*Fahne hochhalt*
Hier, mindestens ein letztes Dorf, das sich der Belagerung durch die Pfadfinder und 4. Legion widersetzt, gibt es noch!*
Sehr viel habe ich aber ansonsten der Diskussion nicht hinzuzufügen, da wir - mein Co-SL und ich - schon immer wieder darauf achten, dass genug Schätze die Gruppe erreichen.
Wichtiger als die Höhe des Beuteanteils, finde ich aber, ist
was man damit anstellt. An anderer Stelle wurde es von jemandem schon geschrieben: Wenn ich das meiste des WBL in Gimmicks investiert wird, kippt die Balance ebenso, wie wenn man zu wenig oder zu viel hat.
Auch
wer was hat, ist entscheidend. Magier, Kleriker und Druide sind ja bekanntermaßen weniger von ihrer Ausrüstung abhängig als manch andere Klassen. Mindestens beim Magier kommt noch hinzu, dass ja ein Teil seines Vermögens in neue Zauber geht, die aber bei Berechnungen des aktuellen Vermögens gerne mal vergessen werden! Wenn Magier also mal 10% oder so weniger an Ausrüstung haben, ist das m.E.(!) völlig in Ordnung.
*
Wobei wir vermutlich wechseln werden, wenn die aktuellen SC Stufe 19 oder 20 erreichen (momentan ~16). Ob zu Next oder was anderem, das steht in den Sternen.