Unter Wrestling steht eben ausdrücklich (und an dieser Stelle leider gut versteckt), dass Might Fists und Weapons modifiziert, wenn man kraftvoll angreift. Die Besonderheit an Wrestling ist, dass hier der Angriff auf Might statt auf Fists gewürfelt werden kann.
Richtig, wobei ich das so sehe, dass eben nicht jedes mal Fists und Weapons dadurch modifiziert werden, sondern wie da steht "..particular applications of fists and Weapons: if physical force is a very significant element at play..".
Ich kann das schon nachvollziehen wie du das macht, du sagst die "particular applications" sind Angriffe die auf Kraft basieren und das "significant element" stammt von der Inhuman Strength, aber ich würde das Ganze eher enger und im Zusammenhang mit dem Wrestling Trapping sehen, sprich das sich diese Boni nur dann heran ziehen lassen, wenn ich Fists oder Weapons nutzen möchte, um zB. einen Grapple einzuleiten bzw. das Wrestling Trapping nutzen möchte.
Im Grunde ließe sich ansonsten auf diese Art und Weise ein allgemein nutzbarer Atk. Bonus aus den Stength Powers / höherem Might Skill ableiten, ohne das man dafür einen Stunt bauen müsste oder es echte Nachteile hätte wie zB. die Full Defense, weswegen mir ein solcher Bonus ein wenig unbalanciert vorkommen würde. Auch im Verhältnis zu den Toughness Powers, wo man zwar sowohl den Bonus auf den Stresstrack als auch die Armor bekommt, was letztlich nichts anderes ist als die umgekehrte Version eines Skillbonus und eines DMG Bonus wäre, aber dafür eben auch ein Catch existieren muss der diese Power vorübergehend limitiert scheint mir das ein wenig unbalanciert.
Zudem muss man ja bedenken, dass "Modify" nicht nur "complementing" bedeutet sondern auch "restricting", dh. in Fällen wo keine Inhuman Strength oder ein höherer Might Skill vorhanden wäre, müsste der Attacke Skill gesenkt werden, so dieser auf Kraft basiert.
Im OW taucht so eine Auslegung bei den Boni eigentlich auch nicht auf, wenn über die Angriffe in den Notes gesprochen wird.
Nimm als Beispiel den Bridge Troll, der hat Fists und Weapons auf Great, dazu Supernatural Strength, aber in den Notes darunter steht auch nur "Great attack" obwohl man davon ausgehen könnte, dass gerade so ein Vieh sehr stark auf kraftvolle Angriffe setzt, das würde ja immerhin ein +2 Atk Bonus sein.
Dagegen wird bei Wesen mit Speed Powers, der Bonus den das geben soll, immer schon mit eingerechnet, siehe zB. den Malk.
Wie gesagt, ich kann deine Auslegung durchaus verstehen und nachvollziehen, hat ja auch durchaus Vorteile.
Die meisten Kreaturen aus dem OW werden dadurch noch mal ein wenig stärker und bringen wohl damit auch mehr Spieler zum Schwitzen, zB. ein Troll der statt mit +4 mit +6 zuhaut bringt sicherlich mehr Attacken durch.
Insgesamt sollte das die Kämpfe etwas kürzer gestalten, da die Attacken wohl häufiger durchkommen (egal ob von SCs oder NSCs).
Trotzdem finde ich das ein wenig unbalanciert und bei uns wird es so auch nicht gespielt, auch wenn wir die Diskussion auch schon hatten^^.
Die Frage kam ja auch ursprünglich daher, dass ich mich wunderte, ob ihr die Boni allgemein auf Kampfskills (also Atk und Def) drauf schlagt und das ist ja beantwortet
Letztlich wahrscheinlich aber auch egal, DF lebt ja nicht zuletzt von den Hausregeln und Entscheidungen am Tisch, nur wundert mich dass sich dann noch die Kämpfe bei euch so lange hingezogen haben.
Ich meine wenn jemand mit Effektiv +7 Attacke auf einen Einschlägt der +5 Verteidigung hat, sollte der Kampf doch eigentlich gerade schneller vorüber sein?