Ich denke, wir geben dem Ritter einen Bericht. Dem erzählen wir, dass Hertwig sich gewehrt hat und umgebracht werden musste. Wenn wir die Kinder ins Dorf zurückbringen, können wir den Leuten ja erzählen, dass Hertwig von Tiermenschen überfallen und in Stücke gerissen wurde, als er versucht hat, die Kinder zu verteidigen -- man muss die Dörfler ja nicht mit der Wahrheit verunsichern. Sollen dem Klerus schließlich weiterhin blind vertrauen.
Thaalhold bedankt sich bei Lorimbas dafür, dass er den Tiermenschen mit seinem Gebrüll in die Flucht geschlagen hat, als der kurz davor war, Thaalhold übelst anzugreifen.
Dann wird Thaalhold, denke ich, bei der Burgherrin oder bei Casimir vorsprechen, um sie oder ihn darum zu bitten, ihm Lesen beizubringen, damit er dem Rambold noch bessere Dienste erweisen kann als bisher. Dabei lässt sich seine magische Begabung oder was auch immer ja dann vielleicht entdecken.
Mit den 300 neuen und den 100 aufgesparten EPs werde ich den Karrierewechsel hinlegen, Lesen/Schreiben lernen und Geringfügige Magie erwerben, wenn's recht ist.