Autor Thema: [Kampf] - [Akt 2.1] - Vor dem Sicherheitsbereich  (Gelesen 12298 mal)

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Re: [Kampf] - [Akt 2.1] - Vor dem Sicherheitsbereich
« Antwort #75 am: 23.09.2010 | 12:55 »
Also Righteous Fury:

Rolled 1d100 : 44, total 44


Damage
Rolled 1d10 : 3, total 3

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Re: [Kampf] - [Akt 2.1] - Vor dem Sicherheitsbereich
« Antwort #76 am: 23.09.2010 | 12:55 »
Da der Servitor vermutlich noch lebt:

Dodge gg Ag 45
Rolled 1d100 : 14, total 14

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Re: [Kampf] - [Akt 2.1] - Vor dem Sicherheitsbereich
« Antwort #77 am: 23.09.2010 | 12:57 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Beschreibung folgt heute Abend ...

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Re: [Kampf] - [Akt 2.1] - Vor dem Sicherheitsbereich
« Antwort #78 am: 23.09.2010 | 21:43 »
KR4 beendet

Beschreibung im Game-Thread kommt.
Grobe Situation:
Macharius ist hinter dem Tor.
Zach hat die Waffe gewechselt.
Cuthbert steht jetzt etwas weiter vom Servitor weg, da sich dieser etwas zurückgezogen hat
Hud ist zwischen dem anderen Servitor und der Wand
Ara-Gaia ist starr vor Schreck über die Gewalt, o.ä. ;) macht jedenfalls diese Runde nix.

KR5 beginnt
Deadline wie üblich 21h am 24.9.

Skizze
???????????????
|..................|
|..................|
|.........M........|
-S-O-TTTTTTTTTT-O-S-
|..................|
|..................|
|..................|
|.............K2...|
|..................|
|..................|
|..................|
|.H.K1.............|
\................./
 \......A......../
  \............./
   \.........../
    \........C/
     |.....Z.|
     |.......|
Gang

. = Freier Raum
- \ | / = Wände
S = Selbstschussanlagen
O = Cogitatoren
T = Das Tor
K1 = Kampf-Servitor 1 (leicht beschädigt)
K2 = Kampf-Servitor 2 (leichte Kratzer)

SC's
M = Macharius (Crit 3)
Z = Zacharias (13-AP-TB)
C = Cuthbert
H = Hud
A = Ara-Gaia

« Letzte Änderung: 24.09.2010 | 01:34 von TRIX »
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Re: [Kampf] - [Akt 2.1] - Vor dem Sicherheitsbereich
« Antwort #79 am: 23.09.2010 | 22:58 »
Zach ballert eine Full Auto Salve auf den Servitor, der Hud beschießt bzw. auf den anderen, falls Ara dann noch zwischen mir und ihm steht.

37+20(Full Auto)+10(Short Range) - Beleuchtung ?
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 50, total 50

möglicher Damage, Pen 4
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d10+5 : 3 + 5, total 8

Tearing Die
Rolled 1d10+5 : 3 + 5, total 8



Verdammt. So gut es geht zielt er auf den Servitor, der Hud beschießt. Thron, leite meine Schüsse.
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Re: [Kampf] - [Akt 2.1] - Vor dem Sicherheitsbereich
« Antwort #80 am: 23.09.2010 | 23:19 »
@Tevanol: Fatepoint um den Schaden zu rerollen?

Hab ich eine Chance den Servitor K1 zwischen mich und den Servitor K2 zu bekommen?

Wenn ja Option 1:

Half Action: Move
Half Action: Standard Attack

Wenn nein Option 2:
Semi Auto Burst

Bei der Stille des Alls ...

BS gg 40 + Point Blank + 30 - Darkness? (+10 Semi Auto Burst bei Option 2)
Rolled 1d100 : 75, total 75

Damage
Rolled 1d10+5 : 1 + 5, total 6

Tearing Dice
Rolled 1d10+5 : 9 + 5, total 14


Auf Jungs, dranbleiben jetzt :)

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Re: [Kampf] - [Akt 2.1] - Vor dem Sicherheitsbereich
« Antwort #81 am: 23.09.2010 | 23:26 »
Wenn ich nicht treffe, rerolle ich gg BS, der Fatepoint aus der letzten Runde sollte ja noch da sein?

