So, da muß ich etwas weiter ausholen... ICH bin der SL... (Savage Tide). Der Char ist für meine Frau, weil sie zwar mitspielt, aber so gar keine Lust auf Char-Basteln hat. Also mach ich das für sie, muß aber 100% RAW und legal bleiben, um Bevorzugungsvorwürfen auszuweichen.
Der Char soll ein Wurfwaffenspezialist sein. Kämpfer 4 / Schurke 1 / Unsichtbare Kilinge 5 / Meisterwerfer 5 / Meister der exotischen Waffen 3. Es sind maximal 5 Klassen erlaubt, und ich weiß nicht, was ich einsparen kann...
An Feats dachte ich an Twin-Sword-Style (PGtF), Umgang (Knife), Fokus (Knife), Waffenfinesse, TWF, ImTWF. GrTWF, Craven (Sneak-Damage +1 pro Charlevel), Telling Blow (PHB II)... und der Rest fällt mir grad nicht ein
Kämpfer 4 wegen BAB und der Feats, Schurke 1 wegen der Skillpunkte (und damit man auf Stufe 5 die Voraussetzungen Bluffen 8 und Motiv 6 hinkriegt), die PrC weil sie coole Fähigkeiten liefern. Es war schon unmöglich, eine Waffe zu finden, die ALLE Voraussetzungen liefert, die ich gern gehabt hätte:
- exotisch => Meister der exotischen Waffen
- Wurfwaffe => Meisterwerfer
- Dolchartig => Unsichtbare Klinge
- auch im NK zu verwenden (also gleich gut wie zum Werfen)
Ich war zufrieden, als ich den Build mit Kukri gebaut hatte, bis mir auffiel, dass das weder ne exotische Waffe war noch zu werfen... Also mußte ich suchen. Nun bin ich auf Desert Throwing Knife (Sandstorm) ausgewichen, das die ersten drei Voraussetzungen erfüllt, lediglich -2 im NK gibt. Deswegen wird der Char wohl auch nen Rapier nutzen, bis der Stunt Close-Quarters Ranged Combat des Meisters der exotischen Waffen verfügbar ist. Zu diesem Zeitpunkt kann dann Waffenfinesse für Verbesserte Ini oder sowas getauscht werden (spielen mit Relearning aus dem PHB II).
Wenn jemand also ne bessere Waffe findet... immer her damit!
Natürlich soll der später mit zwei Waffen gleichzeitig werfen können, daher wollte ich die Abzüge beim TWF verringern. Ein Stunt des Meisters der exotischen Waffen sorgt für +1 beim TWF, nur die andere Hälfte fehlt noch... Naja, wenn das eben gar nicht geht, ist es eben so...
Das also nur zum Verständnis für meine Anfrage.