Du warst nie auf einem Konzert von denen, oder?
Das Drumherum (sprich: Fans) ist/war genauso gut wie die Musik selber.
Ach ja, und das Lied kommt gut bei 28 Grad+ mit offenem Fenster beim Fahren durch Münster. Vor 10(?) Jahren ein Superspass.
Edit:
Auch sehr schöne Band (und Lied), aber das Video ist grenzwertig: Sonic Syndicate - Jack of Diamonds
Ah, man merkt, du hörst den FateCast nicht
Ich glaube, da habe ich meine Atreyu-Story schon mal erzählt. Aber macht nix, erzähle ich das nochmal.
Falls wir uns da irgendwie falsch verstanden haben: ich mag Atreyu sehr gerne. Aber genau wie Caliban bin ich ewig um die rumgeschlichen, weil ich immer Angst hatte, ich könnte sie nicht mögen. Klingt bescheuert, aber ist wirklich so. Das einzige Lied, was ich von Atreyu kannte, war "Ex's and Oh's", das muss so 2006 gewesen sein. Ergo war ich nie auf einem Konzert von ihnen (abgesehen davon, dass ich lange Zeit aus verschiedenen Gründen nicht alleine auf Konzerte gegangen bin).
Was mich aber an dem Video (und an "The Curse") so amüsiert, ist nicht die Stimmung. Ich kann mir vorstellen, dass die richtig gut ist, und ich hoffe, die kommen bald wieder nach Deutschland (Ich glaube, die einzige Band, die ich bisher gesehen habe, die keine Stimmung gemacht hat, war Moose Blood. Das lag aber eher daran, dass Akustiksets jetzt nix für die Turbinenhalle in Oberhausen sind)
Ich finde es halt irgendwie witzig, wenn fünf gestandene Rocker über Vampire singen, das ist für mich halt so ein Teenie-Mädchen-Thema. Und wenn sie dann noch so geschminkt da rumlaufen, wenn man sie meistens eben ungeschminkt sieht, ist das noch eine Schippe drauf. Ich finde aber genauso auch die Horrorpunk-/Psychobilly-Attitüde von Avenged Sevenfold leicht albern. Dass das der Musik keinen Abbruch tut, wenn die Jungs sich besser Kajalstriche um die Augen ziehen können als ich, sieht man dann an den Black Veil Brides
Edit: Und ich muss mehr Sonic Syndicate hören...