Autor Thema: [Evernight] Talent "Champion/Auserwählter"  (Gelesen 1165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Muskel Maxe

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 101
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaiser Maximilian
[Evernight] Talent "Champion/Auserwählter"
« am: 28.09.2010 | 11:58 »
Hallo an alle, die Evernight spielen bzw. schon gespielt haben:

Einer meiner Spieler, der einen Roten Ritter spielt, hat mich gefragt, ob das Talent "Auswerwählter/Champion" in diesem Setting bei den...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
...zum tragen kommt.

Die Sonnenpriesterin Sarah aus der Kampagne verfügt über genau dieses Talent, aber ohne Erläuterung, gegen wen es zum Einsatz kommt. Leider finde ich in diesem alten, fehlerverseuchten und doch so genialen Kampagnenband keine Klarstellung dazu (oder übersehe ich was?). Wie habt ihr das ein eurem Evernight gemacht?

Da besagte Gegner ja andauernd vorkommen und der Red Knight durch "Avatar of Solace" eh schon Licht und +2 Schaden bekommt und dank "Champion" nochmal +2 Schaden und +2 Robustheit dazu bekäme, stöhnte ich schon innerlich auf, was ich wieder für Tricks anwenden muss, damit die Viecher noch eine Herausvorderung bleiben. Anderseits fände ich es auch sehr passend ;).

Danke für Eure Antworten,
Max.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: [Evernight] Talent "Champion/Auserwählter"
« Antwort #1 am: 28.09.2010 | 12:04 »
Nein, diese Kreaturen sind auch im EN-Setting NICHT "supernaturally evil". - Sie sind bestenfalls "naturally evil".  (Schau Dir doch mal an, WOHER diese Kreaturen kommen - da ist NICHTS Übernatürliches dabei.)

In der Kampagne gibt es einige (wenige) Begebenheiten, wo Champion und Holy Warrior zum Tragen kommen können.

Gegen die meisten Gegner der EN-Kampagne wirken diese Edges nicht.



Anderseits fände ich es auch sehr passend ;).
Ich fände das überhaupt nicht passend. - Die betreffenden Kreaturen sind EWIG nicht mehr in Erscheinung getreten. Diese Kreaturen haben ANDERE Empfindlichkeiten, als die übernatürlich bösen Kreaturen, für die Champion und Holy Warrior wirksam ist.

Und GERADE, daß die Gegner weder übernatürlich böse noch sonst irgendwie "normal" für die sonstigen Bewohner von Tarth sind, macht sie ja zu solch FREMDARTIGEN und UNVERSTÄNDLICHEN Bedrohungen.
« Letzte Änderung: 28.09.2010 | 12:08 von Zornhau »