Autor Thema: [Sammlung] Savage Settings in Sixty Seconds  (Gelesen 3853 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
[Sammlung] Savage Settings in Sixty Seconds
« am: 30.10.2010 | 03:03 »

Kennt Ihr das auch? Diese kleinen Ideen, die man für coole Settings bekommt, aber sich sicher ist, niemals die Zeit zu finden sie wirklich auszuarbeiten oder zu spielen?


Dieser Faden soll vieles werden. Ein Waisenhaus, ein Friedhof, eine Ramschbox, eine Fundgrube.. eigentlich kann keiner wissen, was aus all den Keimlingen wird, die wir hier sähen. Ihr habt hier die Möglichkeit Eure Geistesblitze abzulegen bezüglich Settings, die Ihr zwar selber nicht weiter verfolgen wollt, doch irgendwie zu gut sind, um sie einfach zu vergessen. Andere werden die Möglichkeit haben, sich hier inspirieren zu lassen und wer weis vielleicht finden manche Settingideen so grossen Anklang, das sie gespielt und damit ein neues Zuhause finden. Und wenn es auch nur ein OneShot ist...

Warum heisst dieser Faden eigentlich "Savage Settings in 60 Seconds" ? Nun... erstmal... weil eine SSSS Alliteration unheimlich savage klingt und zum zweiten, weil man nicht mehr als 60 Sekunden brauchen sollte um die Idee die hinter einem Setting steht zu verstehen. Damit wir eine Übersicht behalten, benutzt doch folgendes Template (zitieren geht gut). Ich bin gespannt... Feel free to be savage...

mfg

~;D Tsu ~;D


Zitat
Name: Ein kurzer prägnanter Gedankentitel für die Idee

Style: Die ungefähre Richtung... Pulp, Fantasy, SciFi, Horror, ...

Teasersatz: Zum anfixen und warmmachen, genau 1 Satz

Kurzbeschreibung: 4-5 Sätze worum es gehen soll

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: [Sammlung] Savage Settings in Sixty Seconds
« Antwort #1 am: 30.10.2010 | 03:25 »
Zitat
Name: Tribus ReX

Style: Pulp

Teasersatz:  Dinosaurier + Untote + Stammesfamilien = WIN

Kurzbeschreibung: In einem vergessenen Dschungel Hochplateau, kämpft die Familiensippe der Spieler (barbarische Menschen) ums überleben (Sippenregeln?). Pflanzenfressenden Nutzdinosaurier, stehen den Sippen zur Verfügung ("DinoTech"). Die untoten Totenkultpriester schicken Ihre zombifizierten Fleischfressenden Dinosaurier raus im ewigen Kampf um die magischen Kristalle. Schamanen, Totenkultpriester (Der Tod hat 2 Seiten,  es gibt auch gute), Jäger und Sammler sowie Kristallzüchter sind neben Tier.. äh... Dinomeistern gängige Stereotypen. Würzt man das Ganze noch mit Pygmaenzombiesklaven der bösen Seite, hat man allerlei Gefahren die man dem nomadischen Stamm entgegewerfen kann...


Zitat
Name: Savage VR

Style: Scifi

Teasersatz: Tron2.0 meets ShadowrunMatrix, ohne Reallife

Kurzbeschreibung: Das Setting spielt zu 100% in der virtuellen Welt. Die echte Welt ist entweder vergessen, unwichtig oder der Plotmittelpunkt des gesamten Settings. Physikalische Grenzen neu definieren, da VR... Arkane Hintergründe mit VR Trappings versehen? Hier schweben mir weniger Ideen für das setting im Kopf rum, als das ich gerne mal ein Rollenspiel in einer virtuellen Welt spielen würde.

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: [Sammlung] Savage Settings in Sixty Seconds
« Antwort #2 am: 10.04.2011 | 15:31 »
Zitat
Name: Carnivale - Savage World of Freaks

Style: Mystery Pulp

Teasersatz: 1930 -  eine umherziehende Freakshow - Mystery Pulp

Kurzbeschreibung:Eine umherziehende Freakshow und Vergnügngsmeile mit allem was dazu gehört. Vom Hundemann, über Wahrsager bis hin zur bärtigen Lady. Durch das umherziehen immer Platz für neue Abenteuer. Begegnungen mit dem Übernatürlichen als Freak an sich, aber auch alltägliche Abenteuer in den 30ern als Aussenseiter der Gesellschaft. Die Freakshow als Zufluchtsort für alles was nicht normal ist in dieser Welt und irgendwo eine Heimat braucht. Pulp, where Freak meets Mystery.


