Autor Thema: World of Darkness MMOPRG  (Gelesen 14101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #25 am: 20.10.2010 | 12:08 »
Ultimative Freiheit bei Single-Player ist ja schön und gut. Ultimative Freiheit und Open PvP bei MMO führt aber zu ganz anderen Dynamiken. Wobei das V:tM MMO ja offenbar kein Open PvP werden soll.
Naja dort steht das selbst Elysien eher politisch / sozial schuetzen sollen anstelle das es nicht moeglich waere einander dort zu killen wenn man wollte.

Zitat
Mal sehen, vielleicht fällt denen ja was Elegantes ein. Aber man sollte niemals die Fähigkeit der Spieler unterschätzen, einen gut gedachten Spielmechanismus zu pervertieren. ;)

Joah. Wobei man per Design die Spieler zu vielen zwingen kann xD

Zitat
Was ich interessant finde, ist der Gedanke von "private rooms". Je nachdem was für Möglichkeiten derjenige, der so einen private room einrichtet, bekommt, könnte man damit möglicherweise die positiven Eigenschaften von RP-Freeshards in ein MMO einbinden. Glaube aber nicht, dass das so weit gehen wird.
Also bei Private Rooms denke ich eher an Sim Einrichtungsorgien, anstelle an eigene Server mit selbst geschriebenen Arealen und ggf. gescripteten MMO Abenteuern [Was es bei Redemption als Moeglichkeit gab]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #26 am: 20.10.2010 | 14:29 »
Hm ja, ich hab mir bei LotRO auch mal so'n Haus eingerichtet, da fand aber nie irgendwas interessantes statt. :P
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

MadMalik

  • Gast
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #27 am: 20.10.2010 | 15:10 »
Auch wenn's recht 'basic' ist gibt's für eigenen Content... wenn man schon nicht auf ein freies System umschwenkt, ein schönes Beispiel im alten Star Wars Galaxies MMO. Da kann man inzwischen per Loot und als Questbelohnungen sich Items zusammensammeln mit denen man Quests für andere Spieler erstellen kann. Belohnung/Bezahlung muss man dabei selbst spendieren aber man steigt damit lecker auf und kann dann immer komplexere/hochlevligeren Content bereitstellen. Natürlich ist das alles recht beschnitten durch die Art und das Alter des Systems, allerdings in dem Umfang gibt es das meines wissens sonst bei keinem anderen MMO. (Freies rumgehandel mit versporchenen und gebrochenen Belohnungn in EVE mal abgesehen  >;D)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.606
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #28 am: 23.10.2010 | 18:14 »
Permdeath ist etwas das in dem Fall von den Spielern gewuenscht wird.
Schliesslich spielt es ja in einer Welt der Dunkelheit.
Klingt für mich nach einem Wunsch von Leuten, die keine MMOs spielen. Unfreiwilliges PvP mit Permadeath? Sorry, aber sowas funktioniert nicht. Und mit funktionieren meine ich: Die Leute haben an dem Spiel über längere Zeit Spass. Ein einziges angepisstes Arschloch mit einem Bruchteil an mörderischer Kreativität kann bei so einer Grundlage 2 Dutzend Leuten (und +) nicht nur den Tag sondern mal eben den kompletten Spass an so einem Spiel versauen. Und DAS ist von Entwicklerseite definitiv nicht gewünscht. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #29 am: 5.08.2011 | 15:32 »
Ich frag mich wie das mit dem MMO überhaupt gehen soll. Die mir bekannten MMOs basieren alle auf grinding, farming, instanzierten Bosskämpfen, oder meinetwegen auch einem freien Wirtschaftssystem (EVE Online?). Wie psst das mit dem Vampirehintergrund zusammen?  
Eine spontanen, vielleicht etwas boesartigen Theorie: Genauso gut wie V:tM zum Storytelling passt. >;D

