820.M41 - Im Orbit um Maccabaeus Quintus, an Bord eines Pilgerschiffes - Ein paar Wochen zuvor.
Macharius überfliegt die kurze Nachricht nochmals bevor er sie abschickt.
Auf der Nachricht steht:
Zack, alter Freund, Eure Hilfe benötige ich. Seid ihr noch in Diensten der Rogue Trader Familie Ramirez? Könnt ihr mir eine Audienz beschaffen? Meine offiziellen Anfragen wurden bisher nicht beantwortet.
gez. Macharius Bolt
In alten Erinnerungen schwelgend blickt Macharius in seine persönliche Holzkiste und holt ein altes Heiligenbild hervor.
'Daran wird sich Zack erinnern' denkt der Explorator.
820.M41 - Maccabaeus Quintus, Zentraler Raumhafen, Landeplatz vor Hangar Bravo-10 - Heute
Aus dem stetigen Strom der Pilger löst sich langsam eine Gestalt. Suchend blickt sie sich um. Als ihr Blick auf den Landeplatz vor Hangar Bravo-10 fällt, steuert sie zielstrebig auf diese zu. Kurz vor der Gruppe stoppt sie.
Als sie anfängt zu sprechen hört man ein kurzes, metallisches Knacksen gefolgt von einer verzerrten elektronischen Stimme.
"Möge der Imperator Euch und Eure Familie ewig beschützen." klackert der Pilger. Anscheinend funktioniert der Modulator nicht richtig.
"Sind sie Alessss [der Modulator hängt anscheinend] ssssaunder Ramirez? Verzeihen Sie mir, wenn ich Sie so ohne weiteres anspreche, aber sie sind meine einzige Hoffnung."
Ein kurzer Griff an den Modulator, das Knacksen wird leiser und die Person fährt weiter fort:
"Mein Name ist Macharius Bolt. Explorator Engineseer Macharius Bolt..
Kurze Pause.
Ich versuche nämlich seit einigen Wochen mit ihrem Vater dem hochverehrten Lordkapitän Tratak Ramirez in Kontakt zu treten. Vielleicht können sie mir helfen?"
Anscheinend weiß die Person noch nichts von dem Tod des alten Tratak. Macharius Bolt macht eine bedeutungsvolle Pause bevor er weiter spricht
"Ich bin hier um einen alten Gefallen einzufordern."