Autor Thema: Dragon Age 2  (Gelesen 34523 mal)

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Re: Dragon Age 2
« Antwort #275 am: 10.07.2011 | 20:55 »
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Re: Dragon Age 2
« Antwort #276 am: 10.07.2011 | 21:02 »
Da hätten sie auch einfach fragen können,
anstelle sich die ganze Geschichte erzählen zu lassen O.O
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Offline Bluerps

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Re: Dragon Age 2
« Antwort #277 am: 10.07.2011 | 21:16 »
Die Tussi will doch verstehen wie Hawke tickt.


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Re: Dragon Age 2
« Antwort #278 am: 10.07.2011 | 21:20 »
hmmmm
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Re: Dragon Age 2
« Antwort #279 am: 10.07.2011 | 21:24 »
Die Tussi will doch verstehen wie Hawke tickt.
Ganz einfach: He´s a Friendship point slut.  >;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Bluerps

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Re: Dragon Age 2
« Antwort #280 am: 10.07.2011 | 21:27 »
Ja, oder Rivalry. :D


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Ranor

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Re: Dragon Age 2
« Antwort #281 am: 11.07.2011 | 00:50 »
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Re: Dragon Age 2
« Antwort #282 am: 11.07.2011 | 00:59 »
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Plagiator

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Re: Dragon Age 2
« Antwort #284 am: 10.08.2011 | 15:03 »
Vor allem der letzte Satz ist toll: "Wir möchten das Feedback unserer Core-Fans auch mit einbeziehen, weil sie uns wirklich sehr wichtig sind." Da musste ich mich vor Lachen fast verschlucken...

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Re: Dragon Age 2
« Antwort #285 am: 10.08.2011 | 15:08 »
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Das rahme ich mir ein und schlag es jemandem um die Ohren, wenn er lamentiert, dass PnP wegen PC-Rollenspielen ausstirbt  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
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Re: Dragon Age 2
« Antwort #286 am: 10.08.2011 | 15:46 »
Oh man, dieses PR-Gelaber von Bioware hängt mir mittlerweile echt zum Hals raus:

"... Aber tatsächlich haben wir innoviert, sind eine Menge Risiken eingegangen, sind in puncto Storytelling, Gameplay, Action-Momente und Grafik an die Grenzen gegangen - eine Menge Dinge wurden verändert. Und ehrlich gesagt glaube ich, dass es die richtige Entscheidung war."
Tja und ich (und etliche andere Leute,die ich kenne), sind der Ansicht, dass es die falsche Entscheidung war-und werden DA 2 nie spielen-so toll die Story auch sein mag.
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Offline Teylen

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Re: Dragon Age 2
« Antwort #287 am: 10.08.2011 | 16:18 »
Das rahme ich mir ein und schlag es jemandem um die Ohren, wenn er lamentiert, dass PnP wegen PC-Rollenspielen ausstirbt  ;D
:D Bin froh das ich helfen konnte  :)

Auch wenn ich befuerchte das so manch ein Spielleiter sich dazu hingerissen fuehlen koennte seine Pet-NSCs auf aehnliche Weise zu retten.  :-X
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Ranor

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Re: Dragon Age 2
« Antwort #288 am: 10.08.2011 | 17:28 »
Tja und ich (und etliche andere Leute,die ich kenne), sind der Ansicht, dass es die falsche Entscheidung war-und werden DA 2 nie spielen-so toll die Story auch sein mag.
Ich halte es ja auch für eine falsche Richtung die mit DA 2 eingeschlagen wurde - und bzgl. der Story: da hast du nichts tolles verpasst.

Offline Bluerps

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Re: Dragon Age 2
« Antwort #289 am: 10.08.2011 | 17:34 »
bzgl. der Story: da hast du nichts tolles verpasst.
Einspruch.


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Re: Dragon Age 2
« Antwort #290 am: 10.08.2011 | 17:47 »
Einspruch.
Stattgegeben. Erklaere er. ^^

Ich mein die Story ist mehr als bei ME2, wobei das auf den letzten 20 Minuten aufholt.
Aber imo weder kompliziert noch so wirklich weitreichend.

Bei mir ist nur Haengen geblieben das man am Ende halt der Mosher Champion von Kirkwall ist.
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Re: Dragon Age 2
« Antwort #291 am: 10.08.2011 | 18:04 »
Es passiert auch noch wesentlich mehr als das, aber ich hab jetzt nicht wirklich Lust das alles im Detail aufzulisten. Deep Roads, Qunari, etc.
Ich mags. Mehr wollte ich mit dem Post nicht ausdrücken.


Bluerps
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Offline Gawain

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Re: Dragon Age 2
« Antwort #292 am: 10.08.2011 | 18:55 »
Ich setze es zur Sicherheit mal in Spoiler, obwohl es eher um die Story im Allgemeinen und nicht um Details geht.

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Aber naja, gekauft und gezockt habe ich es trotzdem und ob die Veränderungen gut oder schlecht waren (aus wirtschaftlicher Sicht) wird sich wohl erst bei DA3 zeigen, wenn sie dafür nicht wieder zurück rudern.
Die Storyelemente die Innovation sind scheitern jedenfalls für mich und ich halte das Interview auch eher für den Versuch dem ganzen den richtigen Spin zu geben und zweifele etwas an der inneren Überzeugung.

Offline Naldantis

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Re: Dragon Age 2
« Antwort #293 am: 10.08.2011 | 22:38 »
Ich setze es zur Sicherheit mal in Spoiler, obwohl es eher um die Story im Allgemeinen und nicht um Details geht.

Mir waren die Kapiteltrennungen zu krass - man hatte immer das Gefühl, daß man schon nach kurzer Zeit in eine vorbestimmte Situation getrieben wird und gar keine kontrolle über die Ereignisse hat, weil ja das aktuelle Kapitel in einer Lage enden muß, in der das nächste logisch ansetzen kann, ohne einen Riesen-Plotbaum zu implementieren.

 

Offline Gawain

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Re: Dragon Age 2
« Antwort #294 am: 10.08.2011 | 22:51 »
Exakt. Ich hatte wirklich immer dann, wenn ich in einen Storybogen "eingearbeitet" war und mich darauf freute die Situation in die eine oder andere Richtung weiterzuspielen, den Schnitt ins nächste Kapitel. Das hat wirklich wahnsinnig viel kaputt gemacht für mich. Besonders am Anfang.

Edit: Bezeichnend finde ich auch, dass ich die meisten Details des Spiels schon wieder vergessen habe. Da ist echt wenig hängengeblieben von dem "Erlebnis".

Offline Bluerps

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Re: Dragon Age 2
« Antwort #295 am: 10.08.2011 | 23:08 »
Ich fand die Kapiteltrennungen immer sehr gut gesetzt. Es gibt einen wichtigen Schnitt in Hawkes Leben, und dann springt man ein paar Jahre weiter um zu sehen wie sich ihr/sein Leben dadurch verändert hat.


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Re: Dragon Age 2
« Antwort #296 am: 11.08.2011 | 14:55 »
Ich fand die Kapiteltrennungen immer sehr gut gesetzt. Es gibt einen wichtigen Schnitt in Hawkes Leben, und dann springt man ein paar Jahre weiter um zu sehen wie sich ihr/sein Leben dadurch verändert hat.

Fand ich nicht. Irgendwie war es echt egal, wie viele Jahre bei einem Kapitelwechsel vergehen, da das überhaupt keine Auswirkungen hat, außer dass einem gesagt wird, jetzt seien soundso viel Jahre vergangen. Es wechseln höchstens ein paar questgebende NPCs, die in irgendeiner Ecke neu/nicht mehr rumstehen, aber das war es dann schon auch. Weder entwickelt sich Hawke, seine Companions noch Kirkwall in irgendeiner Weise weiter, noch kommentiert das wer großartig oder ist es irgendwie realistisch, z. B. schafft es Heulsuse Fenris es innerhalb von den Jahren nicht einmal, seine Bude aufzuräumen. Die sieht zu jeder Zeit während der Main Quest immer exakt gleich aus. Für mich wirkt das ganze eher aufgesetzt nach dem Motto: Wir suggerieren hier dem Spieler mal, wie episch alles ist...(und scheitern damit grandios).
« Letzte Änderung: 11.08.2011 | 15:05 von Plagiator »

Offline Bluerps

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Re: Dragon Age 2
« Antwort #297 am: 11.08.2011 | 15:02 »
Dann hast du andere Dialoge gehört als ich. Das die Schauplätze scheisse sind ist altbekannt, das kann man meinetwegen auch nochmal kritisieren.


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Re: Dragon Age 2
« Antwort #298 am: 11.08.2011 | 15:07 »
Ich denke nicht das es darum geht das die Schauplaetze scheisse sind, sondern das sie sich nicht entwickeln.
Bei Terranigma hat man echt gemerkt das da Jahre in's Land gehen, und die Handlungen hatten Einfluss auf die Gestaltung der Staedte. Selbst bei Fable entwickelt es sich. Bei Dragon Age passiert da im Verhaeltnis nichts. Man kann keine Gegenden verarmen lassen (bzw. sie verarmen nicht) und man kann keine Gegenden ausbauen. Die Charaktere sehen nichtmals wirklich aelter aus.
Theorethisch koennten die Zeitspruenge auch 2-4 Monate sein, anstelle von Jahren.
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Re: Dragon Age 2
« Antwort #299 am: 11.08.2011 | 15:13 »
Doch, das ist genau der Punkt. In dem Spiel läuft man in 3 verschiedene Höhleneingänge und kommt jedesmal in derselben Höhle raus. Wenn Bioware es nicht auf die Reihe kriegt, verschiedene Höhlen einzubauen, dann kriegen sie es offensichtlich auch nicht hin, drei verschiedene Anwesen für Fenris einzubauen.


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