Hossa, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Reaktionen.
Wo soll ich anfangen bei der knappen zeit, die ich habe ...
.
Zum letzten mal zuerst: Dragon, ich habe als GM dieses Unterfangen versucht mit dieser Truppe, das einzig wichtige daran war lediglich, das die Ini-Passes fair verteilt sind, so hätte rein regeltechnisch jeder von dieser Auwahl 1 oder 2 Durchgänge, nur der Vampir hat deren 4 ... Lösung war recht einfach, jeder hat quasi von Grund auf 4 Durchgänge und so gibts auch kein Neid untereinander. Der Rest sind eher Peanuts. Naja ein Magier im Astralraum wird noch immer mit der Truppe easy fertig, weswegen ich das Ganze Balancing im Spiel anpassen musste.
Der Drake spiele ich bei uns wie ein Werwesen, also ist er stets im Astralraum, die "andere" Seite.
Regeneration habe ich etwas abgeschwächt, so das kaum wer auf die Idee kommt, mal eben die Heavy Weapon Schüsse abzufangen und dann gleich zu chargen etc.
.
Hmm, generell, ich habe mir zu den Fragen durchaus etwas überlegt, und mir vor der Gruppe natürlich auch Begründungen besprochen, wie man sich das Ganze vorzustellen hat bzw. kann / darf, auch wenn meine Fragen sich evtl. eher plump anhörten. *g*
Die Erklärung aus diesem Roman, deckt sich durchaus mit meiner Vorstellung des Vampirs, das mit dem Essenz 0 um zum Vampir zu werden, habe ich völlig vergessen, das war damals in Sr2 schon irgendwo beschrieben.
Zum Thema Astralraum und gross / klein: es gibt ja mehrere Wesen, die sich in massiv grösseres Verwandeln können. Die Taliskatze, Mietzkätzchen und wird zur Grossraubkatze und schaut im Astralraum auch gegenteilig aus, oder ein Werfuchs, will mir ja wohl keiner sagen, das die Menschenform nun auch 15 kg schwer sein kann und nur 55 cm lang, oder der Tiger in Menschenform seine 400 kg wiegt, vom Grizzly mal ganz zu schweigen.
Wie schon von mehreren erwähnt, es handelt sich hier um die eigene Welt, bei den meisten schauts halt etwas verschieden aus, und das ist auch gut so, mir gings primär darum, andere Gedanken zu hören, fühlt euch frei hier weitere Gedanken zu posten oder eigene Fragen zum Thema zu stellen.
Die Kampagne macht allen übrigens tierisch Spass und hat geradezu ein Revival in unser Sr Spiel gebracht, als es langsam am verschwinden war.