Autor Thema: [Wiesbaden/Mainz od. Umgebung] Fantasy-Rollenspielrunde gesucht  (Gelesen 439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meredith

  • Gast
Hallo alle miteinander,

ich bin Mitte Dreißig, Nichtraucherin, wohne in Wiesbaden, und bin seit 1995 Rollenspielerin. Ich habe Erfahrung mit diversen Spielesystem gesammelt (u.a. MERS, D&D 3rd Edition, Conan, Vampire the Masquerade, Arcane Codex, Rolemaster, DSA). Da meine Liebingsgruppe keine Zeit mehr zum Spielen findet und die DSA-Gruppe, in die ich neu eingestiegen bin, nur ca. 1x im Vierteljahr Zeit findet, leide ich sehr unter Rollenspielentzug und bräuchte dringend wieder eine aktive Gruppe.

Dabei stelle ich mir eine Runde in Richtung Fantasy-Rollenspiel vor (MERS, D&D 3rd Edition, oder DSA würde ich bevorzugen), die sich regelmäßig in Wiesbaden, Mainz oder Umgebung trifft. Auf Powergaming und Hack'n'Slay (und in letzter Zeit auch auf verworrene Intrigen) lege ich keinen Wert, und ein gutes Verhältnis unter den Charakteren als auch den Spielern ist mir sehr wichtig. Eine Runde am Wochenende wäre mir lieber, aber je nach Spielort wäre bei mir auch abends unter der Woche möglich.

Ich kann mir vorstellen, auch eines Tages zu leiten, bräuchte dazu aber wahrscheinlich noch etwas Übung mit dem Spielesystem, das die Runde bevorzugt, oder am Liebsten einen Co-Spieleleiter mit Erfahrung als Master.

Ihr könnt mich per e-mail unter meredith.baker@gmx.net erreichen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Meredith