Hallo,
ich bin interessiert, mal ein Rollenspiel im Star Trek Universum zu spielen, hab aber das Problem, dass es DAS Star Trek RPG offensichtlich nicht gibt, sondern stattdessen ziemlich viele verschiedene in verschiedenen Zeiten von verschiedenen Verlagen etc.
Von der Zeitlinie her interessiert mich das Star Trek Universum ab Next Generation (also die Classic Serie eher weniger), aber auch da gibt es mindestens ein "Star Trek Next Generation RPG", ein "Deep Space Nine RPG" und was nicht noch alles. Ich hätte aber gerne eher so einen Gesamtüberblick über das Universum, die verschiedenen Rassen, Machtblöcke usw., so dass ich eigene Kampagnen leiten kann. Ich möchte halt am Ende nicht unbedingt jeden Selbstabdichtenden Schaftbolzen auf DS9 kennen, dafür aber keinen allgemeinen Überblick haben, welche Rassen es überhaupt innerhalb der Föderation gibt.
(Ihr versteht, was ich meine, oder?)
Können die Trekkies unter euch mir da vielleicht weiterhelfen und mir ein paar Tipps geben, welches Regelwerk und welche eventuellen Erweiterungen man sich zulegen sollte?