Möglicher Reroll bei Verfehlen

Rolled 1d100 : 54, total 54

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Re: [Kampf] - [Akt 2.1] - Vor dem Sicherheitsbereich
« Antwort #82 am: 23.09.2010 | 23:48 »
Kämpft Ihr Ratten!

brüllt er außer sich und wirft sich zurück, die Bewegungsrichtung wechselnd beim Versuch den direkten Gegener zwischen sich und den zweiten Servitor zu bringen. Die Servitoren agieren beweglicher als er dachte. Für mehr Gedanken bleibt keine Zeit. Seine Boltpistole singt ein kurzes Stakkato, während Hud sich schon wieder anspannt, um der nächsten Salve zu entgehen ...

Btw (4, ohne Semi Auto diese Runde noch 5 Schuß für Hud)

Offline TRIX

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Re: [Kampf] - [Akt 2.1] - Vor dem Sicherheitsbereich
« Antwort #83 am: 24.09.2010 | 01:26 »
Option 1 geht, du bewegst dich so, dass der Servitor zwischen Dir und dem anderen steht und gibts den FP aus um die AT zu rerollen und tust ihm mehr weh.

Zach schießt auf den anderen, denn Ara steht im Weg.

---

Der Servitor vor Hud wird zurückfeuern:

BS 30 + PB 30 + FA 20 = 80
Rolled 1d100 : 56, total 56


Der andere Servitor nimmt Zach unter Feuer:
BS 30 + SR 10 + FA 20 = 60
Rolled 1d100 : 90, total 90
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Re: [Kampf] - [Akt 2.1] - Vor dem Sicherheitsbereich
« Antwort #84 am: 24.09.2010 | 01:32 »
Das wären somit wieder 3 Treffer gegen Hud und keiner gegen Zach. Durch die Streuung der Waffe wäre es aber durchaus möglich, das Cuthbert noch was abbekommt, denn der steht recht nahe bei Zach und wenn 10 schwere Boltgeschosse rings um Zach einschlagen... Es gibt daher eine 10% Chance, das er was abbekommt (1 Geschoss; bei ner 01 2 Geschosse)
Rolled 1d100 : 45, total 45



Schaden für Hud
Schaden:
Rolled 2d10+2 : 4, 1 + 2, total 7

Tearing:
Rolled 1d10 : 4, total 4


Schaden:
Rolled 2d10+2 : 7, 3 + 2, total 12

Tearing
Rolled 1d10 : 9, total 9


Schaden:
Rolled 2d10+2 : 7, 8 + 2, total 17

Tearing
Rolled 1d10 : 6, total 6
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Re: [Kampf] - [Akt 2.1] - Vor dem Sicherheitsbereich
« Antwort #85 am: 24.09.2010 | 01:34 »
Cuthbert wird nicht getroffen.

Schaden für Hud:
1. Dam 10 @ Pen 5
2. Dam 18 @ Pen 5
3. Dam 17 @ Pen 5


//edit:
Deadline für KR5 ist heute (24.9.) 21h; hab ich auch im Posting oben ergänzt.
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Re: [Kampf] - [Akt 2.1] - Vor dem Sicherheitsbereich
« Antwort #86 am: 24.09.2010 | 08:01 »
Dodge
Rolled 1d100 : 6, total 6


Fatepoint
Rolled 1d100 : 80, total 80

Im Fall der Fälle

Voidborn Fatepoint Save
Rolled 1d100 : 85, total 85


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Re: [Kampf] - [Akt 2.1] - Vor dem Sicherheitsbereich
« Antwort #87 am: 24.09.2010 | 09:15 »
In KR5 hinter dem Schott.

Keine Antwort? Eben konnte das Ding doch noch reden? Hat das der Stromausfall bewirkt?

Ich muss unbedingt was sehen. Aber...

...will ich eigentlich etwas sehen?

Eine andere Stimme meldet sich in Macharius Kopf Reiß dich zusammen, alter Junge. Angst ist in so einer Situation logisch.

