Heißt das bei einem Legendären ergebnis auch 7 Punkte Arkane Belastung ? Dann währe ja nach zwei mal Zaubern feierabend.
kann passieren, aber Magier in Malmsturm müssen tatsächlich eine gewisse Vorsicht walten lassen, wobei leichte und mittlere arkane Konsequenzen ebenso häufig sein dürften wie Magier mit möglichst hohen arkanen Belastungsgrenzen: z.B. eine hervorragende (+4) Schlüsselfertigkeit und das Talent der Magietoleranz für insgesamt 11 Belastungspunkte - das genügt bei einer leichten arkanen Konsequenz für 3 großartige magische Effekte in einer Szene (oder 4 ordentliche und einen legendären oder einen überirdischen und 5 durchschnittliche oder 5 gute oder...)
Ach ja! Denk dran: nur die Nettoerfolge, d.h. die wirklich
bewirkten Erfolgsstufen, verursachen arkane Belastung!
Wäre es bei einfachen Zaubern nicht leichter ihn als Wettstreit zu behandeln ? Konflikte bis zum bitteren Ende ausgewürfelt nehmen ja doch etwas mehr Zeit in Anspruch, wodurch es in meinen Augen unnötig in die Länge gezogen wird.
Völlig korrekt: so verfahre ich auch üblicherweise - an der Stelle sieht man dem Wortlaut des Textes auch an, dass ich hier *eigentlich* das meinte, was als "Wettstreit" in den Regeln bezeichnet wird
(und man sieht, dass der fragliche Satzteil aus einer Zeit stammt als "Konflikt" noch kein eigenständig belegter Begriff in meinerer Fassung der Regeltexte war
). Wohl gemerkt: es funktioniert auch mit "Konflikt", aber - wie du richtig erkannt hast - dauert dies länger und passt besser zu verbissenen magisch/mentalen "Duellen" oder ähnlichem: mea culpa - und Glückwunsch zu unserem ersten Errata Eintrag
P.S.: schau mal in deine PNs