Muss ich die Frage eines potentiellen Spielers, ob man in Dresden Files "Sowas, wie Summon Monster in D&D" machen kann auch auslagern?
Ritualmagie wird dafür wohl zu langsam sein, außer es lässt sich auf 1 bis maximal 2 Exchanges beschleunigen(sind eigentlich Konstrukte, oder Beschwörungen einfacher zu handhaben?)
Meine vorläufige Antwort:
Ja, wir färben Deine Evocationzauber um, regeltechnisch handelt es sich um Manöver(s.u. Flanking, der free Tag geht an den Spieler, der von einem +2 auf seinen Angriffswurf profitieren will und der Schaden geht damit automatisch hoch) oder Blocks(s.u. Tank, wirkt gegen 1 Gegner und blockiert Angriffe auf die SC).
Er hat die beschworenen Monster hauptsächlich als Partner für Flanking(ermöglicht hinterhältige Angriffe) und als Tanks eingesetzt.
Ich bin mir nicht sicher wie Dresden Files etwas darstellt, was solange jede Runde 1 Angriff würfelt, bis man es umbringt oder dispellt(vielleicht hat der Zauber einen Stresstrack in Höhe der hineingesteckten Energie und kann keine Konsequenzen nehmen?).