No Resolve - Dancing with your ghost
Gänsehaut-Musik. Wer guten Alternative/Post Grunge mag, sollte sich unbedingt "Unity" anhören bei einem Streaming-Dienst seines Vertrauens.
Hiermit geschehen. Mein Fazit ist gemischt. Beachte bitte, dass dies nur meine persönliche Meinung ist, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Aber wenn wo das Wörtchen "Grunge" auftaucht, und sei es nur als Teil etwas Größeren, dann habe ich persönliche Erwartungen, die erfüllt werden wollen.
Zur Musik selbst:
Die Intros gefallen mir, auch die Bridges sind nett. Die Strophen wirken, als fiele das Spotlight einzig auf die Vocals. Noch schlimmer wird das in den Refrains. Ich habe das Gefühl, die Musiker laufen dann nur noch im Standbymodus und lesen nebenbei Nachrichten-Apps auf den Handy.
Zum Gesang:
Den finde ich leider total unterirdisch. Am Anfang des Pusher-Songs, ganz zu Anfang, merkt man: Eigentlich kann der das besser. Es hört sich leider insgesamt zu 98 % alles nach Autotune an. Daran kranken ganz viele neuere Bands. Ich finde bis heute, dass gegen diese Software ein Kreuzzug in aller Härte geführt werden sollte.
tl;dr
Im Ansatz gut, in der finalen Ausführung gescheitert.
Das heißt jetzt nicht, dass die Band ihr Handwerk nicht beherrscht und selbstverständlich soll sich jeder daran erfreuen, der diese Musik mag.
Ich höre jetzt wieder Mad Season mit vielen der ganz Großen des Grunge Genres.