Hat sich jemand das Abenteuerheft in DZ schon genauer angeguckt. Ich habe nur durchgeblättert, und vom ersten flüchtigen Blick scheint es ja so, als wären da tatsächlich Szenarien in Modulform drin.
@Auribiel:
Ich würde nicht so weit gehen, diese (von wem?) als "freies Spiel" gepriesenen Abenteuer gleich als Mogelpackungen zu bezeichnen, nur weil sie nicht völlig frei sind. Das sind die meisten der besten Warhammer-Abenteuer ja auch nicht. Ein Abenteuer darf ja schließlich auch einen Handlungsrahmen haben, solange es möglichst viel Setting liefert, damit sich die SL und Chars frei darin bewegen können und nicht einem Strang folgen müssen. HvC und VeG bieten da schon einiges. Und ich habe an Verdammte des Südmeers und Tod in Valantia in dieser Hinsicht auch nicht viel auszusetzen.
Vielleicht verstehst Du unter modular auch etwas anderes als ich. Mag sein, dass ich da zu sehr von Warhammer ausgehe, aber unter modularem AB verstehe ich keine reine Sandbox, sondern durchaus ein Abenteuer mit einigermaßen vorgegebener Handlung oder einem Ziel. Nur sind die einzelnen Szenen eben nicht gescriptet, sondern eben, na ja, modular eben.
Und da Chris Gosse und Uli Lindner diejenigen sind, die in letzter Zeit am ehesten in Richtung Modulabenteuer gegangen sind, und da beide in der Kernreadaktion sitzen, mache ich mir eigentlich eher Hoffnungen auf mehr solcher Abenteuer.