Autor Thema: [3.5] Suche magischen Gegenstand  (Gelesen 4680 mal)

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Offline stryke

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[3.5] Suche magischen Gegenstand
« am: 13.09.2010 | 22:05 »
Gibt es einen Gegenstand aus einer offiziellen Quelle, der dem Träger das Talent "Blind kämpfen" verleiht?
The difference between the knowledge of the most learned man and the
knowledge of the least learned man is insignificant when compared to all
that is yet unknown.

Offline Feuersänger

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Re: [3.5] Suche magischen Gegenstand
« Antwort #1 am: 13.09.2010 | 22:19 »
Corsair's Eyepatch, Magic Item Compendium, 3000gp. "grants you the benefit of the Blind-Fight feat for 1 min." Usable 3/day, Swift (also grants See Invisibility).
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Zitat von: ErikErikson
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Offline Erdgeist

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Re: [3.5] Suche magischen Gegenstand
« Antwort #2 am: 13.09.2010 | 22:42 »
Jo, das Magic Item Compendium liefert so ziemlich für jeden Wunsch einen Gegenstand.

Offline Feuersänger

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Re: [3.5] Suche magischen Gegenstand
« Antwort #3 am: 13.09.2010 | 23:20 »
Wo wir grad beim Thema sind:
(Wir können den Thread hier eigentlich als allgemeinen Thread offenlassen, wäre praktisch)

Gibt es eine Weapon Property, die nur den Angriffsbonus erhöht, nicht aber automatisch den Schaden?
Ich blättere grad im MIC aber da steht so viel drin, dass ich's am Ende nur überlese. Wenn es also jemand auswendig weiß...?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
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Offline Stahlfaust

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Re: [3.5] Suche magischen Gegenstand
« Antwort #4 am: 13.09.2010 | 23:32 »
Mir fällt dazu nur die Verzauberung "Martial Discipline Weapon" aus dem Tome of Battle ein.
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Offline Feuersänger

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Re: [3.5] Suche magischen Gegenstand
« Antwort #5 am: 14.09.2010 | 00:08 »
Ja stimmt, das ist aber auch eine der obskureren Modifikationen. Will sagen, der Modus ist halt recht kompliziert.
Ich versuch das mal aufzudröseln:
Wenn man ein Manöver der zugehörigen Disziplin _kennt_ gibt sie +1 Angriff, und wenn man auch so ein Manöver (oder Stance) _einsetzt_, sogar +3. Eine Waffe kann diese Option mehrfach mit verschiedenen Disziplinen haben, und gegebenenfalls stacken die Boni, wenn man Stance und Manöver einsetzt.
Eine Waffe muss _nicht_ eine "bevorzugte Waffe" der bewussten Disziplin(en) sein.

Etwas Numbercrunching: Man stelle sich eine Waffe à la +2 Iron Heart Tiger Claw Diamond Mind Greatsword in den Händen eines Warblade 20 vor, der die Stances Dancing Blade Form und Blood in the Water aktiviert hat und dazu das Manöver Time Stands Still ausführt: das sind dann +11 auf Angriff (sowie +2 auf Schaden). 
Mit Power Attack lässt sich das beispielsweise in +5 Angriff, +14 Schaden umwandeln - zum Preis einer +5 Waffe.
Nüüücht schlöcht.
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Re: [3.5] Suche magischen Gegenstand
« Antwort #6 am: 14.09.2010 | 01:53 »
+2 Iron Heart Tiger Claw Diamond Mind Greatsword
Allein von dem Namen bekomme ich nervöse Zuckungen und den Wunsch jemandem einen Bleistift ins Auge zu rammen...
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Re: [3.5] Suche magischen Gegenstand
« Antwort #7 am: 14.09.2010 | 01:59 »
Auch nicht schlimmer als +X Shadow Strike Collision Hastenichgesehen.
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Zitat von: ErikErikson
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Re: [3.5] Suche magischen Gegenstand
« Antwort #8 am: 14.09.2010 | 10:01 »
Haha, der Herr Surtur zensiert sich selbst... :P

Was ich noch fragen wollte. Ich habe ja D&D bisher meistens entweder in Low-Magic oder teilweise Low-Gear Kampagnen gespielt. Die beste Waffe, die ich in einem Pen&Paper-Spiel bislang hatte, war ein intelligentes +2 Langschwert, das Licht machen kann. (Die Kampagne ging bis Level 13)
Daher kenne ich mich noch gar nicht so richtig mit den abgefahreneren Gegenständen bzw Properties aus.

Dementsprechend würd ich hier gern mal ein Meinungsbild einholen, welche Properties besonders empfehlenswert sind für die Allroundwaffe eines Nahkämpfers. Als Richtlinie gebe ich mal einen +5 Gesamtbonus plus fixe Aufschläge vor, um die Sache im Rahmen zu halten.
Vermeiden möchte ich das 3.5er-Golfbag-Syndrom mit einer Extrawaffe für jede mögliche Damage Reduction.

