Wir hatten letztens eine Sitzung mit drei Kämpfen, von denen einer innerhalb zweier Runden (ca. 2-3 Minuten Realzeit; 2 SCs, 2 NSCs) abgehakt war, einer dauerte 5 Runden (ca. 10 Minuten Realzeit ab dem ersten Schuss; 3 SCs, 4 NSCs) und einer dauerte eine gute Stunde Realzeit mit -ich muss raten- ca. 15 Kampfrunden (3 SCs, 3 NSCs).
Insgesamt würde ich mal schätzen, dass es i.d.R. etwas schneller geht als bei SR, falls das bekannt ist.
U.A. Entfernung und Deckung sind bei GURPS Faktoren, die einen Kampf
extrem in die Länge ziehen können.
Auf kurze Entfernungen/im Nahkampf geht es dagegen mEn recht flott, wenn man erst mal regelfest ist.
mal umgekehrt gefragt, um weiter einzugrenzen:
hattet ihr (viele) standard-kämpfe mit mehreren beteiligten (s.o.), die nach 2-3 runden schon vorbei waren?
Ja, z.B. auf sehr kurze Entfernungen, bei Verwendung brauchbarer Schusswaffen, bei überraschend beginnendem Nahkampf, beim Fehlen geeigneter Schutzwaffen u.Ä. sind kurze Kampfdauern sowohl in Kampfrunden als auch in Realzeit meiner Erfahrung nach relativ häufig.
Es kann vorkommen, dass noch etwas "Nachspielzeit" auftritt, man also noch das Absehbare/Unvermeidliche umsetzen muss, aber zumindest entschieden sind solche Kämpfe oft schneller, als man "Quartier" sagen kann.