Lustig, wie sehr sich manche gleich auf den Schlips getreten fühlen.
Ob das Thema für dieses Forum geeignet ist oder nicht, ist mir egal, weil ich auf den Schmarrn hinweise, wo immer er mir im Internet begegnet.
Es geht hier nicht um Muttersprachler oder nicht, auch nicht um "gutes" Deutsch, aber wenn man inzwischen schon Schüleraufsätze liest mit diesem Fehler und die Schüler glauben, das sei richtig, nervt es langsam.
Ach ja, ich bin Deutschlehrer, will aber hier keine Grammatikdebatte aufmachen, nicht einmal, wenn es um das "Deppenapostroph" geht, was eine ganz eigene Sache ist (@Teylen
).
In dem Zusammenhang halte ich es für überflüssig, mich auf vermeintliche eigene Grammatikfehler hinweisen zu wollen.
Ich beleidige hier auch keinen Menschen pauschal als Deppen, ich weise nur darauf hin, dass sich mMn jeder Beitrag, der ständig diese Abkürzung falsch verwendet, liest, als habe der Schreiber überhaupt kein Sprachgefühl.
Und anstatt jeden einzeln darauf hinzuweisen, schreib ich halt nen (!) Sammelthread und "gut is".
Ansonsten bin ich weder Rechtschreib- noch Grammatikfanatiker, denn wir benutzen hier weder Amts- noch Schuldeutsch, insofern darf natürlich jeder die Rechtschreibung benutzen, die ihm gefällt. Falsche RS und Grammatik gab´s vor allem aus künstlerischen Gründen ja immer.
Ich versteh nur nicht ganz, warum manche glauben, sie müssten aus Prinzip trotzig reagieren, wenn man mal allgemein auf etwas hinweist, das einfach nur nervt.
Jeder hat das Recht zu schreiben, wie er will.
Und jeder andere hat das Recht darauf hinzuweisen, wenn es sich dämlich anhört.