(Wenn ich selbst in der nächsten Kampagne wieder einen Nahkämpfer spiele, wird es wohl ein Warblade werden.)
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Re: [3.5] Suche magischen Gegenstand
« Antwort #9 am: 14.09.2010 | 10:03 »
Sie sollte auf jeden Fall aus Adamantine bestehen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
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Re: [3.5] Suche magischen Gegenstand
« Antwort #10 am: 14.09.2010 | 10:04 »
Dann unabhaengig von den sonstigen Empfehlungen der Hinweis auf eine Adamant-Waffe. Die kostet zwar +3000 GP (iirc), aber dafuer kannst du dich damit durch jedes Material ausser Adamant durchschneiden wie mit einem heissen Messer durch Butter (also im Notfall auch mal neue "Tueren" ins Dungeon schneiden)

@6: Zwei DuMme ein Gedanke ;D
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Re: [3.5] Suche magischen Gegenstand
« Antwort #11 am: 14.09.2010 | 10:28 »
Ihr werdet's nicht glauben, aber damit habe ich schon gerechnet. XD
Adamant scheint für Waffen ja wirklich ein No-Brainer zu sein. Naja, soll mir recht sein.

Gibt es eigentlich in 3.5 Regeln, um eine existierende magische Waffe zu "upgraden", also mit höheren Bonus oder zusätzlichen Properties zu versehen?
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Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

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Re: [3.5] Suche magischen Gegenstand
« Antwort #13 am: 14.09.2010 | 10:42 »
Ahja, wieso hab ich das denn übersehen? Ist ja direkt logisch.

Okay, weitere Vorschläge und Gedanken?

Ich hab ja den starken Verdacht, dass in den meisten Fällen eine banale +X Waffe besser ist als eine Waffe mit niedrigem Enhancement Bonus und allen möglichen Extra Properties. Hab das aber noch nicht rigoros durchgerechnet.
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Re: [3.5] Suche magischen Gegenstand
« Antwort #14 am: 14.09.2010 | 10:56 »
Haha, der Herr Surtur zensiert sich selbst... :P
Man muss ja das Forum nicht mit allem belasten, was einem so durch den Kopf geht.

Ich denke ja, für den Fall der Fälle ist es nicht schlecht, wenn die Waffe ohne misschance gegen Ethereal Creatures eingesetzt werden kann. Hängt halt davon ab, wie oft solche Fiecher kommen, aber wenn, dann ist man froh drum.

Je nach dem ist sich auch Holy nicht schlecht, denn die meisten Gegner sind ja "böse".

Von Briliant Energy würde ich abraten, auch wenn es auf den ersten Blick verlockend aussieht. Die nutzt dir nur was gegen Gegner, die manufactured Armour tragen, Untote und Konstrukte fallen ganz raus. Dafür ist die Verzauberung entschieden zu teuer.
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Re: [3.5] Suche magischen Gegenstand
« Antwort #15 am: 14.09.2010 | 11:12 »
Schau dir im Magic Item Compendium mal die Augment Crystals an.

Die geben je nach Staerke (least passt auf Masterwork-Items, lesser auf +1, greater auf +3) verschiedene Faehigkeiten eines Themas und lassen sich im Notfall auch mal im Kampf wechseln ohne gleich die Waffe wechseln zu muessen.
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Offline Erdgeist

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Re: [3.5] Suche magischen Gegenstand
« Antwort #16 am: 14.09.2010 | 11:42 »
@Feuersänger: Holy und Speed sind zwei häufig nützliche Eigenschaften. Die meisten ernsthaften Gegner, mit denen man es zu tun hat, sind von Grund auf böse und Extraattacken sind immer nett.

Offline Feuersänger

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Re: [3.5] Suche magischen Gegenstand
« Antwort #17 am: 14.09.2010 | 12:14 »
Hmh, Speed ist aber ganz hübsch teuer, bei einem +3 Bonus. Naja, alles was mit Haste zu tun hat, ist ein teurer Luxus.

Bezüglich Holy, ist notiert, kann aber sein dass wir als nächstes selber Charaktere böser Gesinnung spielen, insofern fiele das raus.

Meint ihr, Shadow Striking ist sein Geld wert? Hab grad vergessen wo es stand... [EDIT: habs gefunden, Tome of Magic]
Naja, ohne das ganze Blabla bedeutet es jedenfalls unterm Strich, dass die Waffe _jegliche_ DR ignoriert, und +3 Bonus kostet.
(Ich meine, in D&D 3.0 hätte die äquivalente Fähigkeit nur +1 gekostet... naja, die Inflation, die ewige Inflation...)

