Ich habe bei dem Drachen halt den Eindruck gewonnen, dass der alleine schon imba ist-und offensichtlich gar keine Schwäche(n) hat. Egal, was ich auch probiert habe...Ich kann ihn mit dem miesepetrischen Fläschen nicht betäuben. Ich kann ihn nicht versteinern. Die Steinfaust haut ihn nicht um, ebenso wenig der festhaltende Schuss von Varric. Da er ja ein Feuermonster ist, sollte man meinen, er würde allergisch auf Eiszauber reagieren-tut er aber nicht. Blitzzauber bringen auch fast gar nichts, Zauber oder Fertigkeiten, die den Drachen schwächen(wie Qual oder das Mal des Meuchelmörders) sind im Prinzip verschwunden ehe sie auf den Drachen "aufgetragen" wurden. Dazu machen normale Waffen so gut wie keinen Schaden, gegen kritische Treffer scheint er auch immun. Das einzige, was bislang einigermassen erfolgsversprechend war, was das Siegel der Lähmung, aber auch das war letzten Endes nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Zudem hat sein Feuerball einfach eine zu grosse Reichweite, egal wo ich mit den Charakteren auch stehe, mindestens einer ist immer im Radius des (imba)-Feuerballs. Wenn ich ihn mit den Nahkämpfern angreife, komme ich mit dem Heilen nicht mehr hinterher, weil er garantiert(!) immer mindestens einen packt und so lange zerkaut, bis der fast tot ist, den anderen betäubt er, oder wirft ihn um...
@Kodiak: Das habe ich auch schon versucht. Aber das ist nur kurz von Erfolg gekrönt, weil ich den Schurken eigentlich bei den anderen brauche, wenn die ganzen Jungtiere kommen, zudem kommt irgendwann das alte Problem, dass der Drache ihn selbst da packt, und ich nicht ständig unbehelligt angreifen kann...
Ist im Endeffekt auch egal. Die Quest ist für mich gestorben, und ich konzentriere mich jetzt auf die anderen Quests sowie darauf, das Spiel durchzuspielen.
Ninja-Edit: Was ist eigentlich mit den ganzen DLCs zu DA 2? Welche sind empfehlenswert, welche nicht?