Fleisch ist aus mehreren Gründen anstrengend.
1.) Ich könnte dann keinerlei Milchprodukte drantun, sprich nicht mit Käse überbacken und keine milchige Sauce innen drin. Wäre es dann überhaupt noch ein Auflauf?
2.) Ich müsste meinen Backofen ausbrennen, weil der die meiste Zeit über milchig ist.
3.) Ich habe nur ziemlich wenig fleischiges Geschirr und mWn gar keine Auflaufform.
4.) Ich bin im Fleisch zubereiten völlig unerfahren und habe keinerlei Ahnung, was man für welche Zwecke kauft.
5.) Ich müsste sehen, ob ich es heute abend rechtzeitig in den Frankfurter Koscherladen schaffe, und dann müssten die so spät auch noch Fleischkrams übrig haben.
Also wenn es fleischig sein soll, wird es wohl kein Auflauf, ich habe aber auch gerade keine Ersatzidee. Irgendwas Eintopfiges vielleicht. Klassischer Tschulent oder so, aber ich hab das noch nie gemacht und keine Ahnung und Garantie, dass/ob das was wird.
Dann vielleicht lieber etwas Nicht-Auflaufiges, aber Milchiges? Ich nehme bis morgen früh vor dem Einkauf gern Vorschläge an. Auflauf ist halt einfach, weil ich ihn am Freitag vorbereiten und am Samstag auf die Platte stellen kann. Muss aber nicht. Nudeln mit Sauce oder sonstwas, die ich am Samstag frisch koche, gingen vermutlich auch, Shabbes ist ja schon um 19:30 um.