Hoi!
Ich kenn Changeling nicht, weiß daher auch nicht, was für Abenteuer da die Norm sind, aber hier ein paar Gedanken zum Problem:
Eine Lösung wäre es, die Abenteuer eben in der Freizeit stattfinden zu lassen, abends, am Wochenende, im Urlaub und dergleichen. Das ist natürlich über kurz oder lang unglaubwürdig, zumal manche Probleme eben "jetzt" gelöst werden müssen. Was man dann einstreuen kann, ist die Möglichkeit, dass jene Chemikerin eben blau macht oder sich krank schreiben lässt oder ähnliches. Langfristig sorgt dies selbstverständlich für Ärger beim Arbeitgeber, allerdings kann dies auch ein netter Anreiz für Charakterspiel sein.
Kann ja z.B. dazu führen, dass sie ihren Job verliert, sich was neues suchen muss etc. (Fight Club schwirrt mir da grad im Kopf rum.
)
Ansonsten rate ich bei derartigen Konstellationen ohnehin zu selbstständigen Berufen, bei denen man Geld verdienen, aber sich die Arbeitszeit schon eher nach eigenem Gusto aussuchen kann. Da gibt's ja genügend Möglichkeiten, die auch die entsprechenden Vorteil an Ressourcen zur Verfügung stellen.
Die Problematik einfach ignorieren und sagen selbst Schuld halte ich dagegen langfristig für die schlechteste Möglichkeit.