"Nicht besonders gut" ist die nette Version von "scheisse" bzw. "unterlegen".
Deine Wertung und nicht objektiv!
Du triffst eine negative Aussage ueber ein System ohne es gelesen zu haben oder es lesen zu wollen.
Unterstellung! Woher weisst Du das - wo steht es? Es stimmt auch nicht! Ich kenne das System, habe sogar 2 Sourcebooks davon, wollte hier aber keine Diskussion über das WoD-System eröffnen, da es nur ein sehr unwichtiges Beispiel ist... [ zumal es IMHO recht bekannt sein sollte, das White Wolf selbst ihr Regelwerk nicht als übermäßig anspruchsvoll/hochwertig bewertet (deren Kompetenz liegt v.a. im exzellenten Setting), warum sonst glaubst Du, haben sie SJG eine entsprechende Lizenz für neue Regeln gegeben?
Und ich finde das System für "leightweight"-Games auch völlig ok, nur es ist damit für mich nicht "gut" und es gibt hierfür auch jede Menge (offtopic-)Begründungen]
Den Wust von merkwürdigen Äusserungen und Beschimpfungen im Folgenden, die für mich wenig Sinn ergeben, erspare ich mir mal im Detail zu analysieren...
Das ist imho wie die Aeusserung:
Ich spiele nur Fate, ich finde das ganz toll, die Erleuchtung, es macht Spass und ich habe gar keinen Bock mir das GURPS System im Vergleich zum FATE System auch nur anzugucken weil das scheinbar keine besonders gute Wahl [Rotz] ist. (Hat aber bestimmt auch irgendwelche Vorteile [Mir fallen keine ein und ne bessere Wahl wirds auch nicht Ha!])
Wenn das so geschrieben würde - ohne die wiederum völlig unnötigen, provokativen Anmerkungen in eckigen Klammer, die eine total subjektive inhaltliche Aufladung Deinerseits sind - alright, das ist völlig in Ordnung!
Absolut ok für mich - weil es eine <Ich>-Aussage ist, d.h. derjenige gibt seine Meinung wieder, die gerne auch sehr negativ sein kann, aber stellt es nicht als unzweifelhaften Sachverhalt dar, bzw. beleidigt gar oder wird sogar persönlich!
Anmerkungen dagegen wie "Rotz" sind Beleidigungen und direkte Wertungen. Und Anmerkungen wie "ne bessere Wahl wirds nicht" sind halt auch reine Provokation und daher ebenfalls was völlig anderes.
Unterschiede in der Formulierung <machen es aus>! Es ist eine totale Unterstellung, dass sowas unterschwellig "totale scheisse" bedeutet und selbst wenn es das für denjenigen bedeuten könnte (was ja nicht ganz auszuschließen ist), macht es dennoch einen massiven Unterschied in der Höflichkeit und im Umgang weil es das _eben nicht_ bedeuten muss und somit auch kein Bashing ist!