Offline Dr. Shoggoth

  • Dresscode: Kampf.
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr. Shoggoth
Re: [Sammlung] Savage Settings in Sixty Seconds
« Antwort #3 am: 10.04.2011 | 16:01 »
Sorry, wenn ich hier in ein Sammelthread spame, aber die Carnivale-Idee find ich ultragut!
Wenn mich die Muse küsst versuch ich nen Abenteuer dazu zu schreiben.
Danke für das Angefixe!
Wer leitet für mich die Orpheuskampagne?

Offline SPR'ler

  • Experienced
  • ***
  • Savage Pirate Relwiss'ler
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jesus saves
Re: [Sammlung] Savage Settings in Sixty Seconds
« Antwort #4 am: 11.04.2011 | 20:25 »
Name: Savage VR (China)

Style: Pulp Mystery

Teasersatz: Wu Xia meets Teufel und Dämonen meets chinesische Bürokratie

Kurzbeschreibung: Die VR China. Die von den Massen geliebte KPCh will der Gesellschaft Frieden und Ordnung. Atheismus und Absoluter Glauben an Die Wissenschaftentm bestimmen das Leben.
Das haben die Alten Mächte natürlich nicht so gerne. Immer wieder versuchen sie sich in das Bewustsein der Menschen zurück zu drängen (Qi Gong Gruppen (Falun Gong...), Unheimliche Kulte, Meister unbekannter Techniken, Dämonen und Teufel in den Bergen, Berggeister (Erdbeben von Sichuan!...) etc.).
Die SCs stehen mit teils besonderen Fähigkeiten genau dazwischen. Sie sollen vermitteln und den wirklichen Frieden für die ahnungslose Bevölkerung (laobaixing) sichern.

Offline feufeu234

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: feufeu234
Re: [Sammlung] Savage Settings in Sixty Seconds
« Antwort #5 am: 11.04.2011 | 21:37 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Name: Savage Wright

Style: Gerichtsverhandlungen und die dazugehörigen Nachforschungen.

Teasersatz: Der Arbeitsalltag einer recht merkwürdige Strafverteidigungsagentur.

Kurzbeschreibung: Die Spieler bilden eine neugegründete Agentur für Strafverteidiger und versuchen ihre Mandanten vor Gericht rauszuboxen. Dafür brauchen sie zulässige Beweise, die erst noch gesammelt werden wollen. Die örtliche Polizei ist selten eine Hilfe. Aber da es keine Wasserdichten Alibis gibt, ist nicht jeder Fall verloren.

Features: Bennies und Überzeugungspunkte für gute Aktionen sowie Strafpunkte und Gerichtsverweise.

@Tsu: Wenn es die Freakshow durch die USA zieht, gibt es zeitlich keine Probleme. Hierzulande sind Freakshows soweit ich weiß seit 193? verboten.

Offline Der Fuchs

  • Experienced
  • ***
  • Der Fuchs, ein Echsenvieh
  • Beiträge: 132
  • Username: Der Fuchs
    • deviantart
Re: [Sammlung] Savage Settings in Sixty Seconds
« Antwort #6 am: 19.04.2011 | 08:52 »
Name: Void City

Style: Persönliche Auseinandersetzungen in einer surrealen Großstadt

Teasersatz: "Er hat mich schon wieder umgebracht!"

Kurzbeschreibung: Void City - das ist die Stadt der Verdammten. Und zwar genau solcher Verdammten, die sich gegenseitig so richtig auf die Nerven gehen. Jeder Bürger in Void City ist ein Kämpfer, egal in welcher Kampfkunst. Revolverhelden, Totenbeschwörer, Shaolinmönche und Mystische Bestien sind genauso hier zu finden wie Möchtegern-Jedis, echte Superhelden und machthungrige Pinguine.
Keiner weiß, wo Void City ist.
Keiner weiß, wie er in Void City gelandet ist.
Keiner weiß, wie man aus Void City rauskommt.
Und das schlimmste an der ganzen Sache? Niemand bleibt tot. Selbst wenn du diesem widerwärtigen Echsenmenschen, der dir schon den ganzen Tag auf die Nerven geht, den Schädel einschlägst, morgen ist er wieder genauso lebendig wie vorher und geht dir wieder auf die Nerven.
Das hat natürlich auch Vorteile. Wer es in Void City beim ersten mal nicht schafft, der kriegt eine Zweite Chance. Und eine Dritte. Und eine Vierte, und eine Fünfte, und ...

Wer in Void City etwas erreichen will, muss lernen, die richtigen Leute zur richtigen Zeit umzulegen. Immer wieder.
Ah, humans, always thinking there must be some sort of 'reason' they were 'put' on this planet.
How mind-numbingly selfish of them. It's as if they think they own the place!


