Also beim Endboss hab 3 oder 4 Anläufe gebraucht. Extra dafür gelevelt hab ich aber nicht - ich vermute, dass deine Charaktere bereits viel besser sind als meine, so wie du beschrieben hast, dass du schon hochleveln warst - das hab ich alles erst nach dem Endencounter gemacht - da waren die Charaktere sicherlich noch nicht in ihren Rollen ausgemaxt. Frustrierend ist eigentlich nur das auto-death, wenn es den Hauptcharakter erwischt da der Kampf relativ lange dauert und man fast fertig war.
Irgend ein passendes Item hab ich letztlich in zwei oder dreifacher Ausführung angefertigt und meinem Lead Charakter (ich glaub das war Lightning) gegeben. Das, wo die auto-death chance drastisch sinkt, eine C....-Krone. Damit bleibt Orphan dann nur mehr die "normale" schwere Attacke, und die kann man wieder wegheilen, bzw. die andren charaktere kann man ja leicht resurrecten.
Wichtg ist natürlich auch - wie immer - einen Zyklus von Buff/Debuff, Attacke, Sentinel (wenn die Powerattacke von ihm kommt), Heilen. Die eigene Attacke-Phase relativ kurz halten, weil viel Zeit ist nicht um alle 4 Phasen unterzubringen, vor allem wenn Orphan mal wütend geworden ist. Solange die eigenen Buffs noch nicht alle da sind (ca 7-8 Icons neben jedem Namen) kann man die Attackephase auch noch weglassen.