... aber ich bin auch kein wirklicher Priest-Fan und finde die größtenteils eher mittelprächtig bis auf den Gesang.
Bei mir war der Gesang stets der Knackpunkt: mittlerweile kann ich mir auch Sänger mit eingeklemmten Eiern wieder ganz gut anhören, doch eigentlich stehe ich tatsächlich mehr auf raueren Gesang. Von daher waren mir Paul Di’Anno und Blaze Bayley immer lieber als Bruce Dickinson. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen: es ist ja gut, dass Geschmäcker nicht alle gleich sind.
Ich denke meistens kommt es darauf an, wer gesungen hat, als man Fan der Band wurde bzw. sie kennen gelernt hat.
Nicht zwangsläufig. Meine erste Berührung mit Sabbath beispielsweise war die Mob Rules. Und trotzdem mag ich Ozzys Gesang lieber als den von Dio.
Oh, die "Never, Neverland" von ANNIHILATOR hatte ich gestern im Briefkasten. Die höre ich nachher auch noch
Viel Spaß dabei.
Zu Annihilator hätte ich noch eine Annekdote zu erzählen, die mir mal der Bassist meiner ehemaligen Band erzählt hatte. Annihilator hatten irgendwo hier in Baden-Württemberg gespielt vor ein paar Jahren und mein Musikerkollege war dort. Jeff Waters holte irgendwann einen Fan auf die Bühne, der unbedingt ein Solo spielen wollte... und dann mega geliefert hat. Daraufhin schmiss ihn Jeff wieder ganz schnell von der Stage.
How about something more provocative?
Exhorder - The Tragic Period