Mühsam holt Macharius eine Magnesiumfackel hervor. Mit einem satten zischen zündet sie und taucht die nähere Umgebung in ein unruhiges und kaltes blaues Licht.

Angstvoll schaut sich Macharius um.

"Vielleicht kann ich dir helfen? Ich bin ein Tech-Priester. Ich habe das Schiff aus seinem langen Tiefschlaf geholt."
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Re: [Kampf] - [Akt 2.1] - Vor dem Sicherheitsbereich
« Antwort #88 am: 24.09.2010 | 09:24 »
Ok, Fatepoint zum Reroll des Schusses. Muss dann auch der Schaden neu ausgewürfelt werden?  ;D


BS 37+20(Full Auto)+10(Range) - Dunkelheit
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 87, total 87



Edit:
AAAAAARRRGHHHHHH  8]
« Letzte Änderung: 24.09.2010 | 09:28 von tevanol »
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Re: [Kampf] - [Akt 2.1] - Vor dem Sicherheitsbereich
« Antwort #89 am: 24.09.2010 | 09:30 »
Free Action:

Hud! Missionary! Ara! Zurück in den Gang! Ich gebe Deckung!
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Re: [Kampf] - [Akt 2.1] - Vor dem Sicherheitsbereich
« Antwort #90 am: 24.09.2010 | 09:34 »
@tevanol: Der Schuß saß schon, ich meinte dem Schadenswurf stände eine Wiederholung gut zu Gesicht.

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Re: [Kampf] - [Akt 2.1] - Vor dem Sicherheitsbereich
« Antwort #91 am: 24.09.2010 | 09:56 »
Kommt ja auf den Malus an, den wir für die Dunkelheit bekommen.
Normal müsste ich ja auf 67 würfeln, bei einem -10 Mod ginge der auch noch in Ziel aber bei -20 halt nicht mehr.

Insofern warte ich einfach mal auf Trix' Ansage (lieber guter Spielleiter!) und dann schauen wir weiter.  ;)
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Re: [Kampf] - [Akt 2.1] - Vor dem Sicherheitsbereich
« Antwort #92 am: 24.09.2010 | 10:18 »
CRB S. 247 Darkness
Weapon Skill Tests made in darkness are regarded as Hard (-20) while Balsitik Skill Tests are regarded as Very Hard (-30).

Sollte es als Shadow gelten, wegen dem Glowpack, dann ist es nur noch Hard (-20).

Helfen könnte: Nah ran gehen (bis auf 2 Meter), denn dann gilt Point Blank Range (+30). Combat Servitoren gelten von der Size her als Hulking was nochmal (+10) gibt (->S. 249)

Fazit: Dicht dran stehen und einfaches Schießen gleichen die Dunkelheit wieder aus. Wenn ihr dann noch einen Full Burst reinhaut seit ihr im Plus und eventuell gehen die dann auch sehr schnell down. Es wird langsam eng, oder?

Edit:

An Kampfmanövern könnte helfen:

Suppressing Fire (Full Action) benötigt Waffe mit Rate of Fire: Full: Ihr legt eine "Killzone" fest (z. B. ein Gang und deckt da 45° ab) und jeder Gegner in dieser Zone muss einen Hard (-20) Pinning Test ablegen, ansonsten ist er pinned (Benötigt Willpower Test um normal zu handeln, ansonsten nur Half Actions). Allerdings weiß ich nicht, ob das gegen CS funtkioniert.

Semi Auto Burst (Full Action) benötigt Waffe die semi automatic fire abgeben kann: Balistic Skill Test (+10), bei Würfelergebnis von 94-100 die Waffe "jammed". Für jeden zweiten Degree of Success erzielt man einen extra Treffer.

Full Auto Burst (Full Action) Waffe muss full automatic Fire können: BS (+20), auch hier wieder 94-00 Waffe "jammed". JEder Degree of Success bedeutet hier einen extra Treffer.