Fate ist gar kein System!
Und DSA 4 hat Systeme.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: [Sammlung] Savage Settings in Sixty Seconds
« Antwort #7 am: 11.05.2011 | 20:46 »
Keine Ahnung, ob es dazu schon ein passendes Setting gibt, noch habe ich keines gefunden, dass meine Vorstellungen trifft:


Name: Grimme Märchen

Style: Dark-Fantasy/Horror

Teasersatz: “No more happily ever after”

Die Märchen der Gebrüder Grimm in erwachsen und böse und twisted - in Anlehnung an „Brothers Grimm“ und das Witcher-Setting von Andrzej Sapkowski (die Bücher, kommt in den Spielen nur bedingt rüber): Rapunzel als Massenmörderin die mit ihren Haaren unschuldige Freier erwürgt, der „böse“ Wolf, der von der Großmutter zur unrecht zur Tiergestalt verflucht wurde und sich jetzt an ihr rächen möchte…


Abenteuervorschlag:
(Unfertige Ausarbeitung geistert noch irgendwo auf meiner Festplatte herum)

Der vom Tod seines einzigen Kindes schwer traumatisierte Marionettenbauer erschafft unter den Einflüsterungen eines Dämons eine Marionette, die sich durch Menschenblut unheiliges Leben verschafft.
In der Stadt tauchen nach und nach durch dünnes Drahtseil erwürgte Leichen auf, an einem Tatort findet man die Abdrücke kleiner Füße… Und der Marionettenbauer versucht verzweifelt alle zu beseitigen, die versuchen ihm sein „Kind“ wegzunehmen…
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: [Sammlung] Savage Settings in Sixty Seconds
« Antwort #8 am: 18.05.2011 | 19:18 »
du hast nicht zufällig DAS HIER entdeckt? Dreaharbeiten haben begonnen...  :d

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: [Sammlung] Savage Settings in Sixty Seconds
« Antwort #9 am: 18.05.2011 | 20:42 »
Spoiler, weil OT:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: [Sammlung] Savage Settings in Sixty Seconds
« Antwort #10 am: 9.11.2011 | 16:47 »
Zitat
Name:  :gasmaskerly: Hell and back again  :gasmaskerly:

Style: Dark Horror Jetztzeit mit Pulpelementen

Teasersatz: "Zweite Chance? Wir sind Deine einzige Gelegenheit auf eine zweite Chance! Also komm mit!"

Kurzbeschreibung: Ein Specialkommando muss Missionen ins Fegefeuer / die Hölle machen um Leute von dort aus zurück ins Leben zu holen, weil sie noch für irgendetwas gebraucht werden. Das ganze ist eine mischung aus Cyberpunk & Hellraiser mit jeder Menge Action gegen Dämonen, riesige Teufel auf einer riesigen Fegefeuer Spielwiese, die die Welt auf den Kopf stellt. Die Technik um ins Fegefeuer zu kommen könnte Portal- oder Stargateartig sein.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Sammlung] Savage Settings in Sixty Seconds
« Antwort #11 am: 9.11.2011 | 17:07 »
Name: Quantum Commando

Style: Futuristisch-pulpiges Zeitgereise mit dunklen Zügen aber auch humorigen Zwischentönen

Teasersatz: "Nazis? Ich hasse Nazis!", rief Abraham Lincoln, lud die Schrotflinte durch und aktivierte seinen Timepack, um kurz darauf in einem Strudel aus Licht in der Geschichte zu verschwinden.

Kurzbeschreibung: Die Zukunft. Wissenschaft und Technik haben einen großen Sprung nach vorn gemacht. Autos fliegen, jeder ist per Wi-Fi mit dem Handy seines Haustiers vernetzt UND: Zeitreisen sind ganz normal und werden vom Konzern Vortex Inc. vertrieben.

Zeitreisen funktionieren generell allerdings nur in die Vergangenheit und zurück und zum anderen befinden sich die Zeitreisenden durch das Time-Safe-Sicherheitssystem, in einer Art Zeitblase, die es den Ureinwohnern der Vergangenheit nicht möglich macht, die Urlauber zu sehen oder anderweitig wahrzunehmen.

Clevere Geschäftsleute haben Vortex-Technologie für einen immensen Geldbetrag an die Regierung verkauft. Und da die Regierungen unserer Welt nicht besonders viel von Sicherheitsmaßnahmen im Allgemeinen halten, haben sie jeden Sicherheitsgurt, Airbag und diesen ganzen Zeitblasen-Quatsch ausgebaut.
Viele Nationen - und auch ein paar Terroristen - sind durch die Überweisung größerer Geldsummen an die richtigen Stellen in den Besitz der Vortex Inc. Baupläne gekommen und unternehmen fleissig Vorstöße in die Vergangenheit.

