Wie schon im allgemeinen Thread gesagt, habe ich für L5RMC mein eigenes System entworfen. Weit ist es noch nicht gediehen, aber das Grundgerüst steht. Das Feintuning kommt dann so nach und nach.
Generell soll es ein System sein, was in erster Linie hard&gritty ist, in zweiter Linie aber auch etwas Cinematik ermöglicht. Bei Anfangscharakteren soll es nicht unüblich sein, dass sie an einer Aufgabe scheitern können (so wie in Warhammer oder Degenesis z.B., wobei es nicht so krass sein soll wie in Degenesis).
Es gibt 8 Attribute, die einen Wert von 1-8 haben:
Kraft,Härte,Weisheit,Geschick,Ehre,Charisma,Mut und ein spezielles, clanspezifisches Attribut, welches die anderen Clans nicht haben.
Fertigkeiten haben ebenfalls einen Wert von 1-8.
Dabei gibt es Hauptfertigkeiten, die wiederum Basis-und fortgeschrittene Skills mit sich führen.
Grundsätzlich wird nur mit W8 gewürfelt. Man würfelt dabei mit so vielen W8 wie der Wert im entsprechenden Attribut ist, und muß damit einen entsprechenden Schwierigkeitsgrad erreichen oder überwürfeln. Gewertet wird dabei nur der höchste Würfel, man darf jedoch Punkte, die man in der Haupt,Basis- oder Fortgeschr. Fertigkeit hat, zum Ergebnis dazu zählen.