Hallo zusammen
Ich melde mich mal wieder.
Nachdem ich die "Schenke zum Singenden Schwert" hier gut untergebracht und viele wertvolle Tipps bekommen habe, habe ich mich in den letzten 3 Monaten an dem Nachfolger "Der Schlangenberg" verlustiert. In zwei Testspielgruppen wurde das Abenteuer gut angenommen und daher werfe ich es ebenfalls mal "den Wölfen" zum Fraß vor.
Typ:Das Abenteuer ist weniger linear als die Schenke, besitzt aber einen roten Faden, an dem sich der SL entlanghangeln kann. Ich habe zudem viele "Nebenquesten" eingefügt, die die SCs nach Belieben erfüllen können.
Vom Typ ist es ein Wildnis- und Reiseabenteuer. Besonderer Wert wird auf die Reise im sog. Herzwald und die Interaktion mit einem Auelfenclan gelegt. Bei mir dürfen natürlich Dungeons auch nicht fehlen und davon hab ich mal zwei eingefügt. (Dies hat nichts zu tun mit dem aktuell Autorenwettbewerb, das is nicht so meins).
ZusammenfassungDie Gruppe wird nach den Ereignissen in der Schenke in Helmark von einem Hesindegeweihten als Geleitschutz für eine Expedition angeheuert. Die Reise in einen verwunschenen Wald mündet in einem Gefecht mit Orks und der Rettung eines Elfen, so dass die SCs in einem Auelfendorf unterkommen können. Hier erfahren sie mehr über die Hintergründe des Schlangenberges und der Ruine aus alter Zeit. Sie erfahren zudem dass eine Hesindegeweihte als Monstrosität über die Ruine wacht und können in den nahe Herzwaldgrotten mehr Informationen und Gegenstände für den "Finalkampf" erhalten.
In der Ruine werden sie von Goblins bedroht, erreichen aber letztlich die "Spiegelhallen", ein dämonisches Labyrinth der Rätsel, des Irrsinns und der Verwirrung. Nach Meisterung dessen, können sie der pervertierten Geweihten entgegentreten und das Abenteuer zum Abschluss bringen.
86 Seiten, 29.902 Wörter, jede Menge Bilder und Kartenmaterial, eine ganze Menge Orks und Goblins, zwei große Dungeons und zwei Dörfer sind mit ihren Beschreibungen drin.
Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen.
Das AB findet ihr in der downloadsektion meiner Starlords HP
http://www.starlords-rollenspiel.de/download.htmlGruß
Whisp
PS:
Die Stufenangaben beziehen sich auf DSA 4.1
Das Spiel der Schenke ist nicht Voraussetzung für das Spiel dieses AB.
Die letztendliche "Ordnung" steht noch nicht, ebenfalls fehlen noch einige Bilder. Die Beschreibung der zwei Dörfer wird vermutlich noch in den Anhang verlegt. Aber dazu vielleicht erst noch einige Meinungen.
[gelöscht durch Administrator]