P.S., danke für den Tip mit den Augment Crystals, sind ja wirklich ein paar interessante Optionen dabei.
« Letzte Änderung: 14.09.2010 | 12:30 von Feuersänger »
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Re: [3.5] Suche magischen Gegenstand
« Antwort #18 am: 14.09.2010 | 16:21 »
Wenn Holy aufgrund der Gesinnung rausfällt, solltest du scharf beobachten, welche Gegner gehäuft auftauchen. Eine Bane-Weapon, z.B. auf "Evil Outsider", "Dragons" oder "Abominations" kann ähnlich nützlich sein, wenn man trotz böser Gesinnung primär andere böse Leute verprügelt.
Wer ins Underdark geht, könnte mit einer Bane Weapon (Elfs) viel Spaß haben.

Alternativ natürlich einfach eine Unholy Weapon, wenn man wirklich als Pöser Pursche primär die Do-Goodies verprügeln will, oder etwa Human Bane.
Eine Thundering Weapon hat den bedingten Vorteil, dass wenige Kreaturen Sonic Energy Resistance oder Immunity haben, ansonsten halte ich die Verzauberung aber für Luxus.
Wenn du das Feat für Improved Critical nicht nehmen möchtest, ist "Keen" prinzipiell mal nicht schlecht, zumal es nur +1 kostet.
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Offline Stahlfaust

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Re: [3.5] Suche magischen Gegenstand
« Antwort #19 am: 14.09.2010 | 17:53 »
Wenn du eine möglichst gute Allround-Waffe willst, dann würde ich Starmetal als Material nehmen (ist besser als Adamant).
Es gab auch irgendwo mal eine Verzauberung die es erlaubte, dass sich die Waffe an die DR eines Ziels anpasst. Wenn also die Waffe einmal ein Ziel trifft, dessen DR sie nicht überwindet, dann überwindet sie diese DR von diesem Wesen mit allen folgenden Schlägen automatisch. Es sei denn man greift zwischenzeitlich ein anderes Wesen an und stellt die Waffe auf dieses Ziel ein. Kann mich aber nicht mehr an den Namen und Quelle der Verzauberung erinnern, kennt die zufällig jemand?
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Offline Robert

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Re: [3.5] Suche magischen Gegenstand
« Antwort #20 am: 14.09.2010 | 18:20 »
@Stahlfaust:
Dürfte sich um die 'Metalline' oder 'Transmuting' Verzauberung handeln, IIRC war die +2.

@Topic:
Eine wirkliche Allroundwaffe findet man im Underdark-Quellenbuch für Fearun: Everchanging Blade(50,315 Gold)
Ein Langschwert, das jede beliebige +1 Waffe, bestehend aus jedem beliebigen Metall werden kann.
Ich würde meine bevorzugte Form(variiert, aber Falchion ist ganz oben auf meiner Liste) und als Material Starmetal wählen, um für 1d4 Runden nach Dispel bzw. in einem AMF die bestmögliche unmagische Waffe zu besitzen.
Außerdem würde ich die Waffe beizeiten mit Keen und einem höheren Bonus ausrüsten(+5, falls es noch drin ist, ohne das +10 präepisch Cap zu sprengen)

Ein Mighty Swordbow(Greatsword & Composite Longbow, wechselbar als freie Aktion innerhalb der selben Full Attack) wäre meine zwote Wahl.
Noch besser: Ein Custom Swordbow: Dragonbone Composite Bow + Starmetal Valenar Doppelscimitar(die Waffen verschmelzen bei der Erschaffung und behalten ihre individuellen Eigenschaften, also ist das nur eine Preisfrage), jeweils mit passenden Verzauberungen und potentiell Platz für mehr Fähigkeiten(jedes Ende der Doppelklinge und der Bogen können getrennt verzaubert werden oder man bezahlt 3x für die gleiche Verzauberung auf allen Anwendungen). War ein Entwurf für Ancestral Weapon(Waffe per Ritual selbst verbessern) + Mercantile Background(1/Monat für 75% einkaufen) und ist im laufenden Spiel wahrscheinlich nicht zu bezahlen.
Wobei es billiger sein kann, eine Doppelwaffe mit +1 und vielen Fähigkeiten(eine davon Morphing Weapon) zu erschaffen. Für den Enhancement Bonus sorgt ein Greater Magic Weapon(selbst können, oder willigen Kleriker haben vorausgesetzt. Die Valenar-Klinge war eh für einen Halbelf mit Chameleonstufen bestimmt >;D).

Nachtrag: Everbright draufmachen, falls der Spielleiter auf Rostmonster steht ::)
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

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Re: [3.5] Suche magischen Gegenstand
« Antwort #21 am: 14.09.2010 | 19:01 »
Starmetal? Bisher hab ich gedacht, das wär ein Gimmick aus Order of the Stick. Wo steht das?

