@ Ikarus
Was Pyromancer sagt ist wichtig - "lehn Dich zurück" - noch weiter - ahh, wie angenehm. Und das Buch ist so griffig und riecht noch etwas nach Klebstoff, *saug*, was spielen wir denn heute ?! — hmm lecker: Fantasy, och bitte, mit Kampfmagiern, JA? und Feuerbällen, (JAJA!!), alles klar, Spieler Nr. 1 ist versorgt, was machen die anderen ("ich will nicht noch einen Magier spielen! ich will *hechel* einen Katzenartigen spielen, mit fiesen Krallen (GE - Check!) ... usw. ...
Und dann wird losgespielt und mit "Bordmitteln" gelöst, wenn es "reale" Probleme beim Spielen gibt. Und wenn DU als SL einmal einen Nekromanten als Opposition auffahren willst, dann werden Dir Deine Spieler sicherlich was husten, wenn der nur ein generftes Geschoss hat :-)
Kurz: Du musst doch nicht eine Spielwelt aufbauen, mit elenden Differenzierungen zwischen Berufen, die niemals am Tisch vorkommen. Wer soll das denn nutzen, Deine ganzen liebevollen Ausarbeitungen zu Magieschulen, wenn nicht die Spieler an Deinem Tisch?
Savage Worlds sagt Dir als SL: Lass es locker angehen mit dem Weltenbau und dem Systemgeschraube. Entspann Dich, tu nur das Nötigste, nämlich für diejenigen, mit denen Du wirklich spielst.