Wir haben leider immer noch nichts Konkretes, nichts, wofür Hertwig nicht relativ schnell eine Ausrede oder Erklärung liefern könnte. Ich bin mir übrigens immer noch nicht sicher, ob er nicht doch die Wahrheit erzählt (vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich Lust auf eine Hexenjagd in der Burg hätte
). Von daher würde ich vorschlagen, dass Brokk und ich beim Axt-Suchen auch die Umgebung noch etwas in Augenschein nehmen.
Ansonsten gehe ich wohl richtig in der Annahme, dass Holzblöcke als Möbel, improvisierte Truhen etc. darauf schließen lassen, dass die Hütte tatsächlich von einem Mutanten gebaut wurde und nicht von einem Holzfäller/Jäger/Kundschafter/Kislevitischen Spion, sprich: irgendwie zivilisiertem Mensch?
Sollte Hertwig den Mutanten tatsächlich vertrieben haben, könnte man vielleicht in- oder außerhalb der Hütte Kampfspuren sehen (allerdings regnet es ja). Aber einfach mal checken.
Wenn Hertwig gemeinsame Sache mit dem mutmaßlichen Mutanten (oder wer immer in der Hütte wohnt) gemacht hat, warum ist das Bettzeug des Bewohners dann in der Truhe? Hertwig müsste es reingestopft haben, als Brokk sich näherte. Aber wieso wollte er die Tatsache, dass er nicht allein in der Hütte wohnte, vor einem fremden Zwerg vertuschen? Das würde nur Sinn machen, wenn offensichtlich wäre, dass es sich beim zweiten Lager um die Bettstatt eines Mutanten handelte.
Grr, ich ärgere mich, dass meine Axt fehlgegangen ist. Zu dem Zeitpunkt habe ich nicht richtig geschaltet, sonst hätte ich nachgewürfelt. Aber damals war mir nur wichtig, dass das Vieh uns nicht angreift.