Davon abgesehehn, dass es auch irgendwo keine Kunst ist, sich immer noch bessere Materialien auszudenken. "DIESES Metall stattet die Waffe automatisch mit +4 Schaden und Keen bzw Impact aus, wirkt je nach Gegner wie Adamant, Silber oder Kalteisen, hat Hardness 30 und ist immun gegen Säure oder ähnliche Angriffe, UND eine verzauberte Waffe behält ihre Eigenschaften sogar in einem antimagischen Feld!"
Jo, suba, kann ich auch.

Hmmm... guter Hinweis mit GMW; wenn der Zauber quasi immer verfügbar ist, ist es eigentlich gescheiter, sein Geld in Properties zu investieren, und dann halt einmal am Tag nen GMW draufzuklatschen.

Ich hab mich bis jetzt gescheut zu fragen, weil ich mir vor der Antwort fürchte: was zum Geier soll ein Swordbow sein?
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Re: [3.5] Suche magischen Gegenstand
« Antwort #22 am: 14.09.2010 | 19:15 »
Ich weiß es zwar nicht, aber ich nehme an, eine exotische Waffe, vermutlich den Elfen zugeschrieben, bei der die Bogenarme vorne Klingen haben, so wie hier: http://www.animepaper.net/gallery/scans/midgard2024/item254004/
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Offline Stahlfaust

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Re: [3.5] Suche magischen Gegenstand
« Antwort #23 am: 14.09.2010 | 19:28 »
Starmetal? Bisher hab ich gedacht, das wär ein Gimmick aus Order of the Stick. Wo steht das?
Complete Arcane. Ist regeltechnisch dasselbe wie Adamant + noch 1d8 Schaden gegen Outsider mehr. Kostet dafür allerdings das 4fache von Adamant iirc.
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Offline Robert

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Re: [3.5] Suche magischen Gegenstand
« Antwort #24 am: 14.09.2010 | 20:39 »
Leider daneben, Surtur.
Der Swordbow in D&D ist eine magische Waffe, die sich mit einer freien Aktion verwandeln lässt.
Das Original ist im Races of the Wild, das Update im Magic Item Compendium zu finden.

Vom Fluff her:
Ein Bogen und eine Klingenwaffe in Meisterarbeit werden magisch verschmolzen, dabei erhalten beide ein +1(kann nur zusammen verbessert werden, kostet automatisch doppelt).
Packt man später z.B. Seeking dazu(nur Fernkampf) kostet es normal, Frost(können beide Formen der Waffe nutzen) dagegen würde ebenfalls doppelt kosten(außer man will explizit nur z.B. die Fernkampfwaffe damit ausrüsten).
Standardmodelle sind IIRC: Rapier/Kurzbogen, Langschwert/Langbogen und Greatsword/Mächtiger Kompositlangbogen
Allerdings spricht in den Augen der meisten Spielleiter nichts gegen andere Kombinationen, unser (Elfen)Druide hatte Scimitar/Mächtiger Kompositlangbogen und der Schurke was exotisches: Elven Lightblade/ Mächtiger Kompositkurzbogen.

Die einfachere Variante wäre der Bowstaff, einfach ein Langbogen, der genügend verstärkt wurde, um als Quarterstaff geführt zu werden(Klasse Waffe für einen Zen Archery Mönch, da als Mönchswaffe im Nahkampf mit Flurry of Blows verwendbar und legales Ziel für die Ki-Focus Verzauberung).

Zum Material:
Drachenknochen-Bogen haben mehr Reichweite, sind aber auch teurer, IIRC +500g was einen Masterwork Composite mit hohem Stärkebonus auf über 1.00g bringen wird.
Star Metal ist IIRC so um die 5.000g pro Waffe(oder Ende einer Doppelwaffe) und produziert nur 1d6 Zusatzschaden an Outsidern.

Serrenwood ist auch recht nützlich, es verleiht einer Holzwaffe Ghosttouch als (Ex), sprich unmagische Eigenschaft. Nur für den Fall, das ein Budgetengpass den Bowstaff attraktiver macht. Es gäbe auch eine Bowstaff-Verzauberung, ähnlich dem Swordbow. Halte ich für unnötig, aber vorsichtshalber sollte die mundane Meisterarbeitkomponente Dwarvencraft sein(erhöht Trefferpunkte und vielleicht auch Härte, für letzteres einfach Hardening aus dem SpC zauber lasen, das hat Zauberdauer 'augenblicklich'[= nicht dispelbar, kann aber in einem AMF unterdrückt werden] und man kann es immer mit einem höheren Casterlevel für mehr Härte überschreiben).
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