Ich bastel noch ein bisschen dran rum aber soviel sei schonmal gesagt:
-Cyberware ist offensichtlich, Cyberaugen zB haben mehr so einen Schweißerbrillen/JohnLennonSonnenbrillenlook
-Die Attribute werden 1:1 aus dem WT2nd übernommen
-Cyberware erlaubt Hyperskills&Hyperstats
-Ich denke es wird keine Miraclecyberware geben, abe da muss ich noch mal näher drüber grübeln(Cyberwaffen sind einfach zu cool)
-Wenn eine Trefferzone mit körperl. Schaden gefüllt wird, ist diese Trefferzone verkrüppelt und kann nur noch mit Cyberware geheilt werden. Das bringt allerdings den Vorteil, dass bei einem gefüllten Torso oder gefüllten Kopf man nur durch einen CoupdeGrace sterben kann(Gegner allerdings auch), die üblichen Ausnahmen außen vor(Schrottpresse, Lavagrube etc)
Bei der Charaktererschaffung ist max. ein Beinpaar oder ein Arm oder irgendwas am Kopf oder irgendwas am Torso an Cyberware erlaubt.
Wenn durch Cyberware Hyperskills/-stats gekauft werden, können diese durch gezielte Angriffe auf die Ware sabotiert werden.
----------
Meine Gedanken zu den Waffen:
Waffentechnologie ist stark begrenzt, es gibt Laserwaffen und Munitionswaffen. Durch den weiten Gebrauch von Lasern, benutzt praktisch niemand mehr Schutzwesten oä, da ein Laser da durchgeht, dafür sind Laser ja eher nur punktierende Schüsse, die die Wunden kauterisieren deswegen wenig Schaden machen.
Muniwaffen haben kleinere Magazine als heutzutage und durch hohe Kosten, wenig vorhandenes Material gibt es keine vollautomatischen Waffen mehr, selbst HA sind selten.
Die häufigste Waffe auf der Straße ist die moderne Variante der Pumpgun, sie sieht aus wie eine Tommygun der 20er Jahre und verschießt kleinen Schrot der einfach ins Trommelmagazin gestopft wird, dieser wird stark erhitzt und streuend aus dem Lauf abgefeuert.