Sag nicht, daß du an einem One-Shot-Charakter genauso hängst, wie an einem in einer Kampagne.
[...]
Naja, da ich keine flachen One-Shot-Charaktere baue... doch tue ich.
Wenn wir ein neues System oder besser Setting anspielen, bau ich einen Charakter, wie ich ihn in einer längeren Kampagne bauen würde. Wenn das System/Setting dann doch nicht rockt und es bei nem One-Shot bleibt, so what... Wenn es aber rockt und wir dann länger dabei bleiben spiele ich oft den Char aus der ersten Runde genau so weiter... Zuletzt so passiert bei Scion, wo ich meinen Char inzwischen seit gut 4 Jahren spiele...
Charaktere aus (bisherigen) One-Shot runden (z.B. Necessary Evil) würde ich (meist) genau so weiterspielen (wollen).
Aber mir ging es eigentlich auch nicht um One-Shot vs Kampagnen Charaktere, sondern darum, dass die schnelle Charerstellung von SW meiner Erfahrung nacht nicht dazu führt, dass man weniger an Charakteren hängt, wie es hier angedeutet wurde.