Generell gilt Holz als magisch, weil es lebendig ist. Und wenn du als Ele gut bist, kannst du den Geist tatsächlich darum bitten, dir ein Samenkorn zu suchen und zu bringen, mit dessen Baumholz du später eine besonders effektive Holzrüstung herstellen kannst. Die Frage ist dann nur, wie Gut ist Holz, für komplette Rüstungen, generell geeignet? Holz dürfte wohl gut geeignet sein, um gegen magische Effekte zu schützen, indem es einen Bonus auf die Mystische Rüstung gibt.
Ein anderer Weg wäre zu versuchen ein Elementar in eine Rüstung zu bannen, das kann dann auch schöne Artefakte egeben. Hierzu sollte man dann mal das "Magic" oder die 3rd Edition Companions lesen. Das empfiehlt sich aber generell, wenn man mehr mit Verwandlungen und Artefaktherstellung machen will.
So, Orichalkum ist tatsächlich das seltenste, teuerste und magischste Metall, das bisher in offiziellen Quellen aufgetaucht ist. Ich meine, man kann es Schürfen (sehr aufwendig, teuer und gefährlich), oder mittels Blutmagie herstellen (Elementaristen und Waffenschmiede können das erlernen, wenn sie entsprechend weit fortgeschritten sind (Kreis 9+ wenn ich mich nicht irre)). Welche Vor- und Nachteile es dir bringt, obliegt völlig dem Spielleiter. Von Nichts über "es führt zu Astralen verunreinigungen", über "es absorbiert magische Energien von allem und jedem in seiner Umgebung", bis hin zu diversen Stufenveränderungen, kann man so zimlich alles machen.
Aber Aufgrund des Seltenheitsgrades und der Kosten, ist es eher unwahrscheinlich, das du eine ganze Waffe damit herstellen wirst. Eher wirst du es als Bestandteil einer Legierung strecken, oder als Verzierungselement nutzen. Nicht ohne Grund repräsentiert eine Münze mit einem einzelnen Körnchen dieses Metalls, knapp 10k Silber. Rechne dir aus, wie viel Metall du für eine komplette Waffe bräuchtest.