Wenn man die V:tM Spieler mit mehr Crunch zuwerfen konnte als man in einer ganzen Keks-Fabrik findet und die danach glaub(t)en beim knuspern eigentlichen einen frischen Fruchtsalat zu essen...
Dann koennte man auch den V:tM MMO Spielern weiss machen das wenn sie grinden, farmen, handeln und im PvP Bereich moschen das pure Geschichts und Intrigen Erlebnis ist. Einfach vielleicht die Bosskaempfe streichen, dann unterscheidet man sich genug.
[Jeder der behauptet das Bosskaempfe doch toll sind ist ein elender WoW Spieler]


Etwas weniger boesartig formuliert, vielleicht so wie Bloodlines, nur ohne wichtige NSCs und ohne die entsprechenden Bosskaempfe?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #30 am: 5.08.2011 | 16:35 »
Es könnte aber auch so laufen wie im New Bremen Chat (davon war ich mal längere Zeit ziemlich angefixt), da entstand sehr viel durch eine Koordination des Inputs von SpielerInnen und STs (=privilegierte SpielerInnen). Ich weiß nicht ob CCP darauf zurück greift. Wäre schade, wenn nicht.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #31 am: 5.08.2011 | 16:49 »
Es könnte aber auch so laufen wie im New Bremen Chat (davon war ich mal längere Zeit ziemlich angefixt), da entstand sehr viel durch eine Koordination des Inputs von SpielerInnen und STs (=privilegierte SpielerInnen). Ich weiß nicht ob CCP darauf zurück greift. Wäre schade, wenn nicht.
Die Beschreibung des New Bremen Chat im White Wolf Wiki klingt, offen gestanden, nach einem gewoehnlichen World of Darkness Chat.
Das heisst einer von Fans fuer Fans erstellten Online Chronik.

Ein Beispiel fuer eine solche Chronik, die ich auch fuer europaeische Spieler sehr empfehlen kann, waere Port Lussuria.
Hatte vor diese, nachdem ich dort einen Charakter habe, noch naeher vorzustellen, aber im Grunde wird dort durch die Kooperation von Spielern sowie Storytellern, ein Vampire: Die Maskerade Spiel geschafft. Vollstaendig in der Hinsicht das es ein Wuerfelprogramm gibt, zu jedem Charakter entsprechende Charakter-Boegen hinterlegt sind, es unterschiedliche Spiel-Raeume gibt, ein Wuerfeltool sowie ueber ein Forum zur Koordination und fuer laengere Posts.
Die Storyteller (Spielleiter) rekrutieren sich hierbei aus engagierten Spieler die administrative Aufgaben uebernehmen und - neben dem gewoehnlichen Sandbox Spiel - den ein oder anderen Plot leiten.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #32 am: 5.08.2011 | 16:56 »
Mag sein, dass das viele oder die meisten Chats so machen. Ich habe mich nur auf New Bremen bezogen, weil es der erste Chat war und der einzige in dem ich lange gespielt habe. Im Prinzip war das da auch schon so, wie du es beschrieben hast.
Auf jeden Fall würde mich ein MMO ansprechen, das auf diesen Erfahrungen aufbaut. Alles andere gibt's doch schon in zig Varianten.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #33 am: 12.08.2011 | 14:25 »
Das Spiel ist noch immer in der Vor-Produktion.
Also 2012 wird es dann wohl nix mit dem Release.
Von dieser Seite gefischt:
http://www.wodnews.net/Home/tabid/41/ctl/ArticleView/mid/401/articleId/62/Breaking-News-WoD-MMO-still-in-pre-production.aspx
[Dagegen ist Tequillas Blog eine reine Augenweide :D]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #34 am: 26.03.2012 | 13:07 »
Es gibt neue Bilder von dem WoD / VtM MMO.
Sie bewegen sich, und zeigen eine Stadt-Landschaft.
Zu bewundern gibt es die auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=fgYScVhAjjw

Ehrlich gesagt, flasht mich das gerade ueberhaupt gar nicht.
Ich mein, oh toll, eine Stadt. Ist ja unglaublich. Juchu. ô.ô
Vielleicht ist mein Fangirl-Gen auch noch im Morgen-Muffeligkeits-Halbschlaf.