Die Regierungen der vereinten Nationen sahen sich gezwungen zu handeln, um den Fortbestand der menschlichen Rasse auf Dauer gewährleisten zu können. Umgehend wurde ein Temporal-Radar entwickelt, mit dem die UN-Forscher jede authorisierte und unauthorisierte Zeitreise verfolgen können.
Um unrechtmäßige Reisen in die Vergangenheit zu stoppen und den Ursprungszustand der Vergangenheit wiederherzustellen wurde ein Kommando-Team aus Spezialisten gegründet -
Das Quantum Commando.
Sie reisen durch die Zeit und jagen Terroristen und windige Geschäftsleute, die versuchen die Vergangenheit - und damit unsere Zukunft - zu verändern.

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: [Sammlung] Savage Settings in Sixty Seconds
« Antwort #12 am: 9.11.2011 | 17:17 »
Name: Quantum Commando

Style: Futuristisch-pulpiges Zeitgereise mit dunklen Zügen aber auch humorigen Zwischentönen

Teasersatz: "Nazis? Ich hasse Nazis!", rief Abraham Lincoln, lud die Schrotflinte durch und aktivierte seinen Timepack, um kurz darauf in einem Strudel aus Licht in der Geschichte zu verschwinden.

Kurzbeschreibung: Die Zukunft. Wissenschaft und Technik haben einen großen Sprung nach vorn gemacht. Autos fliegen, jeder ist per Wi-Fi mit dem Handy seines Haustiers vernetzt UND: Zeitreisen sind ganz normal und werden vom Konzern Vortex Inc. vertrieben.

Zeitreisen funktionieren generell allerdings nur in die Vergangenheit und zurück und zum anderen befinden sich die Zeitreisenden durch das Time-Safe-Sicherheitssystem, in einer Art Zeitblase, die es den Ureinwohnern der Vergangenheit nicht möglich macht, die Urlauber zu sehen oder anderweitig wahrzunehmen.

Clevere Geschäftsleute haben Vortex-Technologie für einen immensen Geldbetrag an die Regierung verkauft. Und da die Regierungen unserer Welt nicht besonders viel von Sicherheitsmaßnahmen im Allgemeinen halten, haben sie jeden Sicherheitsgurt, Airbag und diesen ganzen Zeitblasen-Quatsch ausgebaut.
Viele Nationen - und auch ein paar Terroristen - sind durch die Überweisung größerer Geldsummen an die richtigen Stellen in den Besitz der Vortex Inc. Baupläne gekommen und unternehmen fleissig Vorstöße in die Vergangenheit.

Die Regierungen der vereinten Nationen sahen sich gezwungen zu handeln, um den Fortbestand der menschlichen Rasse auf Dauer gewährleisten zu können. Umgehend wurde ein Temporal-Radar entwickelt, mit dem die UN-Forscher jede authorisierte und unauthorisierte Zeitreise verfolgen können.
Um unrechtmäßige Reisen in die Vergangenheit zu stoppen und den Ursprungszustand der Vergangenheit wiederherzustellen wurde ein Kommando-Team aus Spezialisten gegründet -
Das Quantum Commando.
Sie reisen durch die Zeit und jagen Terroristen und windige Geschäftsleute, die versuchen die Vergangenheit - und damit unsere Zukunft - zu verändern.


Kuck mal da: http://chaosmeister.wordpress.com/2011/06/01/savage-worlds-review-temporal-probability-agency-agents-handbook/

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Sammlung] Savage Settings in Sixty Seconds
« Antwort #13 am: 9.11.2011 | 17:33 »
Ach was...  :o

Offline Der Fuchs

  • Experienced
  • ***
  • Der Fuchs, ein Echsenvieh
  • Beiträge: 132
  • Username: Der Fuchs
    • deviantart
Re: [Sammlung] Savage Settings in Sixty Seconds
« Antwort #14 am: 10.11.2011 | 23:34 »
Clevere Geschäftsleute haben Vortex-Technologie für einen immensen Geldbetrag an die Regierung verkauft.
Ich hab so das Gefühlm dass wirklich clevere Geschäftsleute das nciht an irgendwen verkaufen müssten und trotzdem unverschämt Kohle enhemsen könnten.
Ah, humans, always thinking there must be some sort of 'reason' they were 'put' on this planet.
How mind-numbingly selfish of them. It's as if they think they own the place!


Fate ist gar kein System!
Und DSA 4 hat Systeme.