Called Shot (Full Action): Hard BS oder WS Test (-20) und man trifft die angesagte Stelle. Am besten zielt man auf die zentrale S.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 24.09.2010 | 10:45 von Tele-Chinese »
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Re: [Kampf] - [Akt 2.1] - Vor dem Sicherheitsbereich
« Antwort #93 am: 24.09.2010 | 13:01 »
FP für Damage-Roll: geht nicht.
FP kann man einsetzen für (CRB, p.233):
- Re-Roll failed TEST
- +10 to Test (bevor man würfelt)
- + 1 DoS
- 10 auf dem Ini-Die
- Heal 1d5 (non crit)
- instant stun-recovery

durch das Glowpak das da im Raum liegt isses OK und es gibt keine Mod mehr für Darkness. Das Ding macht genug Licht in dem relativ kleinen Raum (zzgl. zu den ganzen Bolt-Explosionen).

Battle Servitors sind NICHT hulking; lt. Tab.9-9 sind COMBAT S. hulking, aber wie im Spoiler grade gut zu lesen: da is kein Trait: Size (Hulking) vorhanden (vgl. z.B. Servoskulls, die haben den Trait: Size (Puny).

Surpressing Fire bringt nix, da Maschinen.
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« Antwort #94 am: 24.09.2010 | 13:40 »
Da dann also der BS-Test nicht failed war, würde ich natürlich den FP-Einsatz zurücknehmen, da ich dann ja eh nicht nochmal hätte würfeln dürfen.
Ich würde dann den FP für +1 DoS ausgeben.

Dann habe ich eine 50 gewürfelt, 67 hätte ich gemusst = 1 DoS
FP = 1 DoS
Gesamt: 2 DoS, sprich drei Treffer. Head-Head-Arm
1) s.o. 8 Hit Points, Pen 4 (prallen an dem dummen Ding ab)
2)
Rolled 1d10+5 : 2 + 5, total 7

2a) Tearing
Rolled 1d10+5 : 9 + 5, total 14

3)
Rolled 1d10+5 : 5 + 5, total 10

3a) Tearing
Rolled 1d10+5 : 3 + 5, total 8


Das müsste jetzt eigentlich stimmen, oder?
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Re: [Kampf] - [Akt 2.1] - Vor dem Sicherheitsbereich
« Antwort #95 am: 24.09.2010 | 14:27 »
Jupp alles soweit klar. Der zweite Schuss macht etwas Schaden, der dritte und erste bleiben hängen.
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Re: [Kampf] - [Akt 2.1] - Vor dem Sicherheitsbereich
« Antwort #96 am: 24.09.2010 | 20:15 »
Ara-Gaia ballert weiter 2 Boltpistolen
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DMG je treffer 1w10+7 [+5 Waffe +2 durch Waffenmeister]

[OOC: hatte gestern versucht das Oben mit würfen zu posten ging nicht, heute auch nicht, nutze 1 FP wenn ich nicht treffe]

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Re: [Kampf] - [Akt 2.1] - Vor dem Sicherheitsbereich
« Antwort #97 am: 24.09.2010 | 20:58 »
Cuthbert weicht weiter zurück, bis er mit Zacharias auf einer Höhe ist. Er blickt kurz zum Seneschall. "Sir, sie scheinen verletzt zu sein. Lassen sie mich das einmal ansehen." Dann dreht er sich zum Sicherheitstrupp, der immer noch wie erstarrt im Gang steht. "Corporal, nehmen Sie ihre Leute und geben Sie dem Helmsman und dem Arch-Militant Feuerschutz."

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Re: [Kampf] - [Akt 2.1] - Vor dem Sicherheitsbereich
« Antwort #98 am: 25.09.2010 | 01:18 »
KR5 beendet

bin grade leider nicht in der lage i-was groß zusammenzufassen, etc. ^^  ~;D ~;D ~;D

sobald ich morgen (is ja eigentlich schon heute) wieder grade sitzen & laufen kann, mach ich dann alles fertig... (sprich antworte auch auf die spoiler-fragen usw. sollten da fragen drin sein... ^^  ~;D )

ansonsten as usual:

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Re: [Kampf] - [Akt 2.1] - Vor dem Sicherheitsbereich
« Antwort #99 am: 25.09.2010 | 03:13 »
Ara-Gaia ballert weiter 2 Boltpistolen
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[OOC: hatte gestern versucht das Oben mit würfen zu posten ging nicht, heute auch nicht, nutze 1 FP wenn ich nicht treffe]