Ich habe "meistens spielen" gewählt.
In meiner Runde ists so, dass ich mit meiner CoSL am meisten leite. Die Phasen wo keine von uns beiden leitet und wir mal zusammen spielen können sind sehr dünn gesät...deswegen fahren wir auch zusammen oft auf Cons um uns "bemeistern" zu lassen *g*.
Ich leite natürlich gerne...sonst würde ich mich einfach weigern soviel zu leiten, ABER ich leite nur dann gern, wenn ich ein tolles Abenteuer in Petto habe und ich die Muße und die Zeit hatte alles gründlich vorzubereiten. Angefangen bei Bildern der NSCs, über die Hintergrundmusik bis zum leckeren Essen, dass es gibt wenn InGame das Festmahl bei den Auftraggebern stattfindet. In diesem Fall leite ich sogar lieber, als dass ich spiele.
Was ich absolut nicht leiden kann ist: Gruppe trifft sich, keiner hat so recht was vorbereitet und ich darf einspringen und mal wieder improvisieren. Oder wenn wir Spielerbesuch bekommen, der nur für 1-4 Sitzungen dabei ist. In den großen Kampagnenplot der grade läuft ist er/sie nicht einzubauen, also bin ich wieder diejenige, die sich schnell ein Kurzabenteuer aus dem Hirn drücken muss. Den Spielern gefällts meistens...mich nervts eher.