe
2. Es sollte möglich sein, ein bisschen zu variieren, was die Fertigkeiten anbelangt (s. 3.)
3. Ich würde gerne im 1.Schuljahr einer Schule für Zauberei und Hexerei anfangen, dass heißt sie fangen bei Level null mit Zauberei an
4. Gewünscht sind Rassen (auch ähnliche, die man ein wenig verändern kann) wie normale Menschen, Elfen(die klassisch irischen kleinen beflügelten Dinger, die klingeln und leuchten(muss sein, sonst weigert sich die eine)), kleine Wichte, die man auch als Hauselfen bezeichnen könnte (*räusper*)und Wesen, die ziemlich blasse haut haben, nicht altern und bei der Größe eines 8Jährigen Kindes stehen bleiben (die eine steht total auf Vampire, aber die in einen Kinderroman einzubauen ist echt schwierig) und es könnte sein, dass Halbriesen erwünscht sind...
5. Es MUSS auf deutsch sein
So, ich glaub das wäre in etwa der Anfang...
Gibts da was??
P.s.: Habs glaub ich noch nicht erwähnt: Es werden 3-4 weibliche Spieler sein
P.p.s.: Soll so in Richtung Harry Potter gehen...