Hallo.
Da jetzt die Demon-Con ansteht habe ich mir gedacht das es wieder an der Zeit ist ein oder zwei Würfelsets zu kaufen. Einmal ein komplettes Set grüner Würfel und einmal teure verzierte Würfel mit Drachenmustern in rot.
Mein Ritual läuft wie folgt ab:
Die rituelle Waschung der 'Altvorderen'
In lauwarmen, leicht mit Spülmittel versetzten Wasser werden die alten Würfel gründlich gereinigt und dann mit meinem Frotteetuch getrocknet.
Die Versammlung der zwei 'Großen'
Meine zwei Hauptsammlungen (Die Roten und Die Gelben) werden fein säuberlich in chronologischer Reihenfolge (w20, w12, w100/w10, w8, w6 und w4) mit der jeweils höchsten Zahl (Es wird solange gewürfelt bis diese erscheint. Bei diesem Ritus dauert das maximal 6 Würfelwürfe).
Die Rede des 'Meisters'
Mit einer anständigen Rede vor meinen versammelten Würfeln werden die Neuankömmlinge begrüßt und ausgepackt sowie aufgereiht und wilkommen geheissen. Dannach noch eine Dankesrede an die 'bösen Roten' (Meine SL-Würfel).
Die 'Segnung' des 'Meisters'
Nach der letzten Rede werden alle Würfel gemeinsam für das kommende Jahr gesegnet auf das sie ihr Werk gemäß dem Belohnungs-Kodex des Rollenspielers verrichten werden. Somit zeigen die Würfel je nach Qualität des Spiels von mir dann die Zahl die dazu passt.
Lasch angesagtes "Ich hau halt drauf..." belohnen die Würfel seltens aber wenn so eine richtig stimmig erzählte Aktion von mir kommt dann geben die Würfel ihr bestes.
Tja, das ist so mein alljährliches Ritual. Jeder hat so seine Macke, nich' nich'?
Wie ist's bei euch?
Mit bestem Gruß
Wolf