Autor Thema: Benny Vergabe und Spielsteuerung  (Gelesen 13448 mal)

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Offline Kardohan

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Re: Benny Vergabe und Spielsteuerung
« Antwort #75 am: 18.01.2011 | 08:45 »
Sorry, ich weiss ja nicht, wie ihr so SW Spielt, aber ich für meinen Teil hänge genauso an meinen Chars, wie in jedem anderen System. Kann da echt keinen signifikanten Unterschied feststellen. Für mich sind das keine wegwerf Charaktere von nem Abreissblock...
Und das mit dem "meist One-Shots" kann ich so auch nicht unterschreiben.

Sag nicht, daß du an einem One-Shot-Charakter genauso hängst, wie an einem in einer Kampagne.

In meinen Runden kann ich allerdings auch keinen wirklichen Unterschied erkennen, da bei mir eben keine "Horter" am Tisch sitzen. Das an manchen (flauen) Abenden mal mehr Bennies auf dem Tisch liegen bleiben, ist ja ein anderes Thema...

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Offline ComStar

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Re: Benny Vergabe und Spielsteuerung
« Antwort #76 am: 18.01.2011 | 09:10 »
Sag nicht, daß du an einem One-Shot-Charakter genauso hängst, wie an einem in einer Kampagne.
[...]

Naja, da ich keine flachen One-Shot-Charaktere baue... doch tue ich.

Wenn wir ein neues System oder besser Setting anspielen, bau ich einen Charakter, wie ich ihn in einer längeren Kampagne bauen würde. Wenn das System/Setting dann doch nicht rockt und es bei nem One-Shot bleibt, so what... Wenn es aber rockt und wir dann länger dabei bleiben spiele ich oft den Char aus der ersten Runde genau so weiter... Zuletzt so passiert bei Scion, wo ich meinen Char inzwischen seit gut 4 Jahren spiele...
Charaktere aus (bisherigen) One-Shot runden (z.B. Necessary Evil) würde ich (meist) genau so weiterspielen (wollen).

Aber mir ging es eigentlich auch nicht um One-Shot vs Kampagnen Charaktere, sondern darum, dass die schnelle Charerstellung von SW meiner Erfahrung nacht nicht dazu führt, dass man weniger an Charakteren hängt, wie es hier angedeutet wurde.

Offline Nukleon

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Re: Benny Vergabe und Spielsteuerung
« Antwort #77 am: 18.01.2011 | 11:26 »
ich hänge eher weniger an meinen Charakteren, sondern eher an den Szenen die man damit bespielen kann.

Gerade bei savage Worlds setze ich oft alles auf eine Karte um meinen Charakter scheinen zu lassen. Dank Bennies ist ja die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg recht hoch. Und wenn man danach glorreich untergeht dann ist mir das auch recht.

Savage Worlds kommt mit seinem System meiner "furiosen" Spielweise sehr entgegen. Vielleicht leide ich aber auch an Charakter-ADS :-)

EDIT: OnTopic: Ich versuche auch immer Bennies durch Melken von Nachteilen zu erhalten und gebe sie aber auch gerne für Würfelwiederholungen aus, die mir wichtig sind. Als Spielleiter belohne ich sowohl InGame Stunts und coole Aktionen als auch Aktionen die für Gelächter am Spieltisch sorgen.
« Letzte Änderung: 18.01.2011 | 11:27 von Nukleon »