Ansonsten gab es auf dem FanFest wohl auch ein World of Darkness Panel: http://www.youtube.com/watch?v=Cf_xGH0v93U
http://www.wodnews.net/ ueberschlaegt sich nun natuerlich mit Neuigkeiten, Nachrichten und Analysen der neusten CCP Enthuellungen.
Am meisten gibt es in dem Artikel mit den Stichpunkten zu lesen, auch das huebscheste Bild findet sich dort.

  • Es gibt ein "The Year 1" Stueck des Spiels. Wurde in allen 3 CCP Niederlassungen getestet und man hat dafuer sogar eine Anleitung geschrieben um den Leuten die Navigation und die Mechaniken zu erklaeren. (Mein Gedanke: Sch* scheint das Komplex zu sein. Wenn ich an Eve eins nicht mag, neben dummen Stein farmen, dann das man sich da endlos lange Wikis fuer Missionen durchlesen soll)
  • Sie probieren sich an einer "vergleichslosen city tech" das mit dem Single-Shard Concept kombiniert wird. Heisst keine Ladezeiten zwischen betreten und verlassen von Indoor/Outdoor Raeumen und die Moeglichkeit von aussen reinzugucken. (Aehnlich wie bei GTA)


Es gibt 3-Spiel Modi
  • Kaffeehaus - Betonung Sozialer Aspekte, wenig bis kein Konflikt, Casual & social Spieler fokusiert
  • Themenpark - Der Geist der WoD, Politik, Dolchstoss, Intrigen etc.
  • Sandkasten - Hauptfokus, groesster Spielanteil, Stadt-Kontrolle (Prinzen)
(Mein Gedanke: Wer die Wahl hat quaelt sich @.@)

Besonderheiten:
  • Intensiver Faust-Kampf (Hand to Hand)
  • Brutale Politik, Spieler bestimmten Spieler Positionen (wie Prinz)
  • Mode: Viele Stile und Optionen
  • Fette Graphiken die zeitlos sein sollen


Allgemein;
  • Sie wollen sich nicht den Vampir-Hypes (wie Twilight) beugen. Sie glauben es waere eine daemliche Idee auf den Zug aufspringen zu wollen.
(Jo, von Twilight sehen sie eh nur noch die Ruecklichter)
  • Das WoD MMO ist aus den Ueberbleibseln eines Projekts um ~2005 geformt worden das bis 2005 eher so UBoot maessig existierte
  • Im Spiel gibt es fiktive Orte und Sehenswuerdigkeiten aber mit richtigen Stadt namen. Das heisst man nimmt richtige Staedte und buerstet sie Stylemaessig auf.
  • Wegen des Machtvakkums wuerden auch kleine Staedte attraktiv. Dazu gibt es Andeutungen das man recht wild ueber die Staedte verteilt wird damit die etwa gleich anfangen.
(Wirkt erstmal so sexy wie Darmdurchfall. Juchu, Bruessel ist ueberbevoelkert deswegen darf man sich als Held irgend eines kleinen, wallonischen Kaffs fuehlen, baeeeeeh.)
  • Es gibt den Permadeath aber anders als im PnP
(Hae? wie den das? Tod ist doch Tod?)
  • Wahrscheinlich wird es "M" (Mature) Rated
  • In Staedten gibt es "Revier Markierungen" um die unterschiedlichen Uebernatuerlichen Viecher getrennt zu halten.
("Bitte dieses Gebiet nicht betreten, da sind Werwoelfe", "Der Club der Magier", "Das geheime Gildenhaus der Tremere", "Wer hier hin kommt bringt am besten was Glamour mit", "Maskerade Zone, hier wohnen noch Menschen" - mein Vorstellungskraft fuehlt sich wieder ueberfordert ^^; )
  • Es heisst nur nicht mehr das es "die sieben Clans" gibt, wie auf der GM 2011, sondern "die Original Clans".
(In der ersten Edition waren es sieben und ich denke im Gegensatz zu WoDNewsnet das sie es eher auf 5 runter kuerzen als auf dreizehn erhoehen)
  • Es wurde impliziert das Cam vs Sabbat doch in Betracht gezogen wird
  • Das Ziel im Spiel ist es Blut und Gebiet anzuhaeufen.
  • Generation wird nicht zum Level-Stat aber seinen Weg in's Spiel finden
  • Es wird wohl wenig bis kein Crafting geben. Das heisst nein, man naeht keine Klamotten. Auch baut man wahrscheinlich keine Waffen.
(Vampire: the sewing XD)

Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #35 am: 26.03.2012 | 13:37 »
Vielleicht ist mein Fangirl-Gen auch noch im Morgen-Muffeligkeits-Halbschlaf.
Zumindest bin ich erstaunt, dass du mit den Infos vom EVE Fanfest 2012 so scharf umgehst.  ;)

... und erstaunt, dass die wohl tatsächlich an einem MMO basteln.

Obwohl ich nicht so auf Vampire und MMOs stehe, spricht mich die Grafik und die "vergleichslosen city tech" an. Für mich sieht das schön realistisch und düster aus. Dazu noch eine handvoll Nebel und ich könnte bestimmt gut in die Welt eintauchen (wenn die 100-1000e Mitspieler nicht wären).
Auch die restlichen Infos, die du zusammen getragen hast (vielen Dank an der Stelle für die Zusammenfassung), finde ich eigentlich ganz okay ... zumindest so okay, dass ich neugierig bin, wie das noch weiter geht.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #36 am: 26.03.2012 | 13:54 »
Zumindest bin ich erstaunt, dass du mit den Infos vom EVE Fanfest 2012 so scharf umgehst.  ;)
Vielleicht kommt die Begeisterung noch wenn ich das Video und das Panel mal mit Ton ansehe ^^

Ansonsten ist die fehlende angedachte Trennung zwischen Indoor und Outdoor nett. Ich bin gespannt ob man wirklich so in Bars rein schauen kann wie das Video nahelegt.
Die vorgeschlagenen Spielmodi loesen bei mir tatsaechlich das verlangen aus erstmal alles spielen zu wollen. Heisst der Spruch mit der Qual war ernstgemeint. Wobei sich die Frage stellt in wie weit es da Schnittstellen geben wird. Also ob man dort vollkommen getrennt nebeneinander spielt oder ob es vielleicht wie bei EVE / Dust angedacht ist. Auch hinsichtlich der Frage ob man siche ueberhaupt drei Accounts machen darf.
Das Stadt Populations Balancing System gefaellt mir einfach nicht. Da gibt es doch ein Gedraenge und Geschubse um die beliebtesten Staedte, ich bin da weniger optimistisch das sich die Leute da schon auf die ohne Prinz stuerzen.
Auch das Wahlsystem fuer Prinzen... ueberhaupt fehlt es mir etwas an Content fuer den man keine Horde Freunde braucht - aber vielleicht kommt das ja noch.
Toll waere es ja wenn es vom startweg Giovanni gaebe. Aber nuechtern gesehen, die drucksen bei der Frage nach den Startclans doch nicht rum weil sie noch die ganzen coolen oben drauf legen,..

Ansonsten stimmt es schon das es positiv ist das es weiter geht ^^
Und das mit den 55+ Leuten und der Anleitung klingt ja auch danach als wuerden sie sich wirklich Muehe geben..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #37 am: 26.03.2012 | 14:14 »
Toll waere es ja wenn es vom startweg Giovanni gaebe. Aber nuechtern gesehen, die drucksen bei der Frage nach den Startclans doch nicht rum weil sie noch die ganzen coolen oben drauf legen,..

Ich würde mir die Ravnos standartmässig dazuwünschen... aber das sind persönliche Vorlieben.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #38 am: 26.03.2012 | 14:25 »
Kleine Ergaenzung, im Aktion Abenteuer Forum hat sich es wer angeschaut und das ganze ausfuehrlicher Zusammengefasst.
Einige Sachen ergeben so mehr Sinn als meine Hoplahop Uebersetzung der WoDNews Seite.
Auch etwas attraktiver ^^ (Dazu einige Interessante Infos mehr)
http://www.aktion-abenteuer.de/b/threads/daten-und-fakten-zum-wod-mmo.68789/page-2#post-1635154
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #39 am: 26.03.2012 | 15:16 »
Ich hoffe, man ist nicht an "Menschlichkeit" gebunden, sondern kann sich alternativ einen Pfad der Erleuchtung aussuchen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Nin

  • Gast
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #40 am: 26.03.2012 | 17:31 »
Ich hätte gerne eine akustische Wiedergabe des Pulses bei PvP gehabt.  ;D
Das ist zwar ein unrealistisches Feature und nicht ganz ernst gemeint, aber sowas in der Art würde gut zu Vampire passen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #41 am: 26.03.2012 | 17:35 »
Ich hätte gerne eine akustische Wiedergabe des Pulses bei PvP gehabt.  ;D
Das ist zwar ein unrealistisches Feature und nicht ganz ernst gemeint, aber sowas in der Art würde gut zu Vampire passen.
Vampire haben doch gar keinen Puls? @.@

Wobei ich sogar denke das es gut ist wenn alle auf Menschlichkeit sind ^^;
Was ich interessant finde ist das im AA! Beitrag durchklingt das die Kaffeezimmerspieler und so vielleicht doch mit Einfluss auf die Sandbox nehmen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #42 am: 26.03.2012 | 17:38 »
Vampire haben doch gar keinen Puls?

Wer weiß?! ;)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #43 am: 26.03.2012 | 17:40 »
Wer weiß?! ;)
Die sind so sehr auf Menschlichkeit das sie einen haben... oder muessen vorher Blut pushen :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #44 am: 26.03.2012 | 18:15 »
Die sind so sehr auf Menschlichkeit das sie einen haben... oder muessen vorher Blut pushen :D

Gebt mir den Pfad des Blutes in einem Sandbox MMO  >;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #45 am: 26.03.2012 | 18:16 »
Gebt mir den Pfad des Blutes in einem Sandbox MMO  >;D
Dann kannste aber net kaempfen weil du auf Pfad ja keinen Puls vortaeuschen kannst  ~;D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #46 am: 30.03.2012 | 18:36 »
PC Gamer hat einen Bericht ueber das WoD MMORPG
World of Darkness players can try to stay human, but guns are only good as a “fashion accessory”

Zitat
PC Gamer: Are we all vampires? Can I just play as a human and not turn?
Reynir Hardarson: Yes.

PC Gamer: Will I be able to compete though? Will I be as powerful as the vamps?
Reynir Hardarson: No. Not as a non-immortal. Part of the transformation is that immediately you become a lot more powerful in different ways…

PC Gamer: So it’s a decision that players can make? “I’m don’t want to roll with those guys?”
Reynir Hardarson: Yes. The game begins when you die.

“It’s biased towards close range combat. World of Darkness is not a shooter; you will be able to use guns but they’re mostly used for defence,” explains Reynir. “Guns are not effective against vampires, they can take bullets easily. Secondly it’s much more powerful using your own abilities. Guns are toys. It’s a fashion item, a fashion accessory.” We’ll have more on World of Darkness soon.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #47 am: 31.03.2012 | 14:04 »
Täuscht mich das, oder ist dein Zitat eine reine Aneinanderreihung von Nullaussagen?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #48 am: 31.03.2012 | 14:18 »
Es gibt schon Aussagen:
Ja, man kann Menschen spielen.
Nein, man kann mit Menschen gar nichts reissen.
Ja, das Spiel fängt erst so richtig an wenn man ein Vampir wird [auch wenn man eigentlich kein Vampir spielen will].

Die letzte Antwort ist halt so halb an der Frage vorbei gerollt, damit er nicht sagen muß "Nein, eigentlich kannst du dich nicht so wirklich entscheiden kein Vampir zu sein und Spaß haben.".^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #49 am: 4.04.2012 | 00:32 »
Es gibt die Videos nun auch von CCP in besserer (ausgezeichneter) Qualität auf YouTube verfügbar:
World of Darkness - 2010 Animatic Trailer

World of Darkness Fanfest - 2012 Work in Progress

EVE Fanfest 2012: World of Darkness Panel
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase