Stimmt, dafür ist das mit dem Truhen öffnen nun so eine Sache. Sie hätten die Klasse eher Ranger nennen sollen.
Als solcher kann man sich ja später spezialisieren. Darüber, den Ranger in die Obergruppe "Rogues" einzuordnen, könnte man indes streiten ...
Es gibt Klassenübergreifende Skills? Das wäre mir jetzt aber echt neu.
Im Grunde gibt es die ... Die gleichen Funktionen/(Aus-)Wirkungen heißen nur jeweils anders. Ich meinte aber die Spezialisierungen innerhalb einer Klasse.
Und damit geht natürlich auch die typische Problematik einher, dass man alleine einfach nichts reißt. Wenn dann aber eine eingespielte Gruppe auseinander gerissen wird, weil einem z.B. der Heiler einen Plottod stirbt, dann ärgert man sich doppelt.
Nun, das ist eigentlich wie im echten Leben (tm). Ich verlasse mich jedenfalls nicht darauf, alle Charaktere jederzeit zur Verfügung zu haben. Bisher komme ich auch bestens ohne Heiler aus, was das angeht ... Heiltränke sind ohnehin öfter anwendbar als die magische Heilung mit 40 Sekunden Cooldown - Ich meine, 40 Sekunden? WTF? In der Zeit sind die meisten Gefechte beendet!
Es war noch als Dragon Age erkennbar, auch wenn mir das Redisgn der Qunari einfach nicht gefallen mag.
Gerade das gefällt mir recht gut, ...
Auch das Umgestalten mancher höherstufiger Waffen und Schilde empfand ich eher unpassend. DA:O punktete gerade damit, dass ein Schwert auch aussah wie ein Schwert und nicht wie eine überdimensionierte Stimgabel.
... während ich Dir hier nur beipflichten kann.
Ich schrieb ja bereits vor ein paar Tagen, dass es die Detaills sind, die den Spielspass etwas trüben.
Jepp, ich hoffe jedermann - auch Bluerps - ist klar, dass das Jammern auf hohem Niveau ist. Wenn das Spiel so schlimm wäre, würden wir es ja nicht so lange spielen.
Übrigens habe ich vor, die Kritikpunkte zu sammeln, sie in sauberes Englisch zu übertragen und Bioware unter die Nase zu reiben. An Feedback sind sie ja anscheinend interessiert, vielelicht beherzigen sie ja auch Einiges davon.
Nicht nur das die Mini-Map Murks ist, man ich darüber hinaus auch noch dauernd auf sie angewiesen. Mir ist bisher in keinem PC-RPG passiert, dass ich mich in einer dauernd besuchten Stadt selbst nach ca. 20h Spielzeit noch verlaufen hatte.
Was wiederum damit zusammenhängt, dass es an Vielfalt mangelt. Wenn das Design der Locations weniger generisch wäre, fände man sich auch besser zurecht.
Okay ich muss aber auch zugeben vor DA2 die God of War 1 bis 3 auf er Playsi nochmal durchgespielt zu haben und gegen diesen Augenschmaus wirkt DA2 einfach nur lieblos dahin getrotzt, was die Locations angeht. Selbst die Statuen in Templerburg machen es nicht mehr weg.
Bei mir ist derzeit "Two Worlds 2" die Referenz. Dort erkennt man zwar in Dungeons auch einige Ecken wieder, aber die Oberwelt ist liebevoll und individuell gestaltet.
Mich hat teilweise die Schwemme an Gegner oft gestört. Man wird von einer Gruppe überfallen, haut die in kürzester Zeit um und bekommt vom Spiel mindestens noch zwei weitere Welle in den Rücken, oder so.
Ja! Gegner aus dem Nichts. Totaler Murks. An manchen Stellen (Banditenhöhlen etc.) ist es ja plausibel, also wenn die Situation es hergibt, dass die Gegner Verstärkung bekommen. Aber wenn irgendwo in der Walachei plötzlich die böse Kavallerie reinschneit, klappt die supension of disbelief nicht mehr.
Ja an manchen Stelle habe ich mich auch gefragt, was der Char da so quatscht. Aber zumindest ist die deutsche Audioausgabe nicht so unpassend.
Die habe ich mir gar nicht erst gegeben und die englische Version installiert.