Ich hab es günstig auf dem Marketplace erworben. Da "Dragon Age: Origins" inzwischen zu meinen All-Time Faves zählt, war klar, dass ich auf jeden Fall auch den zweiten Teil spielen wollte. Nachdem ich aber so viel negatives darüber gelesen hatte und auch die Demo nicht SO ansprechend fand, hab ich erst einmal gewartet, bis das Spiel als Budget-Titel zu haben ist.
Jetzt hab ichs also durchgespielt...tjo...aber WAS ich da gespielt habe, weiß ich nicht so wirklich. Rollenspiel? Kein Stück. Das ist ein Konsolen-Hack'n Slay. Freiheiten gibt es so gut wie keine...Auswahlmöglichkeiten auch nur ganz selten...man merkt, dass das nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Ich weiß gar nicht, wie ich das zusammenfassen soll...ich bin so unglaublich enttäuscht. Es gab etwa 90% des Spiels keinen roten Faden. Alles wirkte aneinander geklebt...die Idee, dass Varric das Spiel "erzählt" ist in einem Film vielleicht ganz nett...in einem Videospiel ist das einfach totale Grütze gewesen. Ich hatte die meiste Zeit das Gefühl eine Folge GZSZ zu spielen.
Die Charaktere total flach. Die Story so gut wie nicht vorhanden. Kämpfe völliger Mist und keine Chance taktisch zu spielen. Ne, Bioware...das war nichts...das könnt ihr besser. Wenn Dragon Age 3 nicht wieder wie "Origins" ist (oder eine plausible Weiterentwicklung des Spielprinzips), ist die Serie für mich tot.
Die DLCs spare ich mir komplett.
Ich gebe enttäuschende 2 